Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Staatsdiener, die mit ihm zu tun hatten, wenn keine Kameras dabei waren. Und selbst? Auch was zu bieten oder machen wir wieder auf "was nicht sein darf, ist auch nicht?".

    Du kannst Dich ja auch mal fragen, warum Lemke in der SPD so unheimlich beliebt war....

    @Schmolle: Ich würde Dir da ja Recht geben, wenn es nicht immer die gleiche Kritik an Lemke wäre. Und ich sehe eben auch nichts positives mehr in seiner Arbeit.
     
  2. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Eine Baustelle reicht mir zur Zeit und deshalb hinterfrage ich das, was Du sagst, weil das mir am wenigsten ausgewogen erscheint. Und "der Lehrer ohne Referendariat" ... verstärkt meinen Eindruck, daß bei Dir eine Menge persönliche Abneigung mitspielt, was W. Lemke betrifft.

    Ich maße mir nicht an, Vorgänge bei Werder zu beurteilen. Denn ich war nicht dabei, weder am 3. März 2011 noch sonst irgendwann. Ich weiß - wie Du offensichtlich - nur das, was in der Presse so geschrieben steht. Aber ist das ein vollständiges Bild? Dringt da alles an die Öffentlichkeit? Äußern sich da alle Seiten gleichermaßen?
    Ich glaube nicht. Deshalb finde ich es schwierig, eine Schwarz-Weiß-Beurteilung vorzunehmen. Damit finde ich es auch schwierig, W. Lemke zu verdammen.

    Interessant ist, wenn Du andeutest, daß jemand "meint, dass, was in den 80ern mal erfolgreich war, auch heute noch erfolgreich sein muss" - wer hat das gemeint? Wer hat das gesagt?
    Ich nicht. Mir scheint eher, daß es das ist, was Du partout hören willst, weil es Dein Feindbild ist, das Du - woher auch immer - erworben hast.
    Ich verkläre keine 1980er Jahre und auch nicht W. Lemkes Tun für Werder. Nur verdamme ich sein Engagement eben auch nicht. Seine persönliches Leistungen? Ist doch vollkommen gleichgültig. Es kommt nicht auf das Klein-Klein an. (Ebenso wenig, wie Hunt schuld ist, wenn Werder verliert und Diego für Werder gewonnen hat.) Auch die Geschäftsführung, Manager, Aufsichtsrat sind eine Mannschaft. Da kann man schwerlich einen rauspicken. Deshalb wird es von mir kein Hervorheben von den "persönlichen Leistungen" geben.
    Nur der Hinweis, daß jemand, der sich engaggiert - in Sport und Politik und in Fragen der Entwicklungshilfe - vielleicht doch etwas mehr sein könnte, als ein Selbstprofilierer. Selbst, wenn man zu dem Schluß kommt, daß alles, was Lemke gemacht hat, am Ziel vorbeigegangen ist, könnte etwas Respekt vor dem Menschen ganz sicher nicht schaden.
     
  3. junge junge, du schreibst einen unfassbaren müll zusammen. werd doch mal erwachsen und troll hier nicht herum.

    gib doch mal QUELLEN an für dein unsägliches geschreibsel. du forderst die doch auch immer ein! :face:
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Vorher.....
    Allofs hatte mit Klose, Diego und Özil eben auch richtige Erfolge nachzuweisen. Ohne diese Transfers wären diese Flops wie Wesley oder Carlos Alberto erst gar nicht möglich gewesen.
    Das sich der Aufsichtsrat im Sommer 2011 gegen eine Budgeterhöhung gewehrt hat, war nach den Fehleinkäufen richtig. Es ist ja nicht so, dass man auf Stur gestellt hat, Sokratis und selbst Ignjovski (der nichtmall Innerverteidiger ist) wurden ja verpflichtet, oder irre ich mich?


    Der nach Geschichte um Stollberg, sehe ich es als Pflicht des Aufsichtsratvorsitzenden an, hier Stellung zu beziehen, um Schaden von Werder Bremen abzuwenden.
     
  5. Ja, Du irrst Dich. Warum hat man die Arbeit der GF blockiert und hat Wochen der Vorbereitung versaut? Coole Nummer...so arbeitet man, wenn man gegeneinander arbeiten will....



    Was hat Stolbergs Gehen mit Lemkes Rasselbande und er Formulierung von geschäftspolitischen Zielen zu tun??? Nichts? Genau...Aber Allofs hat es sich sicher selbst überlebt, seine geplanten Verlängerungsgespräche mit Wiese und Merte nicht zu führen....:D.....Allofs hat nicht umsonst die Medien gesucht.
     
  6. Danke Spar-Werder-kaputt-Willi mach nur weiter so.
     
  7. Wo du recht hast, hast du recht.
    Besteht überhaupt mal die Chance, LEMKE loszuwerden???:roll:
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Was hat jetzt konkret Willi Lemke mit dem Transfer zu tun?

    Entscheidet er jetzt alleine über die Gelder, über Zu- und Abgänge?
     
  9. Nicht mit diesem Transfer.
    Es ist aber doch auffällig, dass andere Vereine mit dreistelligen Millionenverbindlichkeit in der CL spielen und Werder , aufgrund eines von Willi Lemke ausgegeben Sparkurs , nur noch gegen den Abstieg spielt. Da bleibt bei mir die Frage , warum ???
    Schulden machen um erfolgreich Fussball zu spielen ist doch gang und gebe.
    Verlange ja keinen Bale-Transfer, aber ein oder zwei erfahrene Topspieler, sollten doch wohl auch für Werder erschwinglich sein.;)
     
  10. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nochmal: Entscheidet Willi Lemke alleine über das Budget?

    Vielleicht kannst du da ja konkret drauf antworten.

    Müsste sich also die Kritik nicht gegen die Vereinspolitik oder den Aufsichtsrat an sich richten?
     
  11. Falsch. Sind sie eben nicht!!! Unser Bestelltes-Feld-Ex-Manager sei Dank. Ich glaube, dass Werder mittelfristig seine Kaderkosten auf unter 30 Mio €/a wird drücken müssen, weil die Einnahmen aufgrund der sportlichen Misere nicht mehr fließen werden. Insofern hat unser WL sehr Recht, dass er die Kosten im Auge behält, was hier jahrelang versäumt worden ist.
     
  12. Es wird zumindest nach aussen hin immer so publiziert.
    Deshalb glaube ich das er einen erheblichen Anteil daran hat, habe zumindest noch nicht das Gegenteil gelesen.
     
  13. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das einzige was nach außen hin publiziert wird, sind die Aussagen Lemkes, da ist er eben derjenige, der es ausspricht. Weswegen sich der Ärger der Fans natürlich auf ihn fokussiert.

    Trotzdem wissen wir doch alle das Willi Lemke nicht alleine Entscheidungen treffen kann. Das er nicht der Diktator von Werder Bremen ist. So funktioniert das Gremium nicht.
     
  14. Selbst auf die Gefahr hin das wir absteigen ????
    Das wäre absolut fahrlässig, wenn das im Sinne einer Vereinsführung liegen würde und das weißt du selbst.
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    So sieht das aus. :tnx:

    Aufgrund unserer Struktur, der Kassenlage der Stadt Bremen, die uns im Zweifelsfall nicht mal eben unter die Arme greifen könnte und den fehlenden Großsponsoren (à la Kühne u.a.) wäre es geradezu fahrlässig, wenn Werder groß ins Risiko gehen würde. Wie der Versuch ausgehen kann, den Erfolg mit Wechseln auf die Zukunft einzukaufen, kannst du ja gerne mal in Schalke oder Dortmund nachfragen. Nur dass Werder aus einer vergleichbaren Situation sicher nicht gleich glimpflich heraus gekommen wäre.

    Werders wirtschaftliche Basis wurde in den letzten 5 Jahren durch den Anspruch, CL spielen zu wollen (und wohl auch durch den Stadionumbau) ziemlich angekratzt und wir werden damit leben müssen, dass jetzt erst einmal ein Konsolidierungskurs angesagt ist. Lass uns hoffen, dass Werder trotzdem Erfolg damit hat und sich in ein paar Jahren auch wieder bessere Spieler leisten kann.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    So sieht das aus!
     
  17. Hat wohl jemand von den " Verantwortlichen" gestern das Spiel gegen Pauli gesehen ?
    Ich habe so etwas noch nie gesehen.:wand::motz::face:
    Es tut verdammt weh.Sparen schön und gut , aber ...........ich bleib wohl besser still.
     
  18. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ja das spiel gegen St.Pauli wir sehr enttäuschend. Man hat keine Worte. Herr dutt hat viel Arbeit. Man spielt eben wieder gegen den Abstieg. Ein völliger Neuaufbau ist im Gange. Was bleibt ist die Hoffnung und abwarten.
     
  19. W.L., gild als Mitfavorit als DOSB-Präsidenten!
    Bin gespannt, ob er tatsächlich das Rennen macht.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und Uli H. als Gegenkandidat? :lol: