Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :D

2. DR AKR

DR AKR Guest

Ist wieder Märchenstunde angesagt? :zweifeln:

3. Und wieder am Trollen? Habe mich gerade köstlich amüsiert..Du bist ja echt bei jedem Mist dabei...wie wäre es mal mit einem sachlichen Posting. Jetzt, wo Dein Held Geschichte ist?

4. SYLAR

SYLAR

am lustigsten war ja echt, wie Effe wie immer glaubte Recht zu haben und überheblich sagte ''das sage ich als sky-experte'':lol::crazy:

der konter von willi (''bin kein Sky-Experte, nur UN-Sonderbeauftragter''), der Hammer:lol:

5. Endlich mal ein bisschen Butter bei den Fischen Herr Lemke.
    Kam aus dem Staunen nicht raus als von W.L. ohne Frage von Patrick Wasserziehr, er selber zum Thema Max Kruse kam!

Zitat: " Es war ein großer Fehler von der sportlichen Leitung Ihn gehen zu lassen"

Sportlichen Leitung, interessant!

Kritik an K.A. & T.S. kann das ja nur bedeuten.
    Wer sonst?

6. In der Tat hat er sich auch von TS gestern aufgrund der RR distanziert. Ich glaube ja immer noch, dass ein Marco Bode dort die entscheidende Rolle gespielt hat??? Aber egal.
    Zum Thema Kruse wurde gestern im Dopa vom Helmer behauptet, dass Werder hätte ihn zurückkaufen können, was TS angeblich verhindert hätte??? War das billige Polemik oder Wahrheit?

7. Norge

Norge

Ich denke, dass wir in den nächsten Monaten und Jahren noch so einige interessante Details aus der "heilen" Werderwelt der letzten Jahre an die Öffentlichkeit gelangen werden. Da werden wir uns noch das ein oder andere Mal verwundert die Augen reiben. Ich bin gespannt - auch darauf, wenn Schaaf sich mal wieder zu Wort meldet und evt. seine Sicht der "Dinge" zu Protokoll gibt. :)

8. DA kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man darauf vergeblich warten wird.

9. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Warum sollte er das auch tun? Er war nie jemand wie Magath, Klopp, etc., der sich selbst in den Vordergrund gespielt hat. Auch wenn hier bis heute noch böse Stimmen zum Thema aufkommen: Es gibt keine Hinweise darauf, dass er in den letzten drei Jahren irgendwann nicht zum Wohle Werders gearbeitet hätte. Es hat halt nicht mehr geklappt. Für Nachgetrete ist er mMn nicht der Typ.

10. Norge

Norge

Nicht auszuschließen. Vielleicht, wenn er in 20 Jahren seine Memoiren schreibt. Arbeitstitel: "Die Dinge umsetzen." ;)

11. Unser WL hat gestern erneut betont, wie schwierig der Standort Bremen n Bezug auf Sponsoring sei, was sicher richtig ist.
    Eine Frage wird aber nie von der Journaille an ihn gestellt: Warum haben Sie nie aus dem Doublegewinn von 2004 mehr in puncto Merchandizing und Sponsoring bei der damals guten Marke Werder Bremen gemacht?

Ich stelle die These auf, dass man es nicht genug forciert und sich lieber auf die Fernsehgelder gestützt hat. Das rächt sich nun. Zugegebenermassen spekulativ.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Man kann nicht sagen, daß Werder im Double- und den ersten darauf folgenden Jahren keine gute Marke gewesen ist, was sich bei der Akquise von manchen Sponsoren (z.B. dem aktuellen Ausrüster) bemerkbar machte. Allerdings erscheint das, was der Vermarktungspartner Infront bei den Trikotsponsoren "herausgeholt" hat, doch sehr dürftig - sowohl finanziell als als auch in Bezug auf das Image der Werbenden.

13. In Bezug auf Vermarkter Infront gebe ich Dir recht. Aber dann hat man das Problem lediglich delegiert, während andere Vereine ja auch Vermarkter an Bord hatten und versucht haben, dieses Problem eigenständig anzugehen. Die Ausgangslage war auf jeden Fall 2004 für Werder herausragend. Nur was hat der damalige GF Müller daraus gemacht?

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Der Infront-Vertrag stammt aus 2001 o. 2002 und war eine Reaktion darauf, daß Werder in 01/02 ohne Trikotsponsor auflaufen mußte, so daß dieser Deal durch eine von Infront gewährte Garantiesumme aus damaliger Sicht sinnvoll war. Aber das damit im Jahr des Doublegewinns als neuer Trikotsponsor nur ein Textildiscounter heraussprang, war schon etwas mehr als dürftig. In wie weit andere Vereine trotz eines Vermarkters Sponsoren selbstständig gesucht haben bzw. Werder es überhaupt durfte, ist mir aus Mangel an Kenntnissen der Vertragsdetails nicht bekannt. Von daher kann man auch schlecht einschätzen, in wie weit Kritik an Müller, Lemke oder wem auch immer angebracht ist.

15. Absolut korrekt. Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist, dass es vor 2 Jahren (???) im SC auf N3 eine Analyse aller Topclubs der Bundesliga gegeben hat, in dem festgestellt worden ist, dass Werder von allen Clubs einen sehr hohen (ich meine sogar den höchsten?) Anteil an Fernsehgeldern bei der Etatgestaltung aufweist und somit dramatisch vom sportlichen Erfolg abhängig ist. Hier setzt meine Kritik an. Werder hat sich in seiner "Wohlfühloase" jahrelang eingerichtet. Andere Vereine, die auch von extern vermarktet werden, sind dort andere Wege gegangen und haben ihre Basis der Geldakquise verbreitert.
    Das alleine mit dem Standort Bremen zu erklären, scheint mir zu kurz gegriffen. Es wird immer wieder betont, dass Werder eine gute Marke darstellt, so dass auch überregional etwas möglich gewesen wäre?!
    Aber egal. Es ist eben, wie es ist.

16. Herr Lemke!
    Kein guter Stil,Herrn Allofs öffentlich in den Fokus einer Fehlentwicklung zu stellen,den insbesondere Sie MIT zu vertreten haben.Sie zeigen wieder einmal,daß Sie kein Fingerspitzengefühl haben,Ihre persönliche Verantwortung transparent zu machen.
    Sie stehen dem Aufsichtsrat vor.Ohne Sie wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen!
    Haben Sie vergessen,in welcher Selbstherrlichkeit Sie jeglicher Kritik,den Warnern in der Morgendämmerung die kalte Schulter gezeigt haben.Stets bemüht,Ihre Kompetenz mit dem Erfolg des Vereins zu verknüpfen!
    Wo bleibt der Umkehrschluß?Warum sagen Sie nicht mal ganz klar,wo SIE wesentliche Fehler gemacht,bevor Sie mit dem Finger auf andere zeigen?

Verschließen Sie die Augen davor,daß sich in den letzten Jahren die Zahl derer gehäuft hat,die Zweifel an der Sensibilität in der Wahrnehmung Ihres Amtes entwickelt haben?

Wo waren Sie als Ansprechspartner zu finden,als Herr Schaaf zum Ende der Saison in die genickbrechende Zielgerade kam?
    Waren Sie es nicht,der geradezu despotisch verlauten ließ,es gibt keine Diskussionen über dieses Thema?
    Und wo waren Sie,als man sich gewünscht hat,dies mal genauer zu begründen.Es gab Plattformen,Foren genug,wo Sie sehr erwünscht gewesen wären?
    Haben Sie vergessen,daß Herr Eichin sich für Sie so manches Mal kompetenzbeschränkt den Hintern wund gesessen hat?

Nein,Herr Lemke,Sie sind keine kompetente Führungsfigur dieses Vereins mehr.Ihre geistige Autorität ist erloschen.Sie verwalten ein Amt,aber beseelen es nicht mehr.
    Ihr kumpelhaftes Benimm,wenn Sie mal öffentlich auftreten "müssen",paßt nicht zu ihrem antiquierten Führungsstil.Da ist die Luft raus!

Bis 2016 wollen Sie ernsthaft durchhalten?
    Mit Ihrem Zeigefinger auf Herrn Allofs haben Sie sich Ihre Aufgabe nicht leichter gemacht!

(persönliche Meinung)

17. Norge

Norge

18. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Willi Lemke ist Aufsichtsratsvorsitzender und nicht Vorstandsmitglied.

Und als Aufsichtsratsvorsitzender macht er außerdem hervorragende Arbeit. Guckt doch nur mal zum HSV. Werder ist weder verschuldet, noch rumort es ständig in seinem Gremium, oder in der Geschäftsleitung.

Zudem muss man auch den Hut ziehen, dass er für Allofs einen gut dotierten Werbevertrag and Land gezogen und einen bisher sehr agilen Nachfolger eingestellt hat.

Manchen scheint die Geschichte mit Born so auf den Magen geschlagen haben, ohne auch nur einen Moment darüber nachzudenken, was Lemke in dieser Situation hätte machen sollen.
    Ich will hier jetzt nicht wieder die alten Kamellen hervor bringen, aber bei dem ständigen herumgekotze hier im Thread, frage ich mich, wie ihr reagieren würdet, wenn der Geschäftsführer eine Buchung von 50.000 Euro auf sein Privatkonto, nach mehrmaligen Nachfragen, nicht erklähren kann.
    Auch wenn im Nachhinein (zu einem Zeitpunkt, wo Born eh bereits im Ruhestand gewesen wäre) alles geklährt wurde, guckte man hier zu der Zeit ganz schön in die Röhre...

19. Das ist doch Wortklauberei.Wenn ich sage,daß er dem Aufsichtsrat vorsteht,dann ist doch nachvollziehbar,daß mir bewußt ist,daß er Aufsichtsratvorsitzender ist.
    Oder hälst Du mich für so dämlich?
    -Wenn wir anfangen,alles auf die Goldwaage zu legen,ohne zu überlegen,was gemeint ist,können wir demnächst noch Anwälte konsultieren,ob in manch einem Post nicht sogar Diffamierungen,üble Nachreden oder Beleidigungen enthalten sind.
    Das ist doch Affentheater,die Semantik eines Kommentars mit solchen Spitzfindigkeiten in Schräglage zu bringen.
    Wollen wir wieder dazu übergehen,demnächst Interpunktion,Orthographie oder grammatikalische Verfehlungen an den Pranger zu stellen?

Laß uns doch mal auf dem Teppich bleiben!:kiss:

20. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Wofür war er denn dann deiner Meinung nach mitverantwortlich?
    Daher auch meine Anmerkung, dass er im Aufsichtsrat sitzt, bzw. dessen vorsteht. Er hat nicht so viel Macht im Verein, wie mancher ihn hier andichten möchte.

Und noch eine Anmerkung zu seiner hier breitgetretenen Eitelkeit.
    Als sein bekanntermaßen Todfeind Uli Hoeneß Anfang des Jahres mächtig in die Bredouille geriet, hätte doch ein selbstverliebtes *********, so wie Willi hier meiner Meinung nach dargestellt wird, doch grinsend den Zeigefinger erhoben und gesagt, "hier ich hab's doch immer gewusst!"
    Hat er aber nicht, er hielt die Klappe und sagte Talkshow-Einladungen ab.