Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. "Konkurrenzfähig" ist auch sehr dehnbar.
    "Konkurrenzfähig" um in der 1. Liga zu bestehen....:eek:
    Oder "Konkurrenzfähig" um oben (bzw. um die int. Plätze) mitzuspielen....
     
  2. Komm Willi mach die Geldbörse auf. Wer nichts wagt der nicht gewinnt.
     
  3. Wenn ich hier schon wieder lese, konkurrenzfähig um oben mitspielen zu können, also bei allem Optimismus, in der jetzt beginnenden Saison geht es nur darum den Abstieg zu verhindern. Es ist nahezu die selbe Mannschaft die in der letzten Saison den Abstieg knapp verhindert hat, oder soll man lieber sagen drei andere waren noch schlechter als Werder. Selbst wenn jetzt noch zwei Spieler kommen sollten, die Saison beginnt am Samstag, und die Mannschaft ist schon jetzt nicht eingespielt.
     
  4. richtig. von oben mitspielen kann in den nächsten 2 oder 3 jahre nichtmal die rede sein.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mindestens 2-3. Eher mehr.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, deshalb müssen wir uns auch in Geduld üben und darauf hoffen, irgendwie die jetzt kommende Saison mit dem Klassenerhalt zu überstehen.

    Dennoch hätte ich mir mehr Aktivitäten (in beide Richtungen, Käufe und Verkäufe/Leihen) in diesem Sommer gewünscht.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der hofft, das sich bis Transferschluß doch noch einiges in beide Richtungen bewegt)
     
  7. Mir macht große Sorge das dieses "überstehen" mehr als schief gehen könnte.
    Ein Abstieg muss mit allen Mitteln verhindert werden, auch wenn man dafür finanzielles Risiko eingehen muss.
    Ich hoffe inständig das diese nächste Saison für uns glimpflich ausgeht und wir einen sicheren Platz im Mittelfeld klar machen können.
     
  8. Ich wolltre damit auch nicht sagen, dass ich Werder in der nächsten Saison oben mitspielen sehe....
     
  9. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Glaubt man denn echt, dass man mit diesem Sparkurs bei dieser wirklichen beschissenen Transferperiode irgendwie Erfolg hat?
    Wir haben uns massiv verschlechtert und wenn Lemke jetzt den Riegel vorschiebt dann gute nacht Werder Bremen...:ugly:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube nicht das lemke den Riegel vorschiebt. Sobald er sieht, dass es wirklich Abwärts geht, werden noch Mittel frei gemacht. dafür ist Willi zu sehr Werderaner.
     
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wo soll man den investieren? Wen soll man denn verpflichten?
    :wand:
     
  12. Naja Baustellen in die man investieren kann haben wir mMn genug.LV, ein kreativer offensiver MF sind für meine Begriffe ein Muß.Gegen einen weiteren Stürmer und einen guten IV hätte ich auch nichts. Aber dafür reicht das Geld wohl nicht. Aber wie gesagt, LV und kreativer off.MF sind für mich ein Muß.

    Wen soll man verpflichten?
    Ich denke da hat TE schon einige Leute auf dem Schirm, ist halt die Frage ob es finanziell klappt.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So pauschal würde ich es nicht sehen. Ich gehe eher davon aus, daß WL erst die Mittel freigibt, wenn er von dem/den Transfer(s) überzeugt ist bzw. von TERD überzeugend dagestellt werden kann.
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Baustellen sind natürlich da... Aber wie gestern schon gesagt, einfach investieren, so wie es hier populistisch gefordert wird, funktioniert nicht.

    Die Kassen sind leer, Werder hätte wohlmöglich noch Handlungsspielraum, nur dieser sollte gut genutzt werden. Und wenn sich keine Möglichkeit ergibt, dann müssen wir dem dem leben, was wir haben...
     
  15. Ich schreibe jetzt mal bewusst im worst-case Szenario, daß Werder am 31.08.13 um 17.20 Uhr nach dem Abpfiff in Dortmund vielleicht mit 0 Points und nem dreckigen Hals dastehen könnte. Das sind nur noch 3 beschissene Wochen, in denen man Motor, Getriebe, Reifen und von mir aus auch Stoßdämpfer des Werder-Flitzers nochmal überprüfen und somit auch noch Teile ersetzen könnte,wenn was stockt,klemmt und ruckelt. Ansonsten fahren wir bis zur Winterpause auf Felgen,wenn es schlecht läuft auch ohne Servolenkung und mit Löchern im Auspuff. Die Herren vom Aufsichtsrat müssen mit Werder-Ing. Eichin und KFZ-Mst. Dutt alles bestellen (NEUE Spieler), um zumindest bis zur Winterpause durchzukommen, damit der ADAC ja nicht d. Vertrag am Ende d. Jahres kündigt, weil wir jedes WE mit 0 Points liegen bleiben.
     
  16. einfach investieren.... ich krieg nen fön... natürlich soll nicht "einfach investiert" werden. Der Scoutingabteilung, TERD, dem weiteren Management, dem Vorstand und allen drumrum sollte doch nach der langen Zeit mal klar werden, was Werder braucht. Nach der Zeit der Micouds und Diegos usw. mangelt es extrem an Ideen im Mittelfeld. Da konnte ein Pizarro mit seiner Qualität auch nicht viel ausrichten. Ein Spieler wie er, musste sich bis in die eigene Hälfte zurückfallen lassen, um mal nen Ball zu kriegen. Kann das sein? Wer nicht checkt, dass ein Hunt das nicht auffangen kann, der kann einem nur der fussballerische Sachverstand abhanden gekommen sein. Und ICH habe zugegebener Maßen recht wenig davon. Ich seh nur die Spiele. Ich will mir auch nicht anmaßen zu sagen, dass ich es besser machen würde oder sonst irgendnen Stammtisch-Gelaber ablassen.. Allerdings sieht man doch eine klare Rückentwicklung. Da muss man sich doch mal früher Gedanken machen. Und weil einige Transfers in die Hose gegangen sind über die Jahre, soll man kein Risiko mehr eingehen? Dann sollte man bitte das Scouting feuern, wenn null Vertrauen mehr besteht. Und Mittel müssen eingeplant werden, früh genug, wenn man Abgänge wie Sokratis und KdB verzeichnen muss. Davon muss man auch früh genug rechnen (KdB war ja eh klar). In einer Krise muss investiert werden! Nicht wenn´s eh gut läuft! Aber eben nicht EINFACH! Sondern wohl überlegt, über einen Zeitraum X, in dem sich ein Qualitätsverlust abzeichnet. SO, die Zeit hatte man (für die Erkenntnis, dass was schief läuft)... Jetzt muss das Ergebnis der Analyse (wo ist die?) aber bitte mal Früchte tragen. Aber das schnallt man mit der Bremer Sturheit einfach nicht. Aber vielleicht wirds ja auch so was, nech ;)
    3 Jahre sind Bremer Recht, 4 sind auch nicht schlecht :unfassbar:
     
  17. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Nein sehe ich etwas anders.
    Ich sehe stand heute die Mannschaft für nicht Bundesliga tauglich an. ( und insgeheim hoffe ich, dass ich mich irre.)
    Deshalb habe ich mal vor langer Zeit gesagt oder zur Diskussion gestellt, dass vielleicht ein Abstieg für die Mannschaft bzw. für die dann Neue Mannschaft und dadurch für den Verein auch was gutes hätte. Nicht weil ich den Abstieg möchte, sondern für ein Neuanfang / Umbruch / Aufbruch dieses vielleicht der schnellere Weg wäre.
    Jetzt heißt es alle Kraft und Zuversicht zu bündeln und mit diesem Kader insb. Nachwuch sich durchwursteln. Neuverpflichtungen bitte nur für die Zukunft und bitte nicht für Jetzt und um der Vergangenheitsfehler wegen.
    Jetzt sollten wir Dutt & Co. die Zeit und das Vertrauen schenken um dieses zu erreichen und ein neues System zu installieren.
     
  18. Ja, vllt. habe ich mich auch falsch ausgedrückt und mich während der Schreibe von meinen Emotionen leiten lassen.

    Ich meinte:

    Klar ist, wenn man jetzt auf Teufel komm raus einkauft, kann FAST nur Müll dabei rauskommen. Außer man investiert richtig!, was ja bekanntermaßen und auch verständlicherweise nicht geht. Allerdings sollte doch die heutige Ausgangsposition schon seit mind. 2 Jahren prognostiziert worden sein. Sprich, ein Scouting usw. darauf ausgerichtet worden sein. Hätte, könnte, Fahrradkette.... ich weiß!
     
  19. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ viertelkind,
    ich gebe dir ja Recht. Besonders das Scouting hier bei Werder muss sehr schlecht gewesen sein, sonst kann ich manche Verpflichtungen der Vergangenheit auch nicht erklären. Ich hätte die Abteilung Scouting gerne ganz neu Aufgestellt besonders weil wir hier wegen Geldmangel bei Verpflichtungen sparen könnten. Wenn man bei Neuverpflichtung zum sparen verpflichtet ist muß die Abteilung Scouting sehr gut bzw. firstklass sein.
     
  20. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Kannst dich mal entscheiden?
    Erst die Frage was man noch machen soll, dann sind doch plötzlich genug Baustellen da. Dann sind die Kassen leer aber Handlungsspielraum ist da...
    Um dich mal zu zitieren: :wand: