Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Willi Lemke ist ein Medienprofi und weiß, wie er den Medien "den Wind aus den Segeln nimmt". Das trifft auf seine Aussagen im Fall "Vertragverlänergerung Schaaf" zu, als er einem Abwerben Schaafs nach dem Abgang Allofs vorbeugte, wie auch im Fall "Abgang Schaaf", als er der im Klassenkampf befindlichen Mannschaft damit ein "Störfeuer" ersparte.

    Ähnlich wie bei anderen Politikern darf und sollte man nicht jedes seiner Worte "auf die Goldwaage legen"!. ;)
     
  2. Oder bei der 5ooooo Euro Ausleihe von Sokratis.
    Erstaunlich viel Lobhudelei auf Lemke.
    Da er der Chef im Ring ist,ist es müßig darüber zu debattieren,ob ein anderer es besser gemacht hätte,wenn er vor 2-3 Jahren seinen Hut genommen hätte.
    Wenn ich Maddin so lese,erinnere ich mich an die in Stahlbeton gegossene Klarheit,daß Schaaf unumstößlich sei.
    Ich gehöre nicht zu der Fraktion,die Lemke gleich wieder wegen eines ordentlichen Interviews eine Scherpe umhängen wollen.
    Ich gehöre aber auch nicht zu denen,die hier pausenlos seinen Abgesang eingeheult haben.
    Die Tatsache,daß sich hier langsam endlich wieder etwas bewegt,ist auch auf seinem Mist gewachsen.
    Aber die Tatsache,daß dies hätte viel früher geschehen müssen,jedoch ebenso!

    Seine Außenwirkung im 2.Teil der RR(keine Diskussion um Schaaf zuzulassen,öffentliche Auftritte in lokalen Diskussionsrunden peinlichst auszusparen)hat auf mich nicht souverän gewirkt.

    Ohne Eichins Verpflichtung stünde er wahrscheinlich in einem ganz anderen Lichte da,als nunmehr nach einem sachlich angemessenen Interview.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Meinst du generell oder im zitierten Beitrag von Norge? Dort kann ich nicht viel Lobhudelei auf Lemke erkennen. ;)

    In den anderen Punkten stimme ich auch dir zu 1899% zu. Ich finde es übrigens auch sehr interessant zu beobachten, wie in diesem Fred stellenweise derat auf soziallischtisch-einheitliches Meinungs- und Wahrheitsmonopol gepocht wird, so daß einem damit unweigerlich eine Brücke zu dem Vers des SED-Loblieds "Die Partei, die Partei, die hat immer recht" gebaut wird...
     
  4. Die von Allofs zusammengestellte Manschaft ist am Ende. Jetzt musst du wohl oder übel Paar Milionen rausrücken für eine neue Manschaft mit Qualität.
    Jetzt gehts um alles.
     
  5. Sehe ich genauso! Es geht weiter bergab......Mach was.....:wink:
    Ansonsten: :roll:LEMKE RAUS !
     
  6. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    willi, mach die Kasse auf!:motz:
     
  7. Kohle in die Hand nehmen ist nun Pflicht.
    In´s Risiko gehen.
    Werder untypisch aber überlebensnotwendig !!
    Sonst geht´s runter in Liga 2 und das kostet dann richtig.
    DAS sollte doch wohl jeder hier jetzt kapiert haben....:wild:
     
  8. Das ist ebenso meine Ansicht. Lemke sollte aus seinem Schneckenhaus kommen und schauen, dass es 5 vor 12 ist.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das kommende Wochenende richtungweisend sein - verliert man in Braunschweig, dann kann man sich definitiv zum Abstiegskreis zählen und letzteres dann WL veranlassen, doch noch das notwendige Geld locker zu machen. Vermutlich gibt es jedoch ein Unentschieden und dann wird weitergemacht, als wäre allles in bester Ordnung. Grundsätzlich wäre es jedoch für den Verein besser, WL würde endlich gehen und Platz machen für Leute, die eine andere Denkrichtung einschlagen können.
     
  10. Dann erleben wir hier bald ein Schalke oder BVB 2.0
     
  11. ich habe keine ahnung, warum hier ständig auf WL eingedroschen wird. bevor WL bei werder das ruder übernommen hatte, war das stadion eine ruine. zerbrochene fenster, alte büros, alles kaputt.

    WL hat einen grossen anteil daran, das werder zumindest zwischenzeitlich keine graue maus der liga war. alle schritte wurden mit besonnenheit gemacht und wir waren jahrelang der einzige vereien, der den bayern paroli bieten konnte. ein ums andere mal haben wir dieter h. aus dem süden ärgern können.

    ein verein ist ein wirtschaftsunternehmen und da kann man nicht mal einfach so 10 mio "locker" machen. die aussagen hier sind hier dermassen flach und platt und zeugen von völliger ahnungslosigkeit einiger user hier.

    ich bin auch nicht gerade freund von WL und hätte auch lieber born an der spitze gesehen. aber die denkweise hier ist mir zu einfach.
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Werder ins Risiko gehen soll, dass muss dies 100%ig passen.
    D.h. es muss einen Spieler auf dem Markt geben, den sich Werder eigentlich nicht leisten kann, der die Mannschaft aber sofort voran bringen würde und er müsste auch noch in Bremen spielen wollen.
    Da sind so viele wenn und abers drin, das solch eine Finanzaktion sehr sehr unwahrscheinlich ist. Und ich bin mir sicher, sollte es diese eierlegende Wollmilchsau existieren, dann würde man alle Hebel in Bewegung setzen, um so einen Transfer zu realisieren.
    Jetzt aber, weil das Pokalspiel vergeigt wurde und Werder ohnehin mit dem Rücken zur Wand steht, die Schatulle zu öffnen, um z.B. einen Finnbogason oder Contento zu verpflichten, wäre das Dümmste was man machen könnte. Das wären unüberlegte Hüftschüsse, die im Niemandsland einschlagen und die Sitaution nur noch verschlimmern.

    Dann würde ich hier mit ins Horn blasen, und Lemke raus rufen. Dann könnten sie alle gehen, die Lemkes, Eichins und Filbrys! Da unser Verein aber nicht von dilettantischen Vollversagern geführt wird, wird der oben geschilderte Fall nicht eintreten...

    Ich kann die Sehnsucht nach Verstärkung ja nachvollziehen, ich will sie ja auch. Nur so ein Königstransfer muss passen. Und wenn es keinen passenden gibt, dann müssen wir mit dieser Mannschaft da durch.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ausserdem wird es diesen EINEN Spieler nicht geben, der die Mannschaft voranbringen soll. Ein einzelner Spieler kann in diesem Sauhaufen nicht sofort alles zum Guten wenden.
     
  14. Ich kann deine Argumentation schon nachvollziehen und ich glaube -ähnlich wie Campino-, dass ein einziger Transfer wahrscheinlich nichts ändern würde, zumindest nicht schnell. Das müsste schon ein Supermann sein, der obendrein optimal zum Verein passt. So wie van der Vaart letzte Saison beim HSV. Egal, was der letzten Endes wirklich gerissen hat (in meinen Augen nichts Übermenschliches), allein sein Kommen hat einem am Boden liegenden Club den Glauben an bessere Zeiten wiedergegeben. So einenTransfer sehe ich derzeit leider auch nicht. daher müssten eigentlich 2,3 mittelprächtige Defensivspezialisten mit Kämpfernatur her. Aktuell dürfte es allerdings schwer werden, solche Spieler für Werder zu begeistern...
     
  15. Im Prinzip gebe ich Dir ja Recht. Nur: ebenso wie es möglich ist, das der aktuelle Kader die Klasse hält, ist es möglich, dass es trotz Transfers runtergeht. Dann stünde dort noch weniger Geld zur Verfügung.
    Außerdem sehe ich momentan keine Anhaltspunkte dafür, dass Lemke was verhindert. Vielmehr scheint Eichin noch Geld zur Verfügung zu stehen, er will es aber nur ausgeben, wenn der Zugang auch wirklich passt. Was ich gut finde.
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nur müsste mal langsam etwas passieren!! 10min vor Ende des Schliessen des Transferfensters ist es fast zu spät! Dutt bräuchte sofort 2 oder 3 Spieler!
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ein Typ wie Misimovic wäre angesagt, kennt die Liga und besonders teuer kann er auch nicht sein, nur von den Chinesen müsste man ihn irgendwie loseisen aber das kann ja nicht so schwierig sein.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: den hätte ich damals schon gern hier gesehen, als er von Wolfsburg weg ist,
     
  19. Verdammt, finde den Quellennachweis nicht mehr.
    Meine gelesen zu haben, dass Eichin sagte, es benötige zwei, drei Transferperioden , um wieder eine konkurenzfähige Mannschaft zu formen.

    Damn. :mad:
     
  20. FatTony

    FatTony Guest


    Ich kann Eichins Aussage mittlerweile sehr gut einordnen: 2~3 Transferperioden braucht es nämlich um eine komplette Mannschaft auszutauschen.