Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. kann Altidore und Dempsey gleich mitbringen....:daumen:
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Nun, laut Eichin dauert die Konsolidierung von Werder JAHRE. Also, wenn Allofs und Schaaf den Karren in den Dreck gefahren haben, dann kann auch der Aufsichtsrat seinen Job nicht wirklich gemacht haben und somit gehört Lemke ausgetauscht. Das gehört er für seine peinliche Performance in der causa Born sowieso, aber hier reden wir über handfeste wirtschaftliche Gründe.
     
  3. Es fällt doch schon sehr auf, wie rar sich Herr Lemke nach dem "Rausschmiss" von T.S. vor allem gegenüber den Medien macht!

    T.S. war überreif, dass ist klar!

    Aber, dass Herr Lemke nicht die Eier in der Hose hat, seinen Platz zu räumen wo er doch immer beteuerte wie fest er an T.S. glaubte und mit T.S. durch dick & dünn gehen wolle, ist schon ganz schwach und passt zu Herrn Lemke!
     
  4. Das ist schon fast bizarr an was Willi Lemke alles Schuld sein soll. Jetzt ist er für die hohen Ausgaben und die Entlassung von TS Schuld, vorher war er der Grund für Werders Stagnation weil er sich nicht von Schaaf trennen konnte und die Schatulle bei Transfers nicht aufgemacht hat... ich glaube es geht hier nicht um seine Arbeit, sondern um die Person Willi Lemke selber und das kann ich absolut nicht nachvollziehen! Er ist die gelebte Vereinsidentifikation und hat dazu beigetragen, dass Werder 3 Meistertitel, 5 DFB Pokalsiege und einen Europapokal geholt hat, davon zu schweigen wie oft man Vize Meister und Pokalfinalist ist. Also wenn man keine Argumente mehr für gegen seine Arbeit hat, dann sollte man die Person Willi Lemke einfach respektieren und das, was er geleistet hat anerkennen!

    Der Fall Born war sicher unglücklich, aber es war zu der Zeit die richtige Entscheidung um Schaden von dem Verein abzuwenden!
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Den Schaden hat Lemke mit seinem unprofessionellen Auftreten und seinen haltlosen Unterstellungen in Richtung Born überhaupt erst ausgelöst.
     
  6. Ich denke nicht, dass Lemke ihm was unterstellt hat. Wenn ich mich recht erinnere war die Situation eher so, dass er die ganze Diskussion um Born auch wirklich nur auf Born reduzieren wollte, damit nicht noch Werder damit in Verbindung gebracht wird und das ist ihm auch gelungen.
     
  7. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Richtig. :tnx:
     
  8. Bis Rehhagel ging war Lemke Volksheld, Robin Hood der Bundesliga, allerortens geschätzt!! Erst als Otto ging, verblasste auch der Ruf Lemkes!!
    Ich erinnere mich noch an Zeiten, als "es gibt nur ein Willi Lemke " gesungen ; und er gerne in der Ostkurve stand!
    Willi L ist eine Werder-Legende...
    die letzten Jahre ist der Lack aber ab!

    Ob er als Kind in der HSV Kurve stand ist so etwas von egal!!! Er hatte die erfolgreiche Rehhagel-Ära mitgeprägt!!! Und da sollte man nicht kindisch sein und ihm seine Kindheit aufs Butterbrot schmieren!!!!
     
  9. Das kann man zu 100% so unterschreiben. :tnx:
    Ich möchte nicht wissen, wie viele Werderfans initial Bayernfans waren, bis sie endlich das Licht am Horizont erblickt haben? :grinsen:
     
  10. meinst Du das jetzt modisch gesehen? Willi unser Dandy ... der Mann der mit Werder Base Cap zum Obama Empfang geht ;) :lol: :beer:
     
  11. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Vielleicht sollte Lemke mehr Wörter wie "Alter...!" oder "Cool!" nutzen, um zeitgemäßer zu wirken.
     
  12. ich stell mir MC Lemke gerade vor wie er mit der Presse redet: "Yo, listen brother ... wenn isch diese cap undrehe, isses als wenn sich eine Maschine in Gang setzt ..! geht ein?" :lol::beer:
     
  13. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Hoffentlich kauft er dann nicht unser aller Leben... :eek: ;)
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    So ist es! ;) :daumen:

    Das ist auch unser Motto! :daumen:

    Eine Aussage zum "Fremdschämen"!

    Der Verein hat innerhalb kurzer Zeit fast alles "umgebrochen". Es ist gut, dass einige "Konstanten" zunächst erhalten bleiben. Was hat Lemkes möglicher Abschied mit dem Schaafs zu tun?

    :tnx:


    :tnx:

    Er hat auch an der Installation von KATS mitgewirkt. Schlussendlich hat er vor wenigen Monaten federführend die Findung und Installation einer smarten Nachfolge-Lösung für Allofs vorangetrieben.

    Unsere handelnden Personen, unsere Konstanz auf den verantwortlichen Positionen sind seit Jahrzehnten ein Standortvorteil für Werder. Ein Vorteil, der manch andere strukturelle Nachteile wettmachen muss. Was bei manch anderen Vereinen das Kapital, ist bei Werder und anderen das Personal! ;)

    Gutes Interview von Willi, heute! :daumen:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, absolut souveränes Interview, so wie man es von Werder-Willi kennt. Insbesondere diese Aussage über die Lutscher, die in diversen Foren und Leserkommentarspalten ihr heillos desinformierendes und dummschwätzendes Unwesen treiben, unterschreibe ich zu 100%:

    :tnx:

    Und :beer: auf die nächsten Jahre mit Dir, Willi.
     
  16. Willi Lemke ist eine Marke! Und er repräsentiert immer und überall "seinen" SV Werder!!! Auf sympatische Art. Wir können froh sein, dass er hier ist!
    Im Vergleich zu Werder ist Stuttgart ein Tollhaus! Ich glaube nicht, dass Werder mit einem Dieter Hundt glücklicher wäre (auch wenn der jetzt endlich zurücktrat).... Lemke ist eine Ikone der Bundesliga! Er hat einen ungeheuer hohen Erkennungswert! Was für die Marke "SV Werder" keinen Nachteil hat. Das er seinen Job als Aufsichtsrat Vorsitzender korrekt machen möchte, kann man ihm nicht vorwerfen, oder?
     
  17. Nein! natürlich kann man ihm nicht vorwerfen das er hier seinen Job macht! auch wenn er dann durch seine Entscheidungen (die er im Sinne Werders so treffen MUSS) ein Stück weit zum "Buhmann" vor den Fans wird, die natürlich erstmal relativ "kurzsichtig" möglichst starke Neuzugänge wollen um ihren Gladiatoren zujubeln zu können.
    Nur das ganze muss auf wirtschaftlich soliden Beinen stehen! dieses Prinzip ist mMn genau richtig! wenn es gut läuft wird das Team durch erolgsabhängige Prämien belohnt und mehr Geld wird für Neuzugänge ausgeschüttet um in der Spur zu bleiben. gleichzeitig wird Geld zurück gehalten für schlechtere Jahre, die ja nun schon so einige Zeit lang anhalten. so sollte es sich für einen solide wirtschaftenden Sportverein gehören! man misst sich und seine Ausgaben an den Erfolgen! und eben NICHT am Geldbeutel eines Mäzens bzw. einer Firma die dahinter steckt! :roll:
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich finde auch, dass es am Interview nicht viel auszusetzen gibt. Sehr souverän.

    Was aber die Kritik angeht, so macht er es sich zu einfach. Denn es gab durchaus andere Kritikpunkte, die nicht mit den Finanzen tun hatten. Sei es seine unrühmliche Rolle bei der Born-Affäre, sei es das völlig unnötige und kontraproduktive Vorpreschen mit der Vertragsverlängerung für TS nachdem KA den Abflug gemacht hat.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Norge

    1899% Zustimmung :tnx:

    Der Umgang mit Kritik ist leider nach wie vor einer der großen, vllt. sogar die größe Schwäche von WL. Bezeichnend dafür war sein Auftritt im Dopa vor einigen Monaten, wo er vollmundig rumtönte, daß die Werder-Fans geschlossen (!!!) hinter Thomas Schaaf stehen würden, obwohl TS schon Monate davor bei nicht wenigen Fans zur Disposition stand bzw. bei denen zumindest eine Ablösung in Erwägung gezogen wurde.