Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Mir wird schlecht :ugly:, wenn ich diesen Repräsentanten des SVW in den Medien sehe und seine ideologisch geprägten Geschichten ohne Komma und Punkt plappert.

Die nächste Baustelle des heimlichen Geschäftsführers, die unbedingt zugeschüttert werden sollte, leider ist das Loch noch viel größer als bei KATS.

Respekt habe ich vor TS und KA ! ;)

2. Deswegen gehts auch langsam abwärts mit uns. Der H?V sucht wohl neue Vorstandsmitglieder mit H?V-Vergangenheit. :D

3. Mit dem Unterschied das beide nicht lustig sind:ugly:

4. Bremer Straßenbahnfahrten sind immer wieder lustig. Neulich hat mir ein sichtlich Betrunkener folgende Story in der Linie 6 aufgetischt. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt aber die Geschichte / Verschwörung möchte ich euch nicht vorenthalten :D :

Der Mann war sichtlich betrunken und setzte sich auf einen Platz genau gegenüber. Es dauert nich lange, da fing er an über Werder zu fluchen. Er behauptete ein "freier" Finanzberater der Stadt Bremen gewesen zu sein. An dieser Stelle möchte ich das mal abstreiten, denn er machte eher den Anschein eines Alkoholikers, der sehr ungepflegt aussah und evtl. auf der Straße lebt. Er behauptete, er sei in beratender Funktion bezüglich der Stadt Bremen als 50 prozentiger Anteilseigner der Stadion GmbH (BWS) tätig gewesen. 2008 begann ja bekanntlich der Umbau, der seiner Aussage nach mit ca 60 Millionen Euro und einer Kreditkonstruktion zur Abzahlung abgesegnet wurde von allen Partnern. Er sagte, es wurde dann lediglich an die Presse weiter geleitet, dass die Mehrkosten 20 Millionen, also ingesamt 80 Millionen betrugen durch die wirtschaftliche Krise und der Preiserhöhung vor allem von Metall und Kupfer. Das würde so nicht stimmen. Es wär viel mehr, so dass die aktuelle Kreditfinanzierung keinerlei Grundlage hätte und nicht stemmbar ist und nicht finanzierbar sein wird die nächsten Jahre. Darum muss die Stadt nun einspringen, der Kredit würde sogar noch erhöht werden die nächsten Jahre.

Er sagte auch, dort sind Überschüsse aus Spielerverkäufen und CL-Teilnahmen verzeichnet gewesen, die vom Verein an die BWS überwiesen wurden, gedacht für den Umbau des Stadions. Da die BWS eine GmbH ist und somit nach Vereinbarung mit allen Anteilseignern in Aktien investieren darf, wären Gelder aus diesen Überschüssen in Belug-Aktien angelegt worden, die ja bekanntlich "versunken" sind. Das wäre vom Vorstand des SV Werder ausdrücklich gewollt worden, da diese selber (und einige Spieler) in Beluga investiert haben und um ihr eigens Kapital fürchteten. Man wollte so Beluga retten und als Sponsor behalten.

Allofs wäre daran nicht beteiligt und hätte sich intern dagegen ausgesprochen. Als er im Winter merkte, das die Finanzierung den Bach runter geht und das nicht mit verantworten will, hat er den Wechsel nach Wolfsburg angestrebt.

Die Geschichte scheint mir so abstrus :D aber ich glaube unter Alkoholeinfluss kommen die besten Ideen. Den hätte man mit der Geschichte direkt zur Bild schicken können.

5. Es gibt aber auch betrunkene die dann gerne mal die Warheit sagen, in deinem erlebten Fall würde ich das zwar auch bezweifeln, auschließen das was dran ist würde ich aber nicht

6. geest

geest

Diese Geschichte habe ich auch schon mal gehört. Aber nicht so in dieser Form. Aber was das Geld Einnahmen in Stadion bzw. Beluga angeht. Ob es stimmt weiß ich nicht.

7. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Und weil er JETZT den Eindruck eines alkoholkranken Menschen macht, zweifelt man seine FRÜHERE Tätigkeit an.

8. DR AKR

DR AKR Guest

@shorty:

Ich brauche mal einen Tipp von Dir, an welchen Wochentagen und zu welcher Uhrzeit man in der Bremer Bahn am ehesten solche Erfahrungen macht. Das möchte ich unbedingt auch mal erleben! :cool: :D :daumen:

9. Nein, ich will keinen wegen seinem Schicksal als Lügner darstellen. Dennoch glaub ich nicht an diese Geschichte ;).

10. DR AKR

DR AKR Guest

Ich glaube eher, dass "man" seine heutigen Aussagen anzweifelt!

11. Also aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass einem solche Zeitgenossen öfter begegnen. Am meisten aber am Wochenende - Freitag oder Samstag Abends :D ! Ich glaube, wenn man einen Tag Straßenbahn auf allen Linien fahren würde, könnte man eine interessante Reportage machen.

12. Mach ich doch gar nicht:confused:

13. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    ok ;)

14. Das ist ja mal ein geiles Bild!
    Da steht Herr Lemke zwischen all den Hemden mit Werdercap bei Herrn Steinbrück vor der Bühne in Berlin und wartet auf Obama:)
    Allez Grün geht weiter:):schal:
    Klasse

15. GreenWhiteHessen

GreenWhiteHessen

Kartenverkäufe:
    +1

Und hier der Fotobeweis dazu :D

http://s1.directupload.net/file/d/3291/pcnsnceq_jpg.htm

16.  
  17. man kann über Werder-Willi denken, was man will, und er mag auch seine eigenen Ansichten haben, aber er ist

100% Werder

:schal::schal::schal:

dann macht er Obama gleich zum Werder-Mitglied :D:D:D

18. Vielleicht wird Landon Donovan dann ja der neue Offensivmann :D

Ansonsten geile Nummer Willi! :daumen:

19. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Demnächst neuer Hauptsponsor:

U.S.A

;)