Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. scholli

scholli

Ich denke genauso. Die Bremer Führungsclique - allen voran WL - ist an der derzeitigen Lage nicht unschuldig. Den größten Dienst würde WL dem SVW erweisen, wenn er seinen Hut nehmen würde. Nur so wäre ein wirklicher Neuanfang möglich.

2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx:

3. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Lemke hat doch bis auf die Eichin Personalie nichts mit der Führung am Hut.
    Der Umbruch bekommt jetzt Eichin's Gesicht. Scheitert dieser, sehe ich es wie ihr, aber dazu ist es doch noch viel zu früh. Ich finde es erstmal erstaunlich, dass Lemke den Mut besaß, einen Eishockeymanager zu installieren. Alles weitere wird man sehen...

4. Auch diesmal glaubt Lemke, dass es "nicht einfach wird, einen passenden Nachfolger für Thomas Schaaf zu finden". Ein Vorteil könnte aber sein, dass die Fluktuation von Profis heute viel höher sei als vor knapp zwei Jahrzehnten. Vereinfacht gesagt: 2013 ist es weniger eine Schaaf-Elf, als es 1995 eine Rehhagel-Elf war.

Und ein weiteres Plus sieht Lemke: Einen guten neuen Sportchef, den es damals noch gar nicht gab in Bremen, habe man ja schon. Aufsichtsrat Willi Lemke nennt Manager Thomas Eichin einen "Volltreffer". Jetzt muss der Volltreffer noch selbst einen finden.

;)

5. scholli

scholli

Vielleicht Heiner Brand?

Wenn ein Eishockeymanager einen Fußballclub managen, ein Lehrer diesen Verein führen und ein erfolgloser Politiker diesem Verein als Aufsichtsrat vorstehen kann, dann kann doch auch ein erfolgreicher Handballtrainer dieser Mannschaft das Fußballspielen beibringen? Oder?

6. "„Ich möchte sichergestellt wissen, dass unsere exzellente Nachwuchsarbeit sich auch stärker in der Bundesliga-Mannschaft zeigt.“ (Lemke nach Stolberg Abgang)

"Werder stärkt und umschmeichelt Schaaf, um das Urgestein (seit 1972 ein Grün-Weißer) noch enger an den Verein zu binden und erst gar keine Abwanderungsgedanken aufkommen zu lassen. Wie wichtig der Coach für den Club ist, hat Lemke gerade erst hervorgehoben. „Er ist das Herzstück unseres Vereins“, sagte er in „Bild“ "

„Thomas Schaafs Einfluss wird sicher zunehmen“, kündigte Lemke an.

Aber klar. Es war nicht (auch) Lemkes Umbruch. Der AR hatte eben in Bremen mehr als eine kontrollierende Funktion.

7. Er hat nach Stolberg Abgang die Transferpolitik geändert/ändern wollen und damit die Aufgaben der GF übernommen. Bei der Berufung des neuen GF hat er Schaaf zum Herz des Vereins erklärt und diesen mehr Rechte geben wollen. Ich glaube, dass Lemke über Eichin sehr glücklich ist :)

8. Ich glaube, nach TS`s Entlassung nicht mehr.

9. Es ist scheißegal was ihr meint, was Willi denkt. Auch ist es egal, was Willi dazu denkt, weil es das operative Geschäft ist und die GF so entschieden hat.

Entscheidend ist jetzt was Eichin draus macht.

10. Gröhl.....:D

11. Willi hat immer und überall dazwischen gepfuscht.
    Ob gut oder schlecht ist ein anderes Thema.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, aber jetzt wird sich WL hüten, der neuen GF bei der Trainersuche ins Handwerk zu pfuschen. Der Politiker weiss nur zu gut, was und wem die Stunde schlägt.
    Die große Stunde von WL kommt dann, wenn a.) der neue Trainer einschlägt und Werder wieder in die Erfolgsspur kommt oder b.) der neue Trainer floppt und WL seine TS-Lobdudelei wieder anschlagen kann.
    Vorher funkt ihm dann aber wohl doch MB dazwischen!

13. gelöscht

gelöscht Guest

Vielen Dank, Willi Lemke!

Man muss nach dieser sehr ereignisreichen Saison auch dem Aufsichtsrat und insbesondere dem Aufsichtsratsvorsitzenden ein Kompliment machen. Den Abgang von Allofs hat er nicht blockiert, sondern sich bezahlen lassen. Mit Eichin hat er einen allem Anschein nach hervorragenden Nachfolger gefunden, der hier richtig aufräumt, alte Zöpfe abschneidet und sehr seriös, ohne viel öffentlichen Wirbel arbeitet. Wenn man sieht, was beim HSV schon wieder los ist und was da für Leute im Aufsichtsrat sitzen, die vom Geschäft null Ahnung haben, sind wir bei Werder auf der Insel der Glückseligen. Ich war selten so froh, dass wir da vernünftige Leute sitzen haben wie derzeit. Diese ganz schwierige Phase haben Vorstand und Aufsichtsrat gut gemanagt und die vielgescholtenen alten Säcke haben bewiesen, dass sie es können und wichtig für den Verein sind. Da können wir heilfroh sein, solche etablierte Strukturen mit erfahrenen Persönlichkeiten zu haben.

:schal:

14. Auch wenn ich unserem Willi nicht so ganz über den Weg traue, muß ich Dir bei der derzeitigen Sachlage zustimmen.

15. Es sind ja noch die gleichen alten Recken, nahezu, wie 1999. Man wird hoffentlich aus den damaligen Fehlern gelernt haben und sie nicht 14 Jahre später wiederholen. Wichtig ist, Eichin bereits im Vorfeld das volle Vertrauen zu schenken und sich auf dessen Kompetenz zu verlassen. Das tut man allem Anschein nach. Und das ist ganz offenbar das Knowhow und die Frische, die uns in jüngster Vergangenheit gefehlt hat.

16. Ich bin aktuell auf jeden Fall froh, dass Lemke da am Ruder sitzt und über alles wacht und nicht wieder ein Jürgen L. Born. Solange Lemke sich aus dem operativen Geschäft raushält und nur seine Kontrollfunktion übernimmt, ist er aktuell die beste Lösung. Noch mehr Fluktuation würde uns aktuell nicht gut tun.

17. Ein Jürgen L. Born stünde uns m.E. gut zu Gesichte.

18. Nachdem ich ihn in dieser Talk-Runde bei Radio Bremen gesehen habe, bin ich da komplett anderer Meinung. Da hat er oft am Thema vorbeigeredet und viel populistisches Zeugs gelabert, um beim Publikum gut anzukommen, aber imho wenig wirkliche Verbesserungsvorschläge gebracht.
    Da ist mir Lemke lieber. So wird zumindest einen gesundes Wirtschaften, für das Werder immer stand, garantiert.

19. Hm, ich erinnere mich vor allem an eine erfolgreiche Zeit mit ihm. Ich schrieb extra "EIN Jürgen L. Born". Einer, mit seinen Verbindungen und seinem Knowhow. Dass er kein Fußballtaktiker ist, stellt wohl er selbst auch nicht in Frage ;)

20. Ich will die Arbeit von Born hier auch nicht schlechtreden, aber er ist imho über den Zenit ;)
    Und ich meinte da jetzt auch keine taktischen Dinge, sondern generell machte er auf mich den Eindruck, dass er nicht mehr der richtige Mann für diese Position wäre.
    Aber auch ein Lemke wird nicht ewig hier sein und dann darf natürlich auch ein bisschen vom alten Born im Nachfolger drinstecken :D