Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. und bei TS nicht? wo setzt du denn die grenze?
    mMn sollte sich WL bzw der AR nur so weit einmischen, wie es einem AR entspricht...

2. Tja. Wenn man jetzt noch Ahnung von Geschäftsprozessen und Organisation hätte, dann könnte man auch 1+1 zu einem Ergebnis bringen, das nicht 3 lautet!

3. :tnx::tnx:

4. Allerdings. Nur ist das eben nicht die Sache Lemkes.

Erstaunlich, dass hier wieder mal verkannt wird, dass Schaaf sportlicher Mißerfolg die Kostenreduzierungen notwendig machte. Wenn Transfers wie Arnautovic, Elia, Marin, Wesley scheitern, dann ist dafür der Trainer in der Hauotverantwortung.

5. DR AKR

DR AKR Guest

...dass Werders sportlicher Misserfolg, neben den Zusatzkosten des Stadionausbaus und anderen Gründen die Kostenreduzierungen des Kaders notwendig machten.;)

...dann sind alle Beteiligten (Trainer, Manager und Spieler selbst) dafür verantwortlich, wie im Erfolgsfall auch! ;)

6. Der Stadionausbau hat damit nichts zu tun. Sollte inzwischen eigentlich mal angekommen sein. Andere Gründe?

Ja, deshalb sagte ich auch Hauptverantwortliche...

7. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Warum nicht? :confused:

8. Warum tust Du Dir das an? Lass Dir die Welt vom Lutscher besser gleich erklären und lass es so stehen. Da hast mehr von.

9. Weil der Stadionausbau abseits des Profikaders finanziert wurde. Rettet Schaaf also auch nicht.

10. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich fände es einfach mal interessant zu hören, warum so eine Definitivaussage, die ja scheinbar auch noch allgemein bekannt sein sollte, gemacht wird. Mich wundert es eben, denn wer sich mit den ganzen Querelen um die Planung des Stadionumbaus ein wenig auseinandersetzt, der wird mMn klar erkennen, dass der Ausbau/Umbau notwendig war, aber gleichzeitig auch ungleich teurer und gleichzeitig kleiner als ursprünglich veranschlagt, und das sogar unabhängig von den gestiegenen Stahlpreisen. Und das eben dieses sicher das Investitionsvolumen in den Kader beeinträchtigt, denn immerhin müssen Kredite beglichen werden. Mal davon ab, dass sicher auch schlecht gescoutet und beurteilt wurde, was die Spieler angeht.

11. @Mola:

Das ist wie mit einigen Gerüchten, die verbreitet werden und wo dann als Quellenangabe: "Meine eigenen Augen" angegeben wird. Beim Lutscher ist halt die Quelle: "Mein eigenes Gehirn".

Wenn er sein Geschwurbel dann solide anhand von Fakten begründen soll. Diese Fakten müssen ja dutzendweise im Netz vorhanden sein, dann wird es dünn!

12. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht. :bier:

13. diego88

diego88

Kartenverkäufe:
    +6
    WL soll sich da raus halten, das ist allein die Entscheidung der Geschäftsführung. So schwächt er deren Position in der Öffentlichkeit. Wie sollte denn im Sommer eine Trennung von TS begründet werden, wenn er doch bis zuletzt hervorragend gearbeitet hat?

Abgesehen davon...von 14 hervorragenden Jahren zu sprechen, ist ja schon fast eine Frechheit uns Fans gegenüber. Hat doch jeder gesehen, wie sich das in den letzten Jahren nach unten entwickelt hat...:wild:

14. wurde denn während des stadionumbaus weniger geld in transfers gesteckt oder in die mannschaft? ohne jetzt die genauen zahlen zu kennen, sage ich mal "nein"... bedeutet der sportliche misserfolg ist der hauptgrund für die darausfolgenden kostenreduzierung... da hat das stadion wohl glaube ich einen sehr geringen teil dazu beigesteuert..

ach und @fdb: danke das du meine frage nicht beantwortet hast :bier:

15. Norge

Norge

Intern ja, extern nein.

Schön, aber darum ging es mir gar nicht.

Zum Thema Stadionumbau: jetzt tut mal nicht alle so, als könntet ihr euch an nichts mehr erinnern. Als Allofs noch hier war und die Frage aufkam, wo denn die ganzen CL-Millionen hin seien, da wurde vehement abgestritten, dass diese in den Umbau des Stadions geflossen wären oder dass der Umbau des Stadions auch nur eine klitzekleine Auswirkung auf die Finanzierung des Kaders (Transfers und Gehälter) gehabt hätte, da alles in die Stadiongesellschaft ausgelagert worden wäre und die einfach einen höheren Kredit aufgenommen hat. In dem Zusammenhang wurde auch immer wieder aus den Bilanzen zitiert, dass keine extra Summen von Werder an die Stadiongesellschaft geflossen seien. Alles im alten Allofsthread nachzulesen.

Jetzt zu behaupten, dass das alles nicht mehr stimme, grenzt schon an eine Unverschämtheit. :roll:

16. Ich hatte zwar auf Deine Frage Bezug genommen, kann es aber auch nochmal expliziter machen.

Es ist die Frage, wo man die größten Versäumnisse sieht und die sehe ich bei der mittelfristigen Planung sowie der verzockten Transferpolitik.

17. diego88

diego88

Kartenverkäufe:
    +6
    Vielleicht solltest Du auch einfach mal Dein eigenes Gehirn anstrengen und Dich informieren, bevor Du andere belehrst...im übrigen auch ohne jeden Beleg. Werder hat in den letzten drei Jahren ca. 50 Mio für neue Spieler ausgegeben und liegt damit sicherlich im oberen Drittel. Dann zu behaupten, es liegt an dem Sparzwang, dass wir so abkacken, ist schon sehr gewagt. Und bevor Du mich jetzt auch nieder machst, kannst Du alles bei Transfermarkt.de nachlesen.

18. Norge

Norge

Um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen: der AR setzt ja die Geschäftsführung ein. Deswegen hat er dort auch in einem gewissen Rahmen (Genehmigung des Budgets, Vertragsverlängerungen oder -beendigungen der GF) Einflussmöglichkeiten. Der Trainer wird allerdings von der GF eingesetzt. Da sollte sich der AR (außer wenn er von der GF zu Beratungszwecken gefragt würde) dann völlig raus halten.

19. diego88

diego88

Kartenverkäufe:
    +6
    So isses...:daumen:

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wie groß oder klein der Anteil des Stadionumbaus an den Kostenreduzierungen ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings ist ein höherer Anteil daran auch nicht gänzlich auszuschließen, denn es ist durchaus möglich, daß man in der Finanzierungskalkulation für den Ausbau einen sportlichen Mißerfolg - den man gänzlich nicht auszuschließenden darf - nicht oder zumindest nicht im ausreichenden Maße (= eine mehr als einjährige Abstinenz von den Europapokalplätzen) berücksichtigt hat.