Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @werderiti :tnx:
     
  2. Was hier immer wieder herauskommt, dass ein ziemliches Unwissen über die Tätigkeiten eines ASR vorherrscht. Bei manchen Kommentaren hat man den Eindruck, dass sie glauben, der ASR sitzt dumpf und tumb vor sich hinstierend in einem Raum, legt die DVD von 2004 ein und erfreut sich ob dieser Darbietungen.
    Das operative Geschäft obliegt der GF. In Bremen sind verschiedene Handlungsfelder der GF definiert worden. Man hat in der Tat KATS aufgrund der vergangenen Erfolge einfach und in Gottvertrauen gewähren lassen, was rückblickend ein Fehler war.
    WL entlässt gemäß Satzung auch keinen Trainer. Er muss dem Vorschlag der GF folgen oder nicht. Das wird sich dann noch zeigen, inwieweit er das Persönliche (Beziehung zu TS) vom Geschäftlichen (aktuelle Situation des Kaders) trennen kann. Immerhin hat TS noch einen hochdotierten Vertrag bis 2014 in einer angespannten finanziellen Situation, was hier gerne vergessen und ins Skat gedrückt wird.
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Bist du sicher, dass er da überhaupt ein Mitspracherecht hat? Ich dachte, die Entscheidung liegt alleine bei der GF und der ASR könnte nur die GF austauschen, wenn ihm deren Arbeit nicht gefällt.
     
  4. Ich dachte, dass das genau so abläuft :confused:
    Beziehungsweise, dass es so abläuft wie bei "Goodbye Lenin". Man stellt Lemke immer Videos zusammen, auf denen es so aussieht, dass Werder immer noch vorne dabei ist, alle TS lieben und alles super läuft. Nur deshalb war Lemke doch auch so verwundert beim Doppelpass und hat gesagt, dass alle Fans hinter TS stehen.
     
  5. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein WL oder der AR entlässt die Trainer nicht aber man wird sich gemeinsam zusammensetzen und das weitere Vorgehen absprechen. Die GF wird nicht über den Kopf des AR entscheiden....nicht bei so einer wichtigen Angelegenheit....und das finde ich auch richtig denn sonst wird die Atmosphäre in der Vereinsführung vergiftet und wenn das dann schiefgeht können wir uns wieder einen neuen Nachfolger für Eichin suchen.
     
  6. Eine solche Entscheidung ist vom ASR her zustimmungspflichtig, weil sie wichtige Personalentscheidung abbildet, die einen hohen Finanzrahmen einnimmt. Bei nachgeordnetem Personal wie Sekretärin zB wird er nur informiert. Das entscheidet die GF allein, sonst müßte man für jeden Kleinkram den ASR einberufen.
    @werderiti: natürlich ist die Außendarstellung von WL grenzwertig und klassenkämpferisch. Das war sie schon immer. Er ist Parteipolitiker mit entsprechender Profilneurose, was bei Politikern nun nicht so ganz selten vorkommt. Das ändert aber nichts an seiner Aufsichtspflicht.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @syker: ok, das mit der Zustimmungspflicht war mir so nicht klar. Dann wäre der Artikel von KNB letzten Sonntag ja doch von den Rahmenbedingungen her nicht ganz so falsch gewesen.
     
  8. :tnx:
     
  9. Yeremi

    Yeremi Guest

     
  10. jaylo

    jaylo

    Ort:
    NULL
    werder hat wieder mal verloren.
    aber man sollte es nicht immer thomas schaf anlasten man sollte mal lieber in der vergangenheit suchen den unser heiß geliebter aufsichtsrat der blinde lemke hat doch nur sparen im kopf wenn ich in der bundesliga bestehen will und oben mitspielen muss dann sollte man sich von seinen millionen trennen und hochkaräter kaufen und net so ne luschen wie astronautowitsch und petersen der zum glück nur leigabe von den bayern ist (warum wohl) also Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen in den letzten 3 spielen alle gewinnen und in der nächsten saison geld locker machen und top spieler kaufen die den verein nach vorne bringen und nicht wie jetzt auf der stelle stehen bleiben oder nach unten neigen.mit Thomas Schaf bitte schön den der trainer kann für so eine miesere nix.
     
  11. Obwohl ich sonst nichts gegen Lemke habe, kommt es mir so vor, als wäre er in den ganz schlimmen letzten Wochen auf Tauchstation gegangen und nur deshalb wieder aus dem Loch gekommen, weil das Publikum den Verein und TS so abgefeiert hat. Da ist er dann doch ein wenig Populist.
     
  12. Ich glaub Du leidest an Wahnvorstellungen.
     
  13. Mag sein. Leider merkt man das selbst nicht immer so. :daumen:
     
  14. :lol::beer:
     
  15. Was haben Fredi Bobic und Willi Lemke gemeinsam?

    Das Motto: Man darf nicht alles so schlecht reden, wie es war!

    Das behalten wir mal schön fürs Saisonende im Hinterkopf :D
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt müssen alle zusammenhalten, deswegen wird jetzt Schaaf der Rücken gestärkt. Was nach Saisonende passiert, wird man sehen.
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    So sieht das aus. Und man muss mMn WL wirklich anrechnen, dass er sich nach der Verpflichtung von TE wirklich aus den Medien rausgehalten und TE das Wort überlassen hat. :daumen:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das war aber zu Allofs' Zeiten auch so, mit ausnahme des Budget-Streits und der Klose-Verpflichtung, das waren zwei Dinge in 7 Jahren KA / WL.
     
  19. Bei Allofs wäre es mMn mittlerweile sogar gut gewesen, wennn WL sich sehr viel früher aktiver ins Gesehen eingemischt hätte.