Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn sie das noch ein paar Jahre länger durchgehalten hätten, wäre dabei sogar eine Doku-Soap auf Vox oder Kabel 1 rausgesprungen.
     
  2. Mich interessiert das Thema UH sehr wohl. Ich wüsste auch nicht, wo ich Gegenteiliges behauptet habe.
    Was mich hingegen übehaupt nciht interessiert ist, was diese aktuelle Causa Hoeneß für WL und deren Kleinkrieg von vor 100 Jahren bedeutet. ;)
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich vermute mal, so etwas wie Bestätigung, wenn nicht gar Genugtuung!
     
  4. Ach Thema Hoeneß:roll:

    Mir wäre wichtig, dass ein Herr Lemke ( auch KDF!!! ) seine berufliche Zukunft bei Werder an der von T.S. knüpft!
     
  5. UH hat bei den Bayern richtig was gerissen, wie kein zweiter. Und hat sich soweit ich das beurteilen kann auch immer sehr sozial verhalten. Ich ziehe meinen Hut vor ihm. Dass er ansonsten immer griesgrämig rüberkommt und dass er irgendwann mal Gelder verschoben hat, das ist nicht schön. Aber dafür stelle ich seine Leistung als Manager nicht in Frage. Und WL kann ihm mMn nicht das Wasser reichen, unabhängig von dieser Schwarzgeldaffäre. UH Leistung als Manager bei den Bayern sollte man Vorbild nehmen ... denn es geht ja darum, Werder wieder in die Spur zu bringen: wenn es nicht lief bei den Bayern dann hat UH solange an irgendwelchen Schrauben gedreht, bis es wieder lief. Sowas möchte ich hier auch gerne sehen ... gerade jetzt. achja, hoffe sehr auf Thomas Eichin !
    :schal:
     
  6. Der kann das, der mußte bei den Haien auch mit wenig Geld auskommen und hat quasi aus Scheiße Rosinen gemacht. Man darf aber keine Wunder erwarten sondern sollte ihm ein wenig Zeit geben.
     
  7. Yeremi

    Yeremi Guest

    Es ist schon sonderbar dass man Schaaf ein grundehrlicher Mann mit einem Steuerhinterzieher der sich noch als Saubermann darstellt vergleicht.
    Der einfache Mann der 100 Euro bei seiner Steuererklärung nicht angibt und nebenbei schwarz arbeitet um seine schulden zu tilgen bekommt dieselbe Strafe wie ein Graf Lambsdorf oder zumwinkel und so auch ein Herr Hoeness. Es isat traurig.
     
  8. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein das bekommt der "einfache Mann" nicht das ist ein Märchen...

    Es wird schon noch unterschieden wie hoch die hinterzogenen Steuer waren.
     
  9. Yeremi

    Yeremi Guest

    Kannst du mir sagen wo der unterschied was für Unterschied es gibt. du kannst natürlich von einem Bürger der 1000E Steuerhinterzogen hat nicht als Strafe 180 000E Strafe verlangen die ein Herr Lambsdorf bekommen hat der evtl. millionen in der Schweiz gebunkert hat.
    Ich könnte einiges erzählen wie ungerecht der Staat da ist. Die Großen lässt man laufen die kleinen bestraft man.
     
  10. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jemand der 1000 € hinterzogen hat zahlt ordentlich Strafe aber mehr nicht.
    Wenn mildernde Umstände vorliegen ist es sogar sehr wahrscheinlich das er lediglich ein kleines Erziehungsgeld draufgeschlagen bekommt und ansonsten nur die Steuern + Zinsen nachbezahlt

    Jemand der über 1 mio hinterzogen hat kommt mehrere Jahre (keine Bewährung) in den Knast wenn nicht iwelche mildernden Umstände vorliegen. Das ist schon ein erheblicher Unterschied. Unter 50.000 kommt niemand in den Knast. Ob Lambsdorf Millionen in der Schweiz hatte weiß ich nicht. Geld in der Schweiz zu haben ist nicht illegal. Illegal ist es die Erträge aus diesem Geld nicht zu versteuern.
     
  11. :tnx: .... wird Zeit!
     
  12. @werderiti: Hat zwar nichts mit WL zu tun (hoffe ich ;) ) aber ich finde es gut, dass du das hier nochmal differenziert hast.
    :tnx:
    Auch wenn ich den Ärger mancher verstehen kann, aber der "kleine Mann" geht wegen sowas nicht in den Knast, der "grosse" u.U. schon. Und es gibt in Deutschland auch eine Kultur des Neids gegenüber den Reichen. Und speziell bei UH muss man bedenken: er hat den FC Bayern zu einem Exportschlager für Deutschland gemacht und eine Menge Kohle nach Deutschland geholt und Arbeitsplätze geschaffen und so. Soll zwar nichts beschönigen, aber er ist für mich kein typischer Reicher der sich mit windigen Geschäften auf Kosten anderer bereichert. Naja, gehört eigentlich auch nicht in den WL thread (solange der sich nicht öffentlich über UH äussert).
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zum ersten Absatz: Weil Lemke erkannt hat, was Hoeneß für ein Mensch ist. Da war ich auch oft nicht seiner Ansicht, aber schief gelegen hat er auf dieser Ebene nicht.

    Zum zweiten Absatz: Lemke hatte nie die Sinnhaftigkeit von Transfers zu bewerten, sondern zu kontrollieren. Allofs hat, als Werder es bezahlen konnte, den Gehaltsetat aufgebläht. Hätte er dies mit einer sinnhaften Personalpolitik getan, wären ja auch wieder entsprechende Einnahmen gekommen. Die Reißleine musste er erst jetzt ziehen, da uns in 2 Jahren ca. 20 Millionen Verlust entstehen, das sind die Ruinen der Allofs'schen Transferpolitik. Vielleicht war es schon zu spät, das mag sein. Aber nötig war es. Und ebenso richtig. Es ist ja kein Zufall, dass Allofs, der neulich noch sinngemäß sagte, dass Alberto ja nichts machte, weil Werder das Geld hatte, nun in WOB Millionen verbrennt, anstatt hier zu sanieren und seiner Verantwortung gerecht zu werden.

    Demgegenüber ist das Bashing gegen Lemke, der gegen Allofs vollumfänglich Recht behalten hat, erbärmlich. Lemke jedenfalls ist seiner Verantwortung nachgekommen.
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich finde, bei Lemke differenzieren: auf der einen Seite ist da die Aufgabe als Vorsitzender des Aufsichtsrat, der die GF zu kontrollieren und ihr einen Etat zu genehmigen hat. Hier hat WL (bzw. der gesamte ASR) schon im Großen und Ganzen seine Aufgaben richtig gemacht (soweit ich das einschätzen kann). So wie maddin das auch dargestellt hat.
    Auf der anderen Seite ist dann noch die Person WL, die für viele einen zu großen Selbstdarstellungstrieb hat und sich - auch in seiner Rolle als ASR-Vorsitzender - zu gerne mal in das operative Geschäft einmischt. Zuletzt, als er TS einen neuen Vertrag anbieten wollte. Ein Unding, da das ganz eindeutig in den Aufgabenbereich der GF fällt. Das wurde und wird mMn zu Recht kritisiert.
     
  15. WL hat mit seinen Kollegen vom AR leider den Fehler begangen,KA so mir nix dir nix vom Haken zu lassen. Vertrag bis 2015 hatte er, extra noch 1 Jahr länger als TS.Das beide Verträge gleichzeitig enden könnten, wollte
    man dabei unbedingt verhindern.TS traf diese Entscheidung wohl aus der heutigen Sicht wie ein Bltz aus heiterem Himmel. " Nun lassen die mich mit der Mannschaft allein und ich darf den Kram allein ausbaden. 4 ganze Monate vergingen bis Thomas Eichin als neuer Sportchef dann dazu kam.Frühestens zum Ende der jetzigen Saison hätte ich KA aus seinem Vertrag gelassen. Das kann man von einem Vors. der GF eines Bulivereins wohl erwarten. TS ist nun das "dumme Kamel", der alles ausbaden darf. KA sonnt sich in WOB und denkt sicher "Ich bin der 1. Käptn der vor dem Untergang das Schiff verlassen durfte mit Hilfe von WL!!!" Schämen sollte er sich!!!
     
  16. Yeremi

    Yeremi Guest

    Das ist unfair. So ist es nicht dass man jetzt alleine Allofs die Schuld gibt, für diese situation. Allofs war überlastet und hat auch nicht mehr das glückliche Händchen bei Verpflichtungen von spielern gehabt. Dann hat auch noch WL Schwierigkeiten gemacht. TS war nicht fähig ein neues System der Mannschaft zu vermitteln und das deffensivverhalten zu verbessern. Auch der Aufsichtsrat ich meine damit hauptsächlich Herr Lemke
    und Herr Fischer haben sich zu wenig um das sportliche gekümmert. also alle müssen sich den Schuh anziehen.
    Ende der Saison müssen Köpfe rollen nicht nur der von Herrn Schaaf sondern auch im Aufsichtsrat und an der Vereinsspitze muss etwas geschehen. Dies gilt auch , wenn man nicht absteigen sollte wo ich eigentlich schon die hoffnung aufgegeben habe. Der Verein muss runderneuert werden.
     
  17. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:

    Mit einer Einschränkung: Es war ein Fehler, den Vertrag mit Allofs überhaupt noch mal verlängert zu haben. Wenn sich mit Winterkorn kein weißer Ritter gefunden hätte, dann hätte Werder Allofs jetzt noch einen Millionenbetrag als Abfindung hinterherwerfen müssen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Den wird man wohl eher Schaaf hinterherwerfen müssen, sofern man sich doch noch durchringt, die Reißleine zu ziehen...

    Ja, schon klar, Allofs ist an der derzeitigen Lage an allem schuld, ohne ihn würde Werder jetzt um die Meisterschaft spielen und im Geld schwimmen und die beste Abwehr der Liga haben...:lol:

    Und Willi Lemke hat es immer gewußt, das Uli ein ganz, ganz böser Mensch ist..:lol:, während Willi natürlich ein lupenreines Gewissen hat...:lol:

    Ach, wer hat eigentlich damals unseren Papa Born öffentlich so verleumdet und quasi zum Rücktritt gezwungen? War das der böse Uli in München...? :lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der eher mal unsere aktuellen "Führungsleute" -welch ein Wort bei diesen Herren- ala Schaaf, WL und KDF hinterfragen würde)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kennst Du Schaaf so genau durch und durch, das Du Dir da 1000%ig sicher sein kannst? Könnte der nicht vielleicht auch mal Steuern hinterzogen haben, was wir und die Öffentlichkeit nur eben nicht wissen? Das ist keine Unterstellung, aber VÖLLIG AUSSCHLIEßEN kann das auch NIEMAND!

    Zum einfachen Mann: Der hat genau das gleiche Vergehen gemacht -nämlich Steuerhinterziehung- wie die genannten Promis und gehört deswegen genauso bestraft, natürlich im seinen Verhältnissen angemessenen Rahmen.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  20. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nunja was Hoeneß angeht so hat sich mein Bild von ihm jetzt doch erheblich verschlechtert ich maße mir aber nicht an seine Persönlichkeit umfänglich beurteilen zu können. Als Moralinstanz als die er zweifellos aufgetreten ist ist er dennoch jetzt schon nicht mehr tragbar.
    Ich bin gespannt was da so noch alles rauskommt.

    Was Willi und Klaus angeht ist mir da zuviel entweder oder zuviel schwarz-weiß. Der Kader wurde zu sehr aufgebläht das ist richtig dies hat aber der Aufsichtsrat + übrige GF auch mitgetragen. Das dabei falsche Personalentscheidungen passieren können war auch vorher klar das musste Lemke wie Allofs miteinkalkulieren. Klar die falschen Spieler die hat KA gekauft und für die haben sich KATS gemeinsam entschieden.

    Bei dir klingt es so als hätte Allofs nochmal unkontrolliert Geld ausgeben wollen und Lemke hätte ihn nochmal so gerade davon abgehalten.

    Es ging bei dem Streit doch letztlich nur um den Kader 2011/2012 und da hatte Allofs den Etat bereits voll ausgeschöpft wollte aber auf die angespannte Lage in der IV reagieren. Lemke hat erstmal nicht zugestimmt. Und genau hier hatte Lemke erstmals zu beurteilen ob die Personalentscheidung sinnvoll oder nicht ist. Imo war sie absolut notwendig. Das KA dies über die Presse geregelt hat muss man ihm
    natürlich vorwerfen. Der nachfolgende Streit den sich beide über die Presse geliefert haben musste nicht sein.

    Das Werder reagieren musste und die Kosten senken das hat auch Allofs begriffen und das hat er auch in die Wege geleitet.
    Es steht für mich außer Frage das Allofs gerade im letzten Drittel seiner Amtszeit ähnlich wie Schaaf Fehlentscheidungen und Fehleinschätzungen überwiegend getätigt hat. Und deswegen müsste man auch jetzt über seine Demission sprechen wenn er nicht von alleine gegangen wäre. Umso toller das wir sogar noch Ablöse bekommen haben. :D
    Die Wurzel allen Übels bei Werder war er aber auch nicht da sind mir deine Beiträge immer viel zu sehr von der Abneigung ihm gegenüber geprägt. Gleiches Prinzip gilt natürlich für das übertriebene Lemkebashing.

    Davon ab ist mir Lemkes auftreten eher unsympathisch. Ich mag ich ihn nicht so trotzdem respektiere ich seine Leistungen um Werder. Ich frag mich bei dir und anderen iwie immer warum jede Kritik an ihm immer zu unterbinden ist und Allofs immer und permanent vernichtet werden muss.