Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Da hast du natürlich Recht, aber ein bisschen vorbereitet sollte man schon sein, so nach dem Motto: welche Spieler müssten wir dann auf jeden Fall verkaufen und welche könnten wir halten.

    Ich will jetzt hier nicht der Schwarzmaler sein, und stelle diese Frage nur aus Neugier: haben die Spieler alle Vertrag für Liga 2?
     
  2. Ist das nicht die Aufgabe des Vorstands? Wozu holt man sich Experten in den Vorstand, wenn man dann im AR die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen absteckt? Oder verstehe ich da was falsch und gemeint ist, dass die sich auf das Gespräch mit dem Vorstand vorbereiten?

    Der Vorschlag für einen Etat muss doch von Filbry und Eichin kommen. Die ja eigentlich dafür auch die Bedarfe von Schaaf einarbeiten müssten???
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, der AR hat den Etat nur abzunicken, nicht zu planen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oder abzulehnen...

    Der Bericht kommt bei mir aber so rüber, das TEILE des AR (Lemke, sein Vertreter u. Bode) den Etat bereits vorgeben...

    Und ganz ehrlich: Bei Lemke würde mich das auch überhaupt nicht wundern!

    Und wenn es wirklich so sein sollte, dann bestätigt sich immer mehr, das die Geschäftsführung nur noch aus Marionettenfiguren besteht...kein Wunder, das Allofs darauf keinen Bock mehr hatte (neben einigen anderen Gründen natürlich)...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  5. und haargenau diesen Verdacht hatte ich bereits mehrfach lange VOR dem Allofs Abgang gehabt. Es war mMn sogar der Hauptgrund warum Allofs vom Hof geritten ist.
    Die "grauen Eminenzen" nehmen sich aus der Ferne das Recht heraus den handelnden Personen "Dinge" (schon wieder dieses Wort) vorzuschreiben, unter Druck einzuflüstern und wenn dann die große Bauchlandung kommt, dann bekommt derjenige auf die Fresse der vorne in der Schusslinie steht und ja die "volle" Verantwortung nach aussen hin trägt. Ein dreckiges Spiel, was? Tjaja, aber so funktioniert das nunmal ...

    Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber WENN ich schon gefeuert werde, dann für Sachen die ich SELBER verbockt habe, oder? Ich kann z.B. einen Felix Magath gut verstehen, der am liebsten auch immer Trainer und Manager in einer Person war um diese shice einzugrenzen.
     
  6. Sehe ich absolut genauso. Allofs hatte sich durch die letzten Arbeitsergebnisse sicherlich auch den Unwillen des AR zugezogen. Da er sich hierbei auch immer wieder gegen den AR stellen musste und sich die Machtverhältnisse im AR im März 2011 änderten, kann man erahnen, dass er vom AR in seiner Arbeit beschnitten wurde. Selbst ein Bode kündigte an, der GF wieder mehr auf die Finger schauen zu wollen. Lemke sagte dies 2011 ja ebenfalls. Da hat Allofs sicher nur noch auf ein Angebot gewartet und sagte "macht Euren Mist doch selbst".
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Es ist sicher nicht ganz auszuschließen, dass der AR zu sehr in die Arbeit der GF reinquatscht, aber das jetzt als gegeben darzustellen halte ich doch für etwas überzogen. Wir wissen es einfach nicht, was da wirklich los ist.
     
  8. Werder und seine Fans haben hohe Erwartungen aufgrund der jüngeren Historie mit CL, Double etc. Diese Hoffnungen sind zwar berechtigt, müssen leider der derzeit sportlichen Gesamtentwicklung Rechnung tragen. Mit einem Kader, der um Platz 10-16 spielt, werden die Fernsehgelder diesen Plätzen angepasst und somit deutlich reduziert. Daher ist dieser Kader auf Sicht zu teuer.
    Der AR muss in seiner Funktion hier ein waches Auge darauf haben, da Allofs in der Vergangenheit doch sehr optimistisch die Verträge geschlossen, verlängert oder neu gestaltet hat (vorsichtig formuliert).
    Insofern ist die Situation nicht nur sportlich sehr angespannt.
     
  9. Wie ja schon mehrfach betont sah (und sieht) die Masse der Fans in dem Kader absolut einen der um die EL mitspielen muss. Schaaf hat dies sogar als Ziel vorgegeben. Dies vorweg. Die Kosten des Kaders sind auch genau in diesem Rahmen.

    Offenbar sind Dir die Strukturen nicht ganz klar oder Du machst es Dir schlicht zu einfach. Allofs schließt, verlängert keine Verträge ohne Filbry und Fischer. Sprich, die GF tut diese Dinge. Allofs/Baumann handeln diese nur aus. Und die GF darf nicht einen Cent mehr ausgeben, als der AR vorher genehmigt hat. Bei einigen Dingen, z. B. teuren Transfer muss der AR sogar vorher nochmals zustimmen. Der AR kontrolliert in Bremen doch viel mehr als woanders.

    Dass Lemke nun 2011 betonte, dass man wieder genauer hinschauen müsse, hatte nur einen logischen Grund. Nach dem Weggang von Stolberg hatte Lemke an Stärke zurückgewonnen und konnte wieder seine Politik mehr einbringen.

    Wie wertest Du denn die Aussagen von Filbry? Nicht gelesen oder ignoriert?
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Trotz allem ist es Aufgabe der GF einen Etatvorschlag zu machen und Aufgabe des AR ist es, diesen zu prüfen und entweder zuzustimmen oder Änderungen zu fordern. Nicht anders herum.
     
  11. Dass es bei Allofs so war, sehe ich als äußerst wahrscheinlich. Eine andere logische Erklärung für die Vorfälle seit 03/2011 gibt es ja nicht.

    Wie es jetzt aussieht, wird man abwarten müssen. Hier kann die KZ durchaus Unsinn geschrieben haben und man bereitet sich nur auf die Gespräche mit der GF vor.
     
  12. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht hat die GF ja zuvor nen Entwurf für den Etat eingereicht und der AR kontrolliert / überarbeitet den jetzt bevor man sich dann zusammensetzt und sich auf einen Etat einigt.
     
  13. :beer:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist doch absurd, was hier immer wieder aufgezogen wird.

    Es ist inzwischen allgemein bekannt, dass Werder konservativ kalkuliert. Und einen Etat stellt man auf nach Maßgabe dessen, was an Einnahmen zu erwarten ist, um dann möglichst viel in die Mannschaft zu investieren. Dabei sollten Vorstand und Aufsichtsrat ruhig mal beide rechnen und Vorschläge machen. Ein Vorstand, der viel Erfolg haben will, sollte einen möglichst großen Etat wollen, ein AR muss natürlich in der Kontrollfunktion darauf achten, dass "Dinge" wie beim vorletzten von KA zu verantwortenden Etat nicht passieren. Da kann es ruhig auch mal knirschen, das heißt dann ja, dass beide Seiten ihren Job machen.
     
  15. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Man verspürt Lust zu fragen:"sonst was?"
    Dass der Abstieg schlimm wäre, weiß ich selbst. An welche Art Konsequenzen denkt der lemke im Falle eines Falles eines Falles?
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Na, immerhin scheint man das Thema Abstiegsgefahr bei Werder wirklich ernst zu nehmen. Wollen wir hoffen, dass das auch in den nächsten Spielen zu spüren ist.
     
  17. Schön, dass er das tut. Erfahren genug ist er, ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass Werder unter ihm in Abstiegsgefahr taumelt. Propaganda at its best.
     
  18. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wenn Werder absteigen sollte, was ich nicht glaube, dann wird der Verein sich davon nicht so schnell erholen !
     
  19. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das sollte eigentlich jedem klar sein bei einem Gang in die zweite Liga fallen mindestens 40 mio an Einnahmen weg.