Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Es liegt wohl an der guten Stimmung der Vorbereitung und die daraus resultierende Erwartungshaltung das man gegen Dortmund mithalten kann. Da trifft es einen natürlich hart das man so vorgeführt wurde.

Man muss hier aber tatsächlich darauf hinweisen das es nur ein Spiel war und sich alles ganz schnell ändern kann, die Medien allen voran Bild versuchen das zu fördern wo sie können allerdings ohne Leistungssteigerung in den nächsten zwei, drei Spielen wird hier wohl wirklich der Baum brennen.

2. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Sicherlich brauchen viele Dinge Zeit aber ich erwarte zumindest das die Mannschaft sich langsam entwickelt sich langsam verbessert gegenüber den ersten Spieltagen und das sehe ich nicht und damit meine ich nicht nur das Spiel gegen Dortmund sondern auch die Spiele gegen Ende der Hinrunde vorallem was die Stabilität der Defensive betrifft.

3. Norge

Norge

Die Vehemenz kommt mMn daher, dass erstens gegen Dortmund unnötigerweise ein Chaos mit Ansage gespielt wurde, so dass die Art der Niederlage sicher der Mannschaft sicher nicht in ihrem Lernprozess helfen wird, sondern hoffentlich wenigstens dem Trainergespann. Zweitens ist nach der Hinrunde - und besonders nach dem "besten Belek aller Zeiten" - bisher kein Fortschritt zu sehen, was die Defensivarbeit angeht. Und drittens hat man nach dem Dortmundspiel nicht das Gefühl, als wäre auch nur ein Fünkchen Selbstkritik bei den Verantwortlichen vorhanden.

Das zusammen sorgt dafür, dass eine (wenn auch nicht in der Höhe) erwartbare Niederlage gegen Dortmund solche Wellen schlägt. Gegen Dortmund kann und darf man verlieren und man kann auch mal einen schlechten Tag erwischen, aber einen solchen Offenbarungseid wie letzten Sonnabend akzeptiert man halt nicht mehr klaglos.

Das ist schwer zu hoffen.

4. Werder-Mir

Werder-Mir

Kartenverkäufe:
    +1
    "Gegen Dortmund kann und darf man verlieren....."
    Allein dieser Satz steht mMn stellvertretend für die Entwicklung, die unser Verein in den letzten 3 jahren genommen hat....

5. Norge

Norge

Um fair zu bleiben musst du aber auch die uns gegenläufige Entwicklung der Dortmunder im selben Zeitraum mit in deine Bewertung einbeziehen.

6. Maternus

Maternus Guest

Das hoffen wir alle - ob es tatsächlich ein grundverändertes Bremen geben wird, sehen wir noch. Optimismus in allen Ehren - Realismus ist angebracht. Wenn man Schaafs Analyse hört "Ich bin wütend, die Mannschaft ist wütend...", dann weiß man, dass das nichts ist, was die Mannschaft weiterbringt. Schaaf faselt seit Jahren etwas von der Balance zwischen Defensive und Offensive, aber es verbessert sich nichts. Auch in dieser Spielzeit steht das Team noch da, wo es im August auch stand. Null Entwicklung - das ist zu wenig.
    Und wenn man sich mal die vergangenen Spielzeiten anschaut, wie viele Klatschen Bremen da kassiert hat - auch da ist keine Entwicklung zu sehen. Und diese Perspektivlosikgkeit äußert sich dann in immer forscheren Tönen. Zurecht, wie ich finde.

7. Stimmt...sein Ego ist ihm noch wichtiger :). Wie Du aber schon sagtest. Werder lebt eher vom sportlichem Erfolg und weniger von den Transfereinnahmen. Lemke Ideen kommen halt noch aus anderen Zeiten und seine Idee des Ausbildungsclub führt eben dahin, wo hier viele von Reden. Ins Mittelmaß oder wenn es dann mal schlecht läuft in Liga 2....

8. Das gilt aber sicherlich eher für die Medien und sicherlich auch den typischen Fan. Aber wer sich etwas Gedanken macht und sich mit der Situation beschäftigt. Man verliert zum einen destaströs und zum
    anderen ging die neue - von vielen kritisch gesehene - Aufstellung völlig daneben. Und man erkannte im Laufe der Hinrunde keine Entwicklung. Eine Entwicklung, die es hätte geben sollen. Dann ist die Enttäuschung halt groß, wenn sich alles noch schlimmer darstellt als Sofatester es jemals befürchtet hat.

Und was eben auch "aufstösst", ist der Umstand, dass Schaaf nie die Fehler bei sich zu suchen scheint. Schuld sind immer die Spieler. So kann es natürlich keine Entwicklung geben, wenn die Fehler in der Arbeit des Trainers liegen.

9. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Hab immer vor Augen ein glorreiches Ziel, erreichst du nicht alles, erreichst du doch viel

Gute Freunde steh`n zusammen`...

10. gelöscht

gelöscht Guest

11. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Und in diesem Fall mit Recht. Wie kann man nur so öffentlichkeitsgeil sein!:wand: ich find es echt übel. Muss er jetzt jede Talkshow mitnehmen. Er ist nur im Aufsichtsrat.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Es geht doch gar nicht um Werder, sondern um Sportpolitik?

Naja, beim Thema Lemke hakt es halt aus bei den meisten hier.

13. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Hat nur 10 Minuten gedauert ;)

14. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry aber genau das nervt mich an ihm tierisch. Mich hat der Doppelpass Auftritt schon ein bisschen genervt und ich fand sein Auftreten ziemlich peinlich. Leider wird er aber als Vertreter Werders wahrgenommen auch wenn er vielleicht? nicht primär deswegen da ist.

15. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Dann habe ich jetzt wohl als Forum-Wutbürger mit meinem Lemke-bashing den Trollaward für heute gewonnen. :bier:

Endlich! Ich gewinne beim Lemke-bashing nämlich sonst nie. ;)

16. Wenn Du mir so den Fehdehandschuh entgegenschmetterst, dann nehme ich mir wohl doch noch Zeit, Dir den Trollaward zu entreißen =):bier:

17. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Fand den Auftritt von Lemke bei Anne Will durchaus gut muss ich sagen da teile ich seine Ansichten:daumen:

Muss ich ja auch sagen wenn ich sonst meist kritisiere

18. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1