Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. War es nicht so, dass Lemke Schaaf mehr Macht geben will und (dafür) noch mal verlängern wollte? Schaaf eine Vertragsverlängerung in dieser Saison aber öffentlich abgelehnt hat? Hatte Lemke vorher schon was dazu gesagt???

    Aber insgesamt auch ein Schlag gegen Lemke. Offenbar lässt sich Schaaf nicht so einfach zum Parteisoldaten machen.
     
  2. Gibt es da ausser irgendwelcher Kaffeesatzleserei auch noch irgendetwas substanzielles?
     
  3. Moin,

    vor gut 50 Jahren habe ich Grün - Weiß bereits mit der Muttermilch aufgesogen und kann mich noch gut erinnern, wie Willi als neuer Manager Otto Rehhagel zur "Seite gestellt" wurde. Völlig loyal hat er sich aus den sportlichen Dingen (wie heute eigentlich auch noch) raus gehalten und sich auf seine Aufgaben konzentriert.

    Als Werder bereits Anfang der 80er zu einer festen Größe wurde und ein gewisser Uli H. aus B. dunkle Gewitterwolken aus dem hohen Norden herannahen sah, zog er auch in diesem Fall wieder sämtliche Register seiner üblichen Machenschaften, um einen vermeintlich herannahenden Konkurrenten auf Augenhöhe in die Schranken zu weisen. Außer einem koksenden Kölner Trainer, der sich zudem auch noch auf ein unhaltbares Niveau herunter ziehen ließ, hatte nur unser Willi das Stehvermögen, dauerhaft gegen die Arroganz aus M. zu bestehen.

    Heute wird das natürlich medial immer noch ausgeschlachtet und die Haus - und Hofreporter aus dem Hause Springer und Konsorten, welche schon immer einen Bückling vor der Eminenz von der Säbener gemacht haben, drehen die Dinge ständig zugunsten der sog. Großkopferten um. Dabei haben uns bis Mitte der 90er Jahre viele aus dem Fussballgenre um diese Standhaftigkeit beneidet, das aber nur hinter vorgehaltener Hand ausgesprochen (bis auf wenige Ausnahmen). Stattdessen wird heute noch jede Gelegenheit genutzt, den vermeintlichen Klassenfeind von damals zu denunzieren. Ob nun als Schulsenator, UN - Beauftragter oder Aufsichtsratsvorsitzender, es wurde keine bajuwarische Möglichkeit ausgelassen, einen unqualifizierten Kommentar abzugeben. Immer wieder wurde in den letzten, erfolgreichen Werder Jahren darauf hingewiesen, dass man mit KA und TS ja keine Probleme hätte, aber mit dem Lemke wird das nichts mehr.

    Wenn nun ein junger Werder - Fan (ab 2000) ständig mit vorgefertigten Halbwahrheiten der Medien (und die sind auch jung und sensationsgeil) konfrontiert wird, ist es kein Wunder, dass solche Kommentare wie oben zustande kommen. Warum sollte man auch hingehen und eine 30 jährige Erfolgsgeschichte aus Sicht eines "alten Werderaners" Lemke aufarbeiten? Da ist ein Pauschalurteil ja viel bequemer!

    Natürlich hat Willi, egal in welcher Werder - Funktion, auch Fehler gemacht und würde vielleicht das Ein - oder Andere heute anders machen. Aus meiner Sicht hat er aber immer den Verein in den Vordergrund gestellt und situative Entscheidungen getroffen. Wenn nun durch einige Medien wieder gern in den Raum geworfen wird, ein Nachfolger von Allofs wird wohl auch eine interne Lösung sein, da bei Werder das Ja - Sager Prinzip gepflegt wird, müssten sich diese nun eigentlich positiv zur voraussichtlichen Verpflichtung eines externen Managers äußern. Aber so sind die Experten ja nicht gestrickt.

    Ich will damit nur sagen, dass man auch mal die ganze Geschichte eines W.L. verfolgen sollte, um sich ein Pauschalurteil erlauben zu können. Aber das scheint ja aus der Mode gekommen. Überhaupt schaue ich hier kaum noch rein, da nur noch selten konstruktive Beiträge zu verzeichnen sind. Einige wenige aus der Forums - Anfangszeit, als sogar noch Arni Lust hatte, sich zu beteiligen, haben bis heute durchgehalten, werden aber durch die schnelllebige Klientel, die nur mal eben was loswerden muss, gar nicht mehr gehört. So what, so ist das eben.

    Auf den nächsten Sieg in Frankfurt!:wink:
     
  4. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Das waren noch Zeiten.. vor allem meine Anfangszeit mit Internet & Stadionbesuche ohne Erziehungsberechtigten :bier:
    Mit Arni habe ich auch von meinem damaligen Account in Erinnerung - das muss dann ja Ende der 90er / Anfang 2000 gewesen sein oder?
    Der Werderchat war auch genial.. immer voll und geile Leute drin.

    Zu deinem Hauptaugenmerk im Post: Das nennt sich, wie ich es mitbekommen habe:

    und steht in sämtlichen Fankreisen der Republik auf der Tagesordnung.

    Früher gab es sowas nicht :)
     
  5. Chapeau Uwe! :tnx: :daumen:
     
  6. Ich bin mal gespannt, was er morgen im Doppelpass zu sagen hat.
     

  7. Den gleichen Unsinn wie immer...
     
  8. howie

    howie Guest

    Das geht mir tierisch auf die nerven, dass der wieder so präsent ist. Das hätte ich mir vor einigen Jahren nicht vorstellen können, dass diese Pfeife mal beim Doppelpass sitzt. Das ist doch ganz gewaltig was schief gelaufen in den letzten Jahren. Das kann alles nicht gut sein für Werder. :wild:
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich nicht, was Gescheites wird eh nicht von ihm kommen.
     
  10. Der ist auf die Weise ja nur präsent, weil Allofs den Abflug gemacht hat.
    Und als Aufsichtsratsvorsitzender kann er für die Aufstellung und Einstellung der Mannschaft nichts.
    Ich wüsste nicht, was man ihm bei dem vorzuwerfen könnte, was er zu verantworten hat.

    MFG dkbs
     
  11. Morgen im Doppelpass, dass wird Lustig mit Herrn Lemke!
     
  12. Puh, ich bin froh das ich nicht Willi Lemke bin und da morgen wieder den Mist schönreden muss.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken...

    Warum wohl hat Allofs in erster Linie den Abflug gemacht???

    Warum wohl gibt es keinen Born mehr in einer (verantwortungsvollen) Position bei Werder???

    Warum wohl lädt der Doppelpass Lemke (und nicht Baumann und/oder Eichin) ein???

    Denk mal ein wenig darüber nach! Das er für Aufstellung/Einstellung/Spielsystem oder Taktik nichts kann ist ja wohl klar...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  14. „Die Zweier-Lösung ist eigentlich eine Dreier-Lösung – mit Trainer Thomas Schaaf, einem externen Mann und einem aus unserem Verein. Das wäre dann ein magisches Dreieck.“

    Ist es die Aufgabe des AR-Chef, den Trainer derart zu stärken? Nein, ist sie nicht. Lemke macht (wieder) den Verhinderer, seit Stolberg weg ist.

    Zu Allofs muss man nichts sagen. Der ist doch nur geldgeil. Nicht, dass man ihm seit 03/2011 in seine Kompetenzen Quatsch und seine Arbeit behindert. Es ist ja sicher auch kein Wunder, dass man als externen Mann nur die C/D Variante bekam.
     
  15. howie

    howie Guest

    Willi Lemke hat sich schon damals schon zum Kasper gemacht und das ging selbst damals schon vielem Werder-Fans auf den Zeiger. Und der einzige, der das immer wieder aufbauscht, ist er selber. Wenn ich schon an seinem affigen Kommentar nach dem 5:2 Auswärtssieg gegen Bayern denke, kann ich nur verstehen, dass man den Clown nicht ernst nehmen kann.
     
  16. So Herr Lemke, dann Mal jetzt Phrase ohne Ende!
     
  17. Jo, Dormund , Dortmund !
    Was ist mit Werder???
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    WL hat bei seinen Dopa-Auftritt sämtliche Register seiner politischen Erfahrung gezogen: Phrasendreschen ("Die Fangemeinde steht wie eine Eins hinter Schaaf") und regelmäßig auf die Anderen zeigen (nur mit dem Unterschied, das es hier um deren Stärken und nicht deren Schwächen ging), um die eigenen Defizite weitesgehend unter den Teppich zu kehren.

    Mann weiß nicht, was schlechter war; dieser Auftritt oder das gestrige Spiel

    :face:
     
  19. :tnx:
    Und diese Kuschelkurs Rhetorik (Romantik) macht es unmöglich, das Schiff wieder auf Fahrt zu bringen.
     
  20. Alle Mannn morgen zum Training und Rabatz machen,damit wir zumindest nicht mehr Prödl und Fritz nächste Woche beim Stolpern zugucken müssen