Wieso wurde Werder ein Tor geklaut?

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - Werder Bremen" wurde erstellt von Manuel Neuer, 26. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. :tnx:

2. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Jeder kann mal einen Fehler machen und auf Grund der Tatsachenentscheidung (ich bin ein großer Befürworter dieser Regel) kann man eh nichts mehr ändern. Zudem hatten es die Werderaner auch ohne dieses nichtgegebene Tor selbst in der Hand, scheiterten aber teils kläglich in der Chancenverwertung.

Dass Schiedsrichter Weiner es aber nicht schafft, seinen Fehler einzugestehen, zeugt von einer außerordentlichen Charakterschwäche. Darüber sollte der DFB mal nachdenken, nicht über den Fehler, den kann jeder machen. Viel mehr darüber, ob der Typ Weiner, den richigen Vertreter als FIFA-Schiedrichter, für den DFB darstellt.

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Das mag wohl sein, jedoch war es eine mit spielentscheidende Entscheidung (mMn). Sowas darf einfach nicht passieren. Es hängen zu viele Gelder davon ab. Gestern kam die Frage, was wäre, würde ein Arzt so fehlerhaft operieren?

Bes Phantomtorspiel wurde damals wiederholt aufgrund einer schweren Fehlentscheidung. Meiner Meinung nach war das auch ne schwere Fehlentscheidung ähnlich wie beim Phantomtor damals... Wer A sagt, muss auch B sagen können. Das Phantomtorspiel wurde wiederholt...

Nur herummotzen bringt nichts. Sich bei den zuständigen Leuten beschweren vielleciht auch nicht. Jedoch habe ich es versucht. Wenn nichts passiert, dann ist das Pech. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht käpft hat bereits verloren. Ich habe für mich das einzig Richtige gemacht. Ich habe meine Meinung gegenüber dem DFB geäußert. Wenn es nichts bring, Pech. Aber ich habe es versucht... Bei mir sind es keine leeren Motzereien nur im Forum, mein Schritt geht weiter... Aber das muss jeder selbst wissen...

4. Immer diese vorbereiteten Antworten...:wall:

Sehr geehrter Fußballfan,

herzlichen Dank für Ihre Meinungsäußerung und Ihr Interesse am DFB, das Sie damit bekunden.:stirn: Der Deutsche Fußball-Bund ist um Dialog und Transparenz bemüht und nimmt die Anliegen seiner Mitglieder und Fans ernst. :D

Es liegt in der emotionalen Brisanz des Themas, dass die Schiedsrichterleistungen bei jedem Spiel heiß diskutiert werden. Seien Sie versichert, unsere Schiedsrichter geben ihr bestes und pfeifen nach bestem Wissen und Gewissen.:lol: Dabei darf man nicht vergessen, Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Die Vorstellung, der DFB oder seine Schiedsrichter würden irgendeinen Verein gezielt bevorzugen oder benachteiligen ist natürlich absurd. :stirn: Der DFB steht für Fair-Play!:lol:

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass man dazu einfach nicht mehr sagen kann. Wir hoffen, dass Sie dem DFB auch weiterhin verbunden bleiben und unserer Nationalmannschaft die Daumen drücken. :stirn:

Mit freundlichen Grüßen,

Deutscher Fußball-Bund

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Antwort vom DFB:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ist es zuviel verlangt, dass Sie auf meine Mail eingehen? Ich habe Fragen verfasst, die nicht so einfach mit einer
    Standartmail zu beantworten sind!

Ich bitte um Weiterleitung meiner Mail an einen dafür zuständigen Mitarbeiter in Ihrem Hause! Diese Antwort von
    Ihnen ist nicht ausreichend, vorallem weil sie ein Standarttext ist, der an alle Personen versand wurde, die sich
    bei Ihnen beschwert haben. Das kann's nicht sein.

Es wird immer erwartet, dass Entscheidungen hingenommen werden. Dann kann ich erwarten, dass meine
    Beschwerde auch vernünftig bearbeitet wird. Meiner Meinung nach wurde sie nicht einmal gelesen, sonst
    wäre auch meine Fragen eingegangen worden. Dementsprechend bitte ich um eine vernünftige Bearbeitung
    dieser Beschwerde und um eine angemessene Antwort!

Hochachtungsvoll

Nicole Karp

6. Naja. Nach so einem Spiel wie gestern, wo paar Millionen zugeguckt haben, kann man sich vorstellen, dass sie nicht nur die paar Mails bekommen, die hier zitiert sind. :)

Und auch wenn es aus der Sicht der meisten (auch mir) eine krasse Fehlentscheidung war, muss man sagen, dass Zweikämpfe immer auch Interpretationssache sind. Hier war es wie gesagt relativ eindeutig. Aber man käme aus dem Wiederholen gar nicht mehr raus, wenn jede potentiell spielentscheidende Fehlentscheidung ein Wiederholunsspiel nach sich ziehen würde.
    Deshalb macht es aus meiner Sicht schon Sinn, die Tatsachenentscheidung stehen zu lassen (und sich vielleicht eher um das persönliche Problem von Herrn Weiner mit Werder Bremen zu kümmern) und sie nur dann anzutasten, wenn wirklich ein belegbarer und klarer Wahrnehmungsfehler oder ein Verstoß der Regeln vorliegt (Ball flog am Tor vorbei aber Tor gepfiffen, falscher Spieler wurde verwarnt usw.)

MFG dkbs

7. gelöscht

gelöscht Guest

Bitte verstehe mich nicht falsch, Nicole. Ich will und wollte dich jetzt nicht persönlich angreifen wegen der Mail an den DFB.
    Ich weiß jetzt auch nicht, ob du mich speziell meinst mit dem "herummotzen".

"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren" halte ich jedoch für sehr viel Pathos.
    Eine Mail an den DFB schreiben deren Erfolgsaussichten zu 100% (und das dürfte dir klar sein, sei ehrlich) bei Null sind soll "kämpfen" sein? Sorry....
    Der Vergleich mit dem Arzt hinkt meiner Meinung nach auch. Jeder macht Fehler: Du, ich, der Papst, jeder....
    Ein Menschenleben (was bei einer Falschbehandlung durch einen Arzt möglicherweise auf dem Spiel steht) mit einem verlorenen Fu0ballspiel gleichzustellen geht ja mal garnicht.

Im Fußball wie auch im restlichen Öffentlichen Leben gibt es Regeln und Gesetze. Und Personen (auch juristische Personen), die diese Regeln und Gesetze verabschieden und verfolgen.
    Nicht alle dieser Regeln und Gesetze sind subjektiv richtig und toll. Bei der Tatsachenentscheidung hingegen bin ich froh, dass es sie gibt, wenn auch diesmal zu unserem Nachteil. Alles andere würde sonst Entscheidungen am grünen Tisch, die mit Fußball nichts mehr am Hut haben Tür und Tor öffnen. Und dann wäre das Geschreie überall groß.

Es werden auch Zeiten kommen, in denen sich andere Mannschaften aufregen, weil der SV Werder ein Tor schoss aus einer Abseitsstellung oder nach Stürmerfoul. Und dann nehmen wir es und schließlich auch raus zu sagen "Na und? Tor ist wenn der Schiri entsprechend entscheidet anschließend auf den Anstoßpunkt zeigt."

Lange Rede, kurzer Sinn: Bei allem Idealismus halte ich solche Mails für Zeitverschwendung. Und wie bereits erwähnt ist das für mich kein "kämpfen".

8. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Nee, ich meine nicht Dich speziell Werderfan RLP...

Ich rede davon, dass man leicht motzt, aber den nächsten Schritt nicht geht.

Ich weiß, dass es mit einer E-Mail eher zwecklos ist. Jedoch geht es mir darum, dass es versucht wird.

Ich verstehe wohl, was Du mir sagen willst... Nur ich gehöre zu den Leuten, die es einfach versuchen, auch wenn es zwecklos ist.

Meine Mail ist nur die Schlussfolge aufgrund meine Beiträge hier... Sich hier im Forum per Kritikbeitrag zu beschweren bringt nichts. Diese Beschwerde an den DFB senden bringt wahrscheinlich genauso wenig. Aber ein Versuch war es wert...

Vielleicht denken die vom DFB ja mal drüber nach, was sie da so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)... Was für Schiedsrichter sie für wichtige Spiele angesetzen...

Naja, aber was will man tun...

9. Genau! Es lag nicht an dem nicht gegebenen tor dass wir verloren haben aber trotzdem hätten wir das tor bekommen müssen, kurz und knapp.

10. MOLA

MOLA Guest

:tnx: Genauso sehe ich das auch. Gestern war die Tatsachenentscheidung gegen uns, das nächste Mal vielleicht für uns (wobei ich von Werder-Spielern keine Schwalben etc. sehen will.)

Das Spiel irgendwann mal gegen Bochum und gestern das Spiel gegen Bayern sind ja noch keine Regel, aber vielleicht sollte sich der DFB wirklich mal die Frage stellen, ob Weiner überhaupt Bundesligaspiele pfeiffen sollte, in einem Spiel mit Bremer Beteiligung möchte ich als Fan ihn auf jeden Fall nicht mehr sehen.

11. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Der Spruch das sich solche Sachen im laufe der Saison ausgleichen gilt im Pokal nur leider nicht. Draußen ist draußen und dabei geht es um viel Geld.

12. Bandit

Bandit

Verschwörungstheoretiker vereinigt euch! :roll:

Schiedsrichterentscheidungen sind nunmal Tatsachenentscheidungen! Und AUS! Das eine mal profitiert der eine Verein, das andere mal ein anderer. Tut jetzt bitte nicht so, als ob Werder noch nie von solchen Fehlentscheidungen profitiert hat. Ok, in letzter Zeit sind wir nicht so gesegnet, mit den Schiedsrichtern (Tor von Twente zum Beispiel), aber mit Absicht werden sie es ja nicht machen. Hoffe ich zumindestens. :roll:

Wenn man sich diese Szene ansieht, dann wird man bemerken, dass es Badstuber auch sehr geschickt gemacht hat. Der Schiedsrichter sieht, dass Prödl ein paar Schritte auf Badstuber zuläuft, in die Höhe springt und dabei eine Hand in Badstubers Rücken hat. Dadurch, dass Badstuber sich geschickt fallen lässt, hatte es für den Schiedsrichter offenbar den Eindruck, dass Prödl ihn weggedrängt hatte. Daher pfeifft er. Pech!

Somit sollte man das Thema abhaken. Es war ja keine Szene aus der Nachspielzeit, wo keine Zeit für weitere Chancen geblieben wäre. Alleine Arnautovic hätte diese Szene mit der Verwertung seiner Chancen vergessen machen können.

13. Also wenn die Tatsachenentscheidungen nicht mehr gelten, so weh sie auch manchmal tun, dann will ich kein Fussballfan mehr sein.

14. MOLA

MOLA Guest

Muss ja nicht diese Saison sein. :p

15. Jeder andere Schiedsrichter hätte das Prödl-Tor gegeben. Für so ein Spiel muss man einen erstklassiegen Schiedrichter ansetzten und nicht sowas! Das Tor war nach allen Regeln korrekt und Prödl hat nichts unfaires getan.

16. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Kann man nicht mal einen dieser Threads mit dem Thema "der böse Herr Weiner hat uns betrogen" zumachen, oder zusammenführen? Nicht falsch verstehen, ich fand die Leistung von Weiner gestern auch schlecht, aber es gibt mittlerweile 3 Threads die sich mit dem Thema befassen! Reicht nicht der allgemeine Schirithread?!?:confused:

17. Bandit

Bandit

18. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
  19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab mal ein paar Experten deswegen befragt. Laut diesen gab es exakt zum Zeitpunkt des Tores einen Riss im Raum-Zeit Kontinuum(hervorgerufen durch zuviel Bayern-Dusel), der bewirkte, dass Schiedsrichter Weiner und seine Assistenten die Szene nur sehr verzerrt sehen konnten. Alle anderen im Stadion sahen die Szene in einem anderen Winkel und konnten so richtig urteilen, während das Schiedsrichtergespann Prödls Arme auf dessen Gegenspieler sah.
    Durch den erneuten Bayern-Dusel gab es nach Spielabpfiff wieder einen Riss, der rein zufällig wieder Schiedsrichter Weiner beeinflusste, sodass er auch den TV-Beweis nicht richtig sehen konnte.