Wie ist eine Ecke auszuführen?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von King Aildrek, 28. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Ecken treten?

1. Diego

19 Stimme(n)
    17,3%
  2. Jensen

11 Stimme(n)
    10,0%
  3. Özil

39 Stimme(n)
    35,5%
  4. Frings

8 Stimme(n)
    7,3%
  5. Boenisch

14 Stimme(n)
    12,7%
  6. Fritz

2 Stimme(n)
    1,8%
  7. Pasanen

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Tosic

5 Stimme(n)
    4,5%
  9. Hunt

2 Stimme(n)
    1,8%
  10. Naldo

4 Stimme(n)
    3,6%
  11. Ein anderer (wer?)

6 Stimme(n)
    5,5%
  1. :thomas

:thomas

die ecken sind in der tat oft ein graus. ich verstehe nicht, wieso man dann nicht gleich lieber die kurze variante wählt. das wär für mich viel öfter eine alternative.

2. GIbt es Leute hier im Forum die sich mal das Training anschauen?
    Mich würde mal interessieren ob die sowas überhaupt ausgiebig trainieren.

3. ... genau das klappt ja nun wirklich so gut wie nie - wenn sie seinen Kopf treffen, landet der Ball doch im Nirwana ...

4. vielleicht sollten wir Mirok Slomka als Standardtrainer verpflichten :lol:

Schalke 04 lebt ja heute noch davon das sie die besten Standards der Liga haben

5. Die Antwort auf die Frage kann in der Tat nur Mario Basler heißen...

6. Vielleicht mal einen Spieler vom gegnerischen Team bitten, das er unsere Ecken schießt. Wäre auch mal ne Variante. Gegner und wir selber wären dadurch so verwirrt, das der halt reingeht.

Oder wir lassen den Schiri... ach ne der muss ja unparteiisch bleiben.

7. Ich bin bei jeder Ecke immer nervös das ein Tor fällt - für den Gegner. Da muss doch endlich mal eine Ecke auf dem Schädel unserer Kopfballtiere kommen. Mit Pizza, Naldo, Prödl und am Ende Hugo und Bouba standen 5 Leute die es gut bis sehr gut können, aber bei den Ecken die wir treten...

8. nicht wie heute !!

9. Ich habe bei jeder Ecke angst ... ob eigene oder für den Gegner ist egal!
    Unsere sind so schlecht, dass sie oft zu einem gefährlichen Konter führen und die gegnerischen sind fast immer gefährlich.
    Bin dafür, dass bei eigenen Ecken keiner nach vorne geht und der Eckballschütze versucht, den Ball direkt zu verwandeln.

10. seit wie vielen jahren machen wir hier rum wegen den beschissenen ecken und den VIEL ZU HÄUFIG!!! gefangenen toren??? aber ts ist ja unfehlbar!!!

11. Wie wäre es denn dann mit Super-Mario als Ecken Coach? Dann geht vielleicht auch mal wieder ne Ecke direkt rein....

12. Warum reitet Ihr nur auf den Ecken herum? Die Flanken sind meistens keinen Deut besser!

13. bedauerlich bei den kopfballstarken innenverteidigern plus pizarro.

14. Am besten wir machen es so. Diego steht an der Ecke. Naldo nimmt steht etwas außerhalb des Feldes um Anlauf zu nehmen. Dann legt Diego ihn dem Ball von der Ecke aus vor und Naldo ballert den mit Vollspann in den Strafraum.

Entweder geht der direkt rein, er prallt von einem Spieler ab und geht dann rein oder es wird ein Spieler verletzt. Sorgt jedoch für mehr Abwechslung als die jetzigen Ecken ; )

15. So hoch wie Naldo die meisten Bälle zuletzt über das Tor gedroschen hat, sollte er dann lieber von der Mittellinie aus Maß nehmen :D

16. Das Schlimme ist doch, dass wir bei Betonabwehr-Gegnern und an Tagen, an denen bei uns nichts zusammenläuft, keine Hoffnung haben können, dass uns zumindest die Standards helfen.

Ich sehe das als Riesendefizit gegenüber den anderen CL Kandidaten. Schalke - wie hier schon oft erwähnt - hat durch Standards auch schon den einen oder anderen Grottenkick gewonnen. Gegen Famagusta z.B. waren gefährliche Ecken bzw. Standards Gold wert gewesen.

17. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Diego spielt die Ecken vermutlich so, weil er damit in Brasilien Erfolg hatte. In Brasilien gibt es viele Fliegenfänger unter den Torhütern, die entweder auf der Linie stehen bleiben oder sich im Strafraum verirren. Nur funktioniert das in der Bundesliga nicht. Hier sind die Torhüter wesentlich sicherer in der Strafraumbeherrschung und fangen solche Eckbälle problemlos ab.

Die Ecken von Frings und Özil sind nicht ganz so schlimm, aber immer noch schlimm genug.

18. aber diego is doch bei seinen technischen fähigkeiten sicher in der lage die ecke anders (flacher, härter.....) zu treten, wenn die trainer es ihm auftragen würden oder?:confused:

19. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Natürlich müsste er das können. Vielleicht brauchen wir wirklich mal Mario Basler als Eckball-Trainer. ;)

20. Wir können uns ja auch 5 Co Trainer zulegen wie in England:D