Wie ist eine Ecke auszuführen?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von King Aildrek, 28. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Ecken treten?

  1. Diego

    19 Stimme(n)
    17,3%
  2. Jensen

    11 Stimme(n)
    10,0%
  3. Özil

    39 Stimme(n)
    35,5%
  4. Frings

    8 Stimme(n)
    7,3%
  5. Boenisch

    14 Stimme(n)
    12,7%
  6. Fritz

    2 Stimme(n)
    1,8%
  7. Pasanen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Tosic

    5 Stimme(n)
    4,5%
  9. Hunt

    2 Stimme(n)
    1,8%
  10. Naldo

    4 Stimme(n)
    3,6%
  11. Ein anderer (wer?)

    6 Stimme(n)
    5,5%
  1. Seit Jahren sehen wir bei Werder äußerst schlecht ausgeführte Eckbälle.
    Verwunderlich eigentlich, daß eine Mannschaft so erfolgreich sein kann, die sich in einer Teildisziplin derart dumm anzustellen weiß.
    Hier könnt Ihr beherzt darüber lästern & falls Ihr noch Hoffnung habt, erhört zu werden, auch Vorschläge einreichen, wie es besser zu machen ist.
     
  2. dafür muss man nur mal zu schalke schauen ;)

    mehr zug in den ball, damit die bälle nicht viel zu hoch und laaaangsam in/über den strafraum fliegen
     
  3. Diego Banane, Merte Birne - Tor. SO sollte das sein!

    Ne im ernst, ich verstehe Werders andauernde Unfähigkeit bei Ecken auch nicht. Es braucht doch eigentlich keinen Pander oder Beckham mit Superfuß, um mal ne ordentlich Ecke treten zu können oder? Oder eben doch??? :confused:
     
  4. mit schnitt vom torhüter weg auf höhe des elfmeterpunktes, nicht zu hoch, nicht zu flach... sooo schwer kann das für millionenschwere fußballerbeine nicht sein.... oder doch???
     
  5. ich denke immer:
    eigentlich kann ich besser ecken schießen!:roll:
    das ist das gleiche problem wie beim dfb-team:o
     
  6. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    eckenverhältnis gestern sagte auch einiges aus, gegen LOK 11/12:7 aber kam nix gefähliches bei raus...
     
  7. das war vor 2-3 Jahren deutlich besser. Da wurde oft auf den kurzen Pfosten gespielt und dann per Kopf nach hinter verlaengert - da kam viel gutes bei raus.
     
  8. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    vielleicht sollten sie mal nach 5 vergebene Ecken auch mal eine kurz ausführen und nicht immer die selben durchschaubaren Ecken schießen!!!!
     
  9. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    die kurzen sind irgendwie noch schlimmer..
     
  10. also dort wo ich Spiele bin ich auch für die Standards verantwortlich ...

    ich gebe mal eine kurze anleitung :p

    1. Den Ball lege ich auf dem kleinen dreieck auf die schnittstelle zum Tor aus.
    2. Ich gehe 3 Schritte schräg vom Ball weg sodass ich mit rechts schiessen kann.
    3. In der kurzen Zeit bis der Schiri den Ball Freigibt suche ich mir einen Genauen Punkt aus, meistens liegt der zwischen der gegnerischen Abwehr und unserem Angriff genau in so eine kleine freie Zone.(liegt so zwischen dem 11er punkt und dem 5er raum)
    4. Ich laufe an und Zirkele den Ball halb vollspann halb innenrist und mit (ganz wichtig Tempo) auf diesen Punkt

    90% dieser Bälle werden vom Gegner Verschätzt und bringen uns so sehr gute Torchancen die auch oft mit einem Tor für uns Ausgehn
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo. Scharf vom Tor weg auf den Elfemeterpunkt ziehen. Oder halt etwas weiter Richtung 5-Meter-Raum. Und fertig. Oder eben an den ersten Pfosten und dann verlängern. Beides klappt bei uns aber nicht. Ich würde da dringend mal andere Spieler ranlassen. Diegos auf den Torwart gezogene Bälle werden auch in hundert Jahren nicht gefährlicher.

    MfG/d.na
     
  12. Ich finde auch, die Ecken sollten schärfer geschossen werden. So wie es jetzt ist, fängt der gegnerische Torwart die Bälle ja auch auserhab des Fünfers ab. Das negative Highlight war glaub ich beim Spiel gegen die Rangers, wo wir 20, 21 Ecken hatten und alle kläglich vergeben wurden.
     
  13. Das wichtigste wäre erstmal, dass der Ball eine Nuance schneller fliegt. Wenn Diego seine Ecken schießt, kann ich mir in Ruhe ein Bier holen und sehe dennoch, wie der Torwart sie abflügt, wenn ich wieder kommen. Die sind einfach stundenlang in der Luft. Da kann sich auch die mieseste Abwehr formieren. Die einzige, die das nicht geschafft hat, war die von Bielefeld letztes Jahr beim 8-1.

    Ansonsten wäre ein gewisser Variantenpool auch nicht zu verachten. Immer gleiche Ecken machen dem Gegner nicht gerade Angst. Vor allem dann nicht wenn sie wie besagt sooo ungefährlich sind.

    TS scheinen Ecken allerdings egal zu sein. Ansonsten kann man sich nicht erklären, warum die seit Jahren nach dem gleichen, ungefährlichen Muster ablaufen.
     
  14. Wir müssen Super-Mario zurückholen!
     
  15. Ich fürchte, Diego versucht die Ecken direkt zu verwandeln, deswegen landen die viel zu oft beim Torwart oder irgendwo im 5M-Raum und werden einfach geklärt...
    Das ist aber nur eine wilde Theorie! :D

    Im Prinzip ist die Lösung einfach: Mertes Kopp anschiessen!:svw_applaus:
     
  16. wobzerob

    wobzerob

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin für drei ecken -> ein elfer...
     
  17. Ich finde die Ecken von Özil sind am besten getreten. Kann der nicht mal ne Stunde pro Woche mit Frings, Diego und Jensen üben? ;)
     
  18. :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

    Ich auch!Dann wären wir jedes Jahr Meister!
     
  19. Habe ich richtig gesehen? Werder hat die Ecken nicht im 5er erwartet sondern ist reingelaufen? Wenn auch zu früh, so daß dann doch schon wieder alle im 5er standen als sie getreten wurden? :lol:
    Glückwunsch, ein Fortschritt. :applaus: