Whisk(e)y

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von opalo, 19. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

2. gelöscht

gelöscht Guest

heute abend im glas: Glenfarclas 15yo.

Wenn ich es so recht bedenke, der absolute Preis-Leistungs-Knaller auf meiner Kommode.

Im günstigsten meiner 3 favorisierten Webshops bei vorkasse für 38,96€ zu kriegen.

Preis-Leistungs-mäßig von allen meinen bisher probierten drams nach heutiger Bewertung die klare #1, ran kommen vielleicht noch mit Abstand der etwas günstigere Laphroaig triple wood und einige meiner BenRiach Flaschen, evtl. noch der Bowmore 12yo. Enigma.

Eigentlich, wenn ich es recht bedenke, habe ich bisher unglaubliches Glück gehabt und noch keinen einzigen richtigen Fehlgriff dabei bzw. der größte Fehlgriff mutierte vor dem Leeren der Flasche noch zu einem "voll okay-Status". :applaus:

3. Habe heute bei uns im Lager rein Zufällig einen Karton Johnnie Walker Blue Label King George V Edition gefunden:eek::eek:

4. Einen vollen Karton?

5. jop

6. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Meinst du mit Karton die Umverpackung für die einzelne Flasche oder richtig einen Karton mit mehreren Flaschen?

Wollten wir nicht mal ein WOL-Forumstasting veranstalten? Denn ist ja schonmal geklärt, womit boxmulla ins Rennen geht... :D

edit: bin gestern aus dem USA-Urlaub zurück gekommen. Die kennen da ja nur JW und mit etwas Glück vielleicht noch Glenfiddich 12. Da hab ich lieber gleich ganz verzichtet. Wobei mein Gastgeber mir einen Crown Royal angeboten hat, von dem ich einigermaßen positiv überrascht war (wenn er natürlich auch nix besonderes war). Aber heute Abend gibt es denn endlich mal wieder was Feines...

7. 1 Karton mit 6 Flaschen.

Danke für die Einladung allerdings, gehört mir der Karton nicht, was zu schön gewesen wäre um wahr zu sein. Das Ding steht in der Lagerhalle eines logistikunternehmens

8. gelöscht

gelöscht Guest

Heute abend im Glas: BenRiach 15yo. dark rum wood

Langsam wirklich mein Lieblings-dram. Der wird als einer der wenigen Bar-Standards sofort nach bestellt, wenn er leer ist.

Heute viel intensiver als sonst am Gaumen ! Vollreife, süsse Bananen (dafür weniger Ananas), ein wenig sahnig, zusammen mit einem Geschmack wie ein kleines Mürbeteig-Tortelette mit grünem Früchte-Pottpurrie oben drauf. Das Ganze ungeheuer harmonisch, sanft und doch ein wenig pricklelnd auf der Zunge. Ewig langer Nachhall mit Banane, Ananas und etwas Waldmeister. Ich schmelze dahin !

Hab mir den Balvenie 14yo. Cuban selection zum Vergleichstest geordert. Darauf bin ich gespannt. Auch weil der Balvenie erheblich teurer (rund 14€ !) ist. Die Neugier bezüglich des Vergleichs siegte über den Spartrieb.Wahrscheinlich folgt irgendwann noch der Bruichladdich 17 yo. rum cask (preisgleich mit dem Balvenie) als Dritter im Bunde nach.

9. Ne Freundin von mir ist derzeit in Irland. Eventuell bringt sie mir Whiskey mit. Wenns nicht gerade ne einzelne Miniatur ist, werd ichs zwar selbst bezahlen müssen, aber ich bin echt gespannt, womit sie ankommt und wie das dann am Ende schmecken wird.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Keep us informed. :wink:

11. Werd ich tun. Freitag oder Samstag werd ichs wissen. Donnerstag kommt sie zurück.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Sieht so aus, als wenn sich niemand außer mir deswegen hier mehr zu schreiben traut. :p :lol: :wink:

13. ich wollte gestern ursprünglich nach ohz, habs aber sein lassen, weil das zeitlich eng war, ich nicht wusste, was mich erwarten würde und es auch nicht überragend günstig war.

14. Moin moin

15. Na was wird in Kiel heute an schottischem Gold genossen?

16. Trink gerade ein Porter aus der Lausitz
    Aber könnte gut nen Dram vertragen,was schlagt ihr vor?

17. du bist ja gerne beim Torf...ich würd nen Laphroaig vorschlagen, wenns etwas fruchtiger sein soll nen Bowmore, womöglich gar den Enigma.

18. Ich entscheide mich für einen 25er Bowmore

19. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Im Urlaub hab ich fast jeden Abend Alk getrunken. Da hab ich im Anschluss zunächst mal einen Gang zurück geschaltet. Aber jetzt habe ich mir gerade nach einem langen Tag einen dreifachen Tali 10 eingekippt. Heute mal aus dem Tumbler. Ganz gemütlich ohne großes Schnüffeln etc. Den Tali kenne ich mittlerweile ja ohnehin in- und auswendig.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Ich nenne jetzt nur Flaschen auf meiner Kommode in der Hoffnung, dass was davon bei Dir vorhanden ist:

Aberlour 12yo. double cask oder einen Glenfarclas 15 yo.
    (sherry-fruchtig)
    Laddie ten oder Oban 14 yo. (malzig-salzig mit Frucht dahinter)
    Tomatin 15yo. oder BenRiach 15yo. dark rum wood (süß-fruchtig)
    Tobermory 10yo. oder Springbank 10yo.
    (sind verschieden, aber beide apart-würzig)
    Laphroaig triple wood oder BenRiach Importanticus fumosus
    (rauchig-süß / rauchig-fruchtig)
    Arran sauternes finish oder Arran amarone finish (weinig-frisch)
    Lagavulin 16yo. (dunkle rauchige Höhle)
    Aberlour 15yo. select cask reserve (sherry-schokoladig-fruchtig)

:wink:

@nouse... : Hört sich gut an. :wink:
    Ich glaub auch, langsam ist es Zeit für einen dram.

Werde mir aus den obigen einen raus suchen (Ausnahme den Importanticus, der ist noch zu und bleibt es vorerst)