Wettskandal 2009

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von Werder-Bär, 19. November 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da ich diesen Fred mal grade sehr interessant finde, schmeiße ich mal hier ein Statement eines Users aus einem anderen Forum in die Wagschale, was momentan sicher besser hierher passt als woanders hin:

    Sepp Blatter hat sich vor einigen Wochen zur Aussage hinreissen lassen, dass eine WM ohne Messi und Ronaldo gar kein Spass machen würde. Kann man überall nachlesen.

    Dass Irland beschissen wurde, damit Platini's Sternchen bei der WM glänzen dürfen, steht ausser Frage.

    FIFA hat erst nach Ende der Quali wie aus heiterem Himmel entschieden eine Setzliste für die Play-offs zu kreiren, um ihre Marketing-Zugpferde leichter durch die Quali zu bringen. Ausserdem hat man, im Gegensatz zu früheren Play-offs, die gelben Karten nicht gestrichen um so die kleineren Mannschaften für die Rückspiele evtl. schwächen zu können.

    Und so haben im Hinspiel Portugal-Bosnien 3 bosnische Schlüsselspieler prompt dubiose 2. Gelbe bekommen und waren für das Rückspiel gesperrt. Im Rückspiel wurden beide bosnische Innenverteidiger sofort am Anfang mit gelben Karten ohne Vorwarnung bestraft, und mussten sich natürlich bis zum Ende zurückhalten, während Portugiesen kloppen konnten wie sie wollten, ohne Konsequenzen natürlich.
    In der 2. Halbzeit sind dann Dzeko und Salihovic (beide eigentlich von der ruhigen Sorte) völlig ausgerastet. Salihovic bekam innerhalb wenigen Sekunden Gelb-Rot wegen Meckerns, Dzeko bekam Gelb und da war die Messe natürlich gelesen, und Blatter's Wunsch ist in Erfüllung gegangen.

    Zieht eure Schlussfolgerungen selbst.



    Fazit: Scheiße kann durch Wände stinken!

    Was wirklich abläuft, weiss doch niemand!
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vermutlich wurde bei dem Spiel der Schiri bestochen.
    Kann ich dann eigentlich Schadenersatz geltend machen? Ich war dort und mir ist doch einiges an Freude dadurch entgangen.
     
  3. Es war doch nur von Europa League und Champions League die Rede - auch, wenn ich beim Spiel gegen Donezk tatsächlich schon während der Begegnung das Gefühl hatte, dass der Schiri nicht ganz sauber tickt.
     
  4. souma

    souma

    Ort:
    Holdorf
    aus dem liveticker des vfl vor dem Spiel Gegen Dortmund II

     
  5. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Wobei das glaube ich trotzdem nicht manipuliert war. Meistens waren es ja in Deutschland sowieso nur Amateurspiele.
     
  6. Das Boot

    Das Boot Guest

  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ganz ehrlich, die sollen sich mal die italienische Liga vornehmen! Dann gibts noch nen größeren Skandal. Ich kann mir vorstellen, dass dort viele Spiele verschoben werden...

    Die selben Leute, die beim Hoyzerfall verurteilt wurden, wurden in dieser Sache von der Polizei festgenommen. Warum hat man diese Leute nicht gleich lange weggesperrt? Nun sind sie wieder in einem Wettskandal verwickelt. :wall:
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was ich mich frage:
    Wenn die Wettpaten die Spieler bestechen, können sie doch nicht immer an Spieler geraten, die dann auch mitmachen? Es muss doch Fehlversuche seitens der Wettmafia geben, warum gibt es dann nicht mal Spieler/Schiedsrichter die damit zur Polizei/DFB gehen? Wird denen Gewalt angedroht, von den zuständigen Behörden keine Beachtung geschenkt, trauen sie es sich aus anderen Gründen nicht oder schaffen es die Betrüger ihre "Ziele" immer zu überzeugen?

    :confused:
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Genau das hab ich mich auch schon gefragt, und habe auch noch keine wirklich Antwort darauf gefunden, ich könnte mir nur vorstellen, dass die auch nicht jeden fragen sondern sich vorher informieren und Erpressung eine wichtige Rolle spielt. Heute in der Zeitung stand ein Zitat von einem solchen bestochenen Spiel aus Asien (???) der meinte, dass das so nach dem Motto "Wir wissen wo deine Schwester zur Schule geht." läuft. Ich kann mir gut vorstellen, dass manche dann da schnell kuschen oder zumindest einwilligen nicht zur Polizei zu gehen, auch wenn sie die Bestechung ablehnen.
     
  10. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
  11. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
  12. Also gestern war im NDR Sportclub einer, der sofort Abgelehnt und dies dann an seinen Trainer weitergeleitet hat. Das Verfahren läuft noch. War 3. Liga oder tiefer, weiß auch nicht mehr welcher Verein.

    Aber ich stimme dir zu: Das können ja wohl nicht alle sein. Man kann getrost davon ausgehen, dass potenzielle Spieler/Trainer von der Mafia beobachtet werden und das versucht wird dort "zu zuschlagen", wo es Sinn macht, sprich bei Spielern die in Geldnöten sind/keine große Verbindung zu Verein und Stadt haben, etc. .
    Aber bislang nur 1(!) gemeldet?!?!!?

    Es kann ja auch sein, dass dies dann halt auch eben Spieler waren, die wirklich in Geldnöten waren und deshalb nicht an die Presse gegangen sind, aus Angst, es würde publik.
     
  13. Ich hab irgendwo etwas von Spielschulden gehört, die nach so einem manipulierten Spiel erlassen wurden. Und wenn man Schulden bei irgendeiner Mafia hat, ich glaub, da würde man alles tun, um die wieder loszuwerden.
     
  14. Ich werde mich nie wieder über deutsche Schiedsrichter aufregen :D

    :stirn:
     
  15. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Manchmal ist es aber schon seltsam. Erinnert sich noch kemad an diese 3:4 Niederlage vor 2 jahren in Hannoi? Da hätten dem Gegner 2 oder 3 Tore aberkannt werden müssen, während uns ein Elfer verweigert wurde. Allerdings hat dies wohl weniger mit dem Wettskandal zu tun. :D

    Ansonsten, bis jetzt scheint es ja zumindest in Deutschland noch einigermaßen ruhig zu sein.
     
  16. Wohl kaum, der damalige Schiedsrichter Wolfgang Stark ist ja mittlerweile das Zugpferd des DFB geworden und wird regelmäßig zu CL Spielen geschickt
     

  17. na ja, hab gestern gelesen, dass bei Hansa das Essen vergiftet worden sei?!

    Ich finde dieser Wettskandal, wenn es denn damit in Verbindung steht, nimmt ganz neue Dimensionen an. Mal Unabhängig davon dass es die deutschen Spiele scheinbar nicht in dem Ausmaß betrifft wie bei anderen Ländern so ist es für mich schon erschrecken, wie einfach sowohl Fussballspieler und Offizielle als auch Köche manipuliert werden können...
    Dabei ist nicht mal überraschend das es passiert, sondern viel mehr wie einfach sich Menschen bestechen lassen und welch kriminelle Enrgie hinter solchen Ideen steckt.
    Das Essen "vergiften"... :stirn:
     
  18. JuLi

    JuLi

    Ort:
    Gronau
    Wenn Spieler aus der 1. Bundesliga in die 2. Bundesliga kommen und dadurch finanzielle einbußen haben, und vielleicht oder mit sicherheit ihren Lebensstandard verlieren, kann ich es verstehen, wenn die das machen.

    Dennoch bin ich geschockt und enttäuscht von den Spielern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.