Wettskandal 2009

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von Werder-Bär, 19. November 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Nach mehreren Ermittlungen scheint der Wettskandal auch mit Deutschland in Verbindung gebracht zu werden. Demnach sind auch Spieler aus der Bundesliga in den Skandal verwickelt, der höchstwahrscheinlich in der Türkei begann. Erste Festnahmen gab es bereits. Ob und in wie weit sowie welche Ligen in Deutschland darin verwickelt sind, wird die Staatsanwaltschaft morgen um 14:00 Uhr auf einer Pressekonferenz in Bochum bekanntgeben.
     
  2. Vielleicht sollte man demnächst mal einen Charakter- sowie einen Intelligenztest einführen. Dieser muss vor dem Karrierebeginn bestanden werden. Kann doch nicht sein das man seine Mitmenschen wegen eines neuen Plasmafernsehers und ein paar Kröten zusätzlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Den Spielern die soetwas machen scheint nicht klar zu sein das sie den tollsten Beruf der Welt haben. ;)

    Tja...irgendwie Traurig das ganze. Vorallem wird mir schon wieder schlecht wenn ich höre das vermutlich die gleichen Leute die Fäden in der Hand hatten, wie damals beim Fall Hoyzer.

    Explodierende Transfersummen sowie Gehälter. Hooligans die sich als Fans verkleiden und ganze Städte verwüsten. Lug und Betrug...unser Sport geht kaputt.
     
  3. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich möchte behaupten, dass wir dann keine guten Spieler mehr sehen werden. Wobei man schon heute manchmal daran zweifeln kann.;)
     
  4. Hoffentlich wird da knallhart und kompromisslos durchgegriffen. Diese Wett-Kroaten dürften eigentlich ohnehin gar nicht frei herum laufen. Spätestens seit 2005 gehören die längerfristig hinter Schloss und Riegel. Und die Spieler, die man erwischt, sollte das gleiche Schicksal ereilen incl. lebenslangem Berufsverbot.:wild:
     
  5. Ich wusste gar nicht, das die Sarpina Brüder noch frei rumlaufen.
    Vielleicht endlich mal eine Lehre für die Justiz durchzugreifen. Kann doch echt nicht mehr angehen.
     
  6. Übrigens grade PK der Bochumer Polizei live auf ntv:

    - keine angabe zu Täter oder Vereinen die involviert sind
    - 4x 2BL, 3x 3BL, 18xRL, 5x OL, 2x U19 manipuliert (glaub ich hat der Oberschutzmann grad gesagt)
    - 3x CL, 12x EL
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    :eek:
     
  8. Schau mir gerade die PK an.

    Kommt die Frage in welchem Zeitraum denn die 200 Manipulationen stattfanden:

    Alle 09!

    Da war ich dann doch mal baff.
     
  9. Alle 2009, das schockiert mich auch!
    Und es betrifft definitiv nicht nur untere Ligen, sondern auch erste und zweite Ligen in Europa sowie Spiele der CL und EL :eek:.

    Leider gibt es noch keinerlei Angaben zu Personen (aus ermittlungstaktischen Gründen). Mich würde wirklich interessieren, ob Schiedsrichter, Spieler, Trainer oder Funktionäre bestochen wurden.
     
  10. Raynor

    Raynor Guest

    Das ist kein Wunder bei den Summen um die es in dem Sport geht. Leider wird das wohl wieder ähnlich verlaufen wie der Fall Hoyzer. Einen Schuldigen verurteilen und dann business as usual.
     
  11. Alle 09 und sogar in der Champions-League und Europa-League :eek:
    Das ist wirklich schockierend.
     
  12. kurz mal OT: WAS NE HÄSSLICHE KRAWATTE
     
  13. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das erklärt, warum Kazan in Barcelona gewonnen hat. :D
     
  14. Raynor

    Raynor Guest

    Erklärt das auch unsere Finalniederlage letzte Saison?
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die ja in der Türkei war und in der Piza ein reguläre Tor gemacht hat...
    Aber niemand sprach vom UefaCup.
     
  16. Ich hab auch erst gedacht, ob unser UEFA-Cup-Finale vielleicht auch betroffen war. Aber ein Journalist fragte bei der PK explizit danach, ob nur die EL oder auch der UEFA-Cup betroffen seien. Offenbar betreffen die derzeitigen Ermittlungen nur die EL, also Spiele ab der Saison 09/10.
     
  17. Raynor

    Raynor Guest

    Herr Oberschlau weiß dann auch sicher, wer das Tor für Werder geschossen hat und welche Spieler nicht mitgespielt haben ;)
     
  18. Fällt mir nur gerade so ein:

    Sturm Graz führte im September gegen LASK Linz zur 80. Minute schon 3:0 - Endstand 3:3!

    Dieses Spiel kam mir damals schon manipuliert vor...
    6 Minuten Nachspielzeit gibts auch nicht immer!
     
  19. man sollte einfach diese ganzen wettbüros verbieten und gut is
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.