Wettbetrug im Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Y!M-Dude, 26. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285


    Interessant, 10 Jahre nach diesem Spiel die Reaktionen der Schalkeanhänger beim Samstagabendspiel mit Emotionen zu rechtfertigen ist sehr bemerkenswert ! Demnach warfen diejenigen aus ihrer Emotion heraus Gegenstände Richtung Merk !

    Schober ist also komplett unschuldig. Och, der arme Kerl. Deswegen bestritt er danach auch kein Spiel mehr für Schalke als er dorthin zurückwechselte ! :lol:

    Richtig, ich unterstelle Schober diese nicht nur, sondern attestiere ihm in dieser Szene Dummheit. Natürlich hassen die Schober dafür nicht. Ich schrieb nicht umsonst folgendes im vorigen Beitrag an dich:

    "Weil sie nicht in der Lage sind, Dinge, welche sie bzw. im eigenen Verein verbockt wurden offen zuzugeben, weil sie, wie 2001, immer Anderen die Schuld an der eigenen Misere geben."


    In Gladbach usw. wären diejenigen ähnlich damit umgegangen wie die Schalker. Trotzdem kann der jeweilige Schiedsrichter nichts dazu wenn der Spieler oder Torhüter so blöd ist das Spiel nicht regelkonform fortzusetzen und stattdessen einen Regelverstoß begeht. Natürlich geben diejenigen ihren eigenen Spielern nicht die Schuld daran, obwohl sie genau wissen, dass sie es waren welche dafür verantwortlich sind. Eher gehen sie Mitfans verbal oder körperlich an die es wagen offen und direkt das Kind beim Namen zu nennen.

    Wenn herauskommt, dass Spiele von Schalke, Gladbach usw. verschoben wurden, was meinst du wer von den Fans beschuldigt wird ? Richtig, die Medien, Schiedsrichter usw. aber bestimmt nicht die ach so heiligen Spieler oder Vereinsvertreter, welche ja stets zum Wohle des Vereines handeln ! :lol:



    http://www.express.de/fussball/er-s...i-reghecampf-im-mafia-sog-,3186,21651668.html

    Die Bundesliga also doch betroffen.
     
  2. Wenn du etwas genauer lesen würdest, hättest du auch gesehen, dass ich selbst der Meinung bin, dass es langsam mal gut ist mit dem Hass auf Merk.

    Insofern nochmal die Frage an dich, wer für dich denn eigentlich "die Schalker" sind. Hatte ich dich schon vor Tagen gefragt.

    Dass du Schober Dummheit unterstellst, ist deine Sache. Ich finds total daneben. Vor allem, wenn du dir die Aussagen von Schober direkt nach dem Spiel anhörst. Aber da hast du wohl weggehört. Sonst würdest du so etwas nicht schreiben.
     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ist ja richtig "bremisch" was los heute im ARD. Erst Zeigler, jetzt Lemke bei Anne Will.
     
  4. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    "Die Schalker" sind für mich diejenigen, welche anderen Vereinen usw. ständig irgendetwas vorwerfen, sei es Hopp oder sonstwem, obwohl sie genug eigene Scheiße im Verein haben.

    Ich habe da nicht weggehört, dafür war ich zu sehr bei der Konferenz auf Premiere gefesselt. Schober ist nicht dumm, deswegen hatte er sich damals nach dem Spiel so geäußert, um die Wut der Schalker auf Merk zu lenken und selbst damit fein raus zu sein.

    Stellt sich Schober in dem Interview hin und sagt "sorry ihr Schalker aber der Fehler geht auf meine Kappe ich hätte den Ball nicht mit der Hand aufnehmen dürfen, sondern ihn einfach auf die Tribüne hauen müssen, dann wärd ihr jetzt Deutscher Meister", wäre ihm der ganze Hass entgegengeschlagen und er hätte wahrscheinlich beizeiten seine Karriere beendet ! Oder glaubst du ernsthaft, dass Schober nach solch einer Aussage, welche sehr ehrlich gewesen wäre, nocheinmal einen Vertrag bei Schalke bekommen hätte ?
     
  5. Jetzt hauts mich fast aus den Socken. Soviel Kreativität hätte ich dir nicht zugetraut. Wenn du Schober nicht als dumm hinstellst in der Szene: Was soll es sonst sein? Unterstellst du ihm Absicht, den Ball aufgenommen zu haben? Das wird hier langsam richtig abenteuerlich.

    Und klar, im Interview taktiert H. Schober (der ja nicht dumm ist) schon mal so, dass "die Schalker" ihm nicht an den Kragen können. Sorry, aber das ist so naiv, dass ich schon wieder drüber lachen kann. Ich kann ja verstehen, wenn andere Fans die Szene anders gesehen haben. Meinetwegen. Aber dein statement zu Schober toppt nun wirklich alles. Unglaublich :unfassbar:
     
  6. Sag ich doch schon ewig lange. :cool:

    Aber mir glaubt ja keiner was.:wild:
     
  7. Ich bin auch so einer der das nicht verarbeitet hat.

    Und ich hoffe, ich werde es nie verarbeiten!
     
  8. Ganz einfach:

    Hätte Merk pünktlich und sauber abgepfiffen und nicht ohne Grund ewig nachspielen lassen, hätte es

    a) keinen Freistoß mehr gegeben und

    b) wäre der FC Schalke 04 verdient im Jahr 2001

    Deutscher Meister gewesen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oder Schober hätte einfach diesen Rückpass nicht aufgenommen (den ich übrigens auch so gepfiffen hätte, ohne jemals an einem Seminar teilgenommen zu haben ;) ). Oder Schalke hätte einen Spieltag vorher gewonnen und hätte es somit am letzten Spieltag selber in der Hand gehabt.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann man dieses unsägliche Rumtrollen mit Falschmeldungen vielleicht auch mal sein lassen? :roll: Merk hat den Freistoß bei 2:30 Minuten gepfiffen. Das ist keinesfalls ungewöhnlich lange, zumal kurz zuvor ein bejubeltes Tor fiel und die Hamburger in der Nachspielzeit auch damit beschäftigt waren, Zeit von der Uhr zu nehmen...
     
  11. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    :tnx:

    Außerdem ist eh alles legal, was Schalke den Meistertitel verbaut.
     
  12. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Falsch, ich habe Schober in der Szene, wo er den Rückpass mit der Hand aufnimmt, als dumm bezeichnet. ;)

    Ob er den Ball absichtlich aufnahm weiß nur Schober selbst, ich bewerte lediglich die Reaktion von Merk darauf, diese war nunmal regelkonform ob es den Schalkern passt oder nicht.

    Wer so blöd ist, sich gegen Stuttgart hintenreinstellt und hofft so ein 0:0 ermauern zu können, dies als Tabellenerster !, braucht sich nicht wundern wenn er am Ende dafür bestraft wird ! Weshalb haben sich die Schalkerfans nicht über diesen peinlichen Auftritt der Mannschaft nach dem Spiel beschwert ? Stattdessen sprachen sie von einer sehr unglücklichen Niederlage ! :lol:

    Ich hatte Schalke in dieser Saison ebenfalls den Titel gegönnt, keine Frage. Sie spielten da eine tolle Saison. Wer sich allerdings am Saisonende so anstellt, sich in die Hose macht wie Leverkusen dies regelmäßig tat, bekommt dafür die Quittung. Dass zudem mit Andersson ein Ex-Gladbacher den Schalkern den Titel wegnahm passte irgendwie. Die absolute Höchststrafe wäre es ja gewesen wenn dies ein Dortmunder oder gar Nürnberger veranlasst hätte. Die bestehende Fanfreundschaft zu Nürnberg bestünde heute vielleicht gar nicht mehr. :lol:
     
  13. Beim letzten Satz - und nur da - stimme ich dir zu.
     
  14. Echt? Merk hatte eine Wahrnehmungsstörung mit fatalen Folgen für uns. Ist passiert und liegt jetzt lange genug zurück. Wichtiger ist mir, dass die Truppe sich jetzt wieder fängt.

    btt: Wir waren wohl gerade beim Thema Wettbetrug. Bin nach wie vor sehr gespannt, wie und wo da geschmiert wurde. Ganz ehrlich: Eigentlich war doch klar, dass nach der Hoyzer-Geschichte nicht alles sauber laufen würde. Es geht einfach um zu viel Kohle.

    Wenn dann demnächst noch rauskommt, dass in der Buli gedopt wird, verliere ich den Glauben an meine Bundesliga. Ich weiß nicht, ob ich mir das dann noch antun würde.
     
  15. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    @Mr Ed. Scheinbar hast du die damaligen Dopinggeschichten um Roland Wohlfarth und Peter Kötzle vergessen oder nicht mitbekommen. Nicht zu vergessen der gedopte Quido Lanzaat in unseren Reihen, wegen ihm wir seinerzeit den Hallenmasterstitel aberkannt bekamen ! Doping ist in der Bundesliga genauso verbreitet wie die Manipulation, Homosexualität, Spiel- oder Alkoholsucht. Lediglich halten dort alle soweit dicht und es drang bisher nichts nach außen.

    Wer ernsthaft der Meinung ist, dass all dies von mir eben aufgezählte nicht zutrifft glaubt auch an den Weihnachtsmann.
     
  16. Stimmt. Ich wusste, dass es diese Fälle schon gegeben hat, hatte die Namen aber nicht mehr parat. Was ist denn damals passiert? Es gab einen mittelschweren Aufschrei. Irgendwann hatte man es aber runtergespielt, da es sich ja um "Einzelfälle" handelt.

    Mir geht es hier beim Thema Doping um viel weitreichendere Ausmaße; z.B. das ganze Teams systematisch dopen oder vom Onkel Doktor Fußball-Fuentes gedopt werden.

    Sachen wie Alkohol- und Spielsucht sind auch schlimm. Der weiße Brasilianer hatte sich ja auch mal als spielsüchtig geoutet. Das ist - genauso wie Homosexualität - immer noch ein Tabu-Thema, keine Frage. Ähnlich ist bzw.war es doch im Bereich der "Musik-Künstler". Da wurde doch gedrückt, dass es aus den Ohren wieder rauskommt. Wenn ich mir heute ältere Live-Videos ansehe, fällt immer wieder auf, dass da einige vollgepumpt sind bis zur Halskrause. Dave Gahan beispielsweise war doch Anfang der 90er - kurz vor seinen Suizid-Versuchen - auch ständig vollgedröhnt. Bei den Konzerten hatte man den Eindruck, dass der jeden Moment umkippt oder von dannen fliegt. Bei all diesen Geschichten stand aber nie Manipulation als Motiv im Vordergrund.

    Anders wäre es beim systematischen Doping im Fußball. Die Funktionäre und Verantwortlichen werden aber - wie du sagst - mit aller Macht dichthalten oder runterspielen. Man sägt ja nicht auf dem Ast, auf dem man sitzt.

    Ich bleibe dabei: Sollte sich das irgendwann mal bewahrheiten, ist der Profi-Fußball für mich erst mal gestorben. Dann ist halt verstärkt Kreis- oder Bezirksliga im Ort angesagt. Bis rauskommt, dass da auch gedopt wird:eek:
     
  17. Habe deinen/eisendieter's Video-Link :lol: mal in diesem Thread zitiert.

    Krasse Nummer vom nigerianischen Torwart Austin Ejide! Wie offensichtlich ist das denn?! Die britische Polizei ermittelt..

    Ein interner Bericht der FIFA, der der New York Times vorliegt, hatte zuletzt ergeben, dass Freundschaftsspiele vor der WM 2010 manipuliert waren.

    Die SZ dazu: "Freundschaftsspiele besonders unmittelbar vor einer WM sind besonders anfällig. Sie dienen den Teams lediglich als erweitertes Training, zählen nicht zum offiziellen internationalen Wettkampfkalender und werden von der Öffentlichkeit weitgehend ignoriert - nicht aber vom illegalen asiatischen Wettmarkt."
     
  18. Wow...eindeutiger gehts ja wirklich nicht.
     
  19. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Da gibt es noch auffälligere Spiele. Zum Beispiel zwei der mutmaßlich von Schiedsrichter Chaibou manipulierten Freundschaftsspiele:

    Nigeria - Argentinien 4:1
    Beim Stande von 4:0 gab es kurz vor Ende dieses Freundschaftsspiels extrem hohe Wetteinsätze darauf, dass noch ein fünftes Tor fällt. Chaibou lässt trotz des klaren Spielstandes 9 Minuten nachspielen. In der 98. Minute gibt Chaibou einen Witz-Elfmeter für Argentinien, den Argentinien dann auch verwandelt.
    http://www.youtube.com/watch?v=cW9FgRdIwvc

    Südafrika - Guatemala 5:0
    Bei diesem Spiel wurden ungewöhnlich hohe Beträge darauf gesetzt, dass mehr als drei Tore fallen. Schiedsrichter Chaibou half mit Elfmeterpfiffen nach (u.a. ein Handelfmeter, bei dem das Handspiel klar außerhalb des Strafraums begangen wurde).
    http://www.youtube.com/watch?v=BvpYogEGnF8
     
  20. Ja, sind auch 2 klare Beispiele. Aber das Spiel Nigeria-Schottland ist ja genauso glasklar. Vor allem wenn man es langsamer sieht, sieht man ja deutlich, dass er den Ball erst sicher hat und danach ins Tür wirft.