Werner Dreßel (arbeitssuchend)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 27. April 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Werner Dreßel ist nach nur dreieinhalbmonziger Amtszeit in einer Provinzposse vom Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg entlassen worden.

    Etwas zur Personalie: Dreßel (*30.08.58) kam war schon Junioren-Nationalspieler, als er 1977 aus der A-Jugend des 1. FC Nürnberg zu Werder wechselte. In seiner ersten Saison bei den Grün-Weißen war er "treffsicherster" Stürmer mit 3 Buden (kein Witz, der Werder-Sturm brachte es 77/78 insgesamt auf 8 Tore - Abwehr steuerte 15 Tore bei, das Mittelfeld sogar 23), aber trotz dieser mageren Ausbeute spielte er eine gute Saison und wurde in der Folgezeit in die Amateur- und B-Nationalmannschaft berufen. Nach dem Abstieg 1980 verließ er Werder nach 94 Buli-Spielen mit 20 Toren und ging zum HSV, wo er sich aber nicht durchsetzen konnte. Nach den weiteren Stationen Nürnberg und Dortmund verließ er 1986 nach 299 Einsätzen (45 Tore) die Bundesliga und beendete nach den Stationen Arminia Hannover und Eintracht Braunschweig (22 Spiele in der 2. Buli) 1990 seine Profilaufbahn. Bis 199 kickte er noch im höhren Amateurbereich Südhessen/Nordbayern und wurde dort Trainer.
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Werner Dreßel werde ich nie vergessen, weil er in der Zeit vor dem Abstieg einer unserer besten war und im Grunde mein Hoffnungsträger (neben meinem Namensgeber für eine kurze Zeit) in jedem Spiel.

    Das ist ein Name der mir für immer im Gedächtnis bleiben wird - anders als der eine oder andere aus der Neuzeit.
     
  3. Jupp, der Werner:tnx:

    Leider aus meiner Sicht, zuwenig aus sein Talent gemacht.
    Das er damals zum HSV gewechselt ist war finanziell gesehen nachvollziehbar.
    Aber, sportlich war es klar dass er nur in top Form über längere Zeit eine Chance hat.