WerderVisionSongContest #52

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 17. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Endlich. Geschafft... Punkte gehen gleich raus. :grinsen:
    Prima Contest, hat echt Spaß gemacht, sich durch die Bewertung zu "quälen". Danke allen für ihre Songs! :tnx:

    Gab auch einige eher überraschende Titel, leider konnte ich nicht alles bepunkten, was es verdient gehabt hätte... Am Ende gingen 8 Punkte an den Sieger dieser Runde (mark my words ;)), 10 an eine sehr interessante Neuentdeckung (Danke schonmal hierfür! :tnx:) und 12... ja, die stand eigentlich aus vielerlei Gründen schon fest, als das Halbfinale begann.... sorry, ich hab mich nicht dagegen wehren können. :p
     
  2. ;)
    Den Anfang habe ich auch gesehen. Leider kommt so etwas leider immer sehr spät und irgendwann musste ich dann doch ins Bett. Ich hoffe, dass man das Konzert noch im Netz beim WDR findet.
    Punkte wären natürlich toll ... ;)
    ... und den Oscar habe ich auch noch gewonnen (bzw. mein Namensgeber):D :thumb:
     
  3. Also, das man die Tabelle nach Punkten sortiert ist ja wohl irgendwie klar, aber dass hier so darauf gepocht wird, alle, die kein Excel nutzen, seien offensichtlich nicht ganz dicht, das ist mir auch ein Rätsel...

    Mal ehrlich... ob ich mir nun in Excel 'ne Tabelle mache mit den Songs, warte bis ich dran bin, meine Punkte auf die bisherigen dazu addiere, in Excel eintrag und sie dann wieder hier zu posten, kann ich doch einfach gleich auf "zitieren" klicken, meine Punkte dazuaddieren und schnell manuell sortieren... ich würde schätzen, ich habe einen ähnlichen Zeitaufwand wie jemand, der in Excel arbeitet... ganz zu schweigen von all den Verrückten hier, die die Zeit und Muße haben, ihre Excel-Tabelle nach jedem Post auf den neuen Stand zu bringen... :ugly:

    Wie auch immer, ob mit Excel oder ohne... ist nun endlich Dienstaaaaaag?
     
  4. ich werde definitiv kein excel benutzen, ich hasse dies ding von programm:mad:
     
  5. Wuuuh, pass auf, was du sagst, Stierchen, sonst wirst du noch der Gotteslästerung bezichtigt :lol:

    Ich hab des au noch nie genutzt, zumindest nich für meine Punkte. Wenn ich 'n HF oder die Endrunde leite, dann ja, aber sonst... pfffff ^^
     
  6. ach die sollen sich mal nicht so anstellen, excel ist nicht allmächtig
     
  7. Ich mache die Tabelle auch grundsätzlich nicht in Excel. :)

    Ach ja: 16 Horsepower > Woven Hand
     
  8. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich habe eben noch mal in #51 vorbeigeschaut und gesehen, dass ich 8 Minuten gebraucht habe für die Punkte + Tabelle, und das ohne Excel. Ich denke, das liegt so ziemlich im Rahmen und geht bei den meisten auch nicht schneller.

    Für meine eigenen Bewertungen nutze ich allerdings Open Office. Vielleicht probiere ich das für die Bepunktung und die Tabelle dann auch mal aus.
     
  9. muss man seine wertung eigentlich schon dienstag abend machen oder geht auch mittwochmorgen
     
  10. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wertung machen und an Wing schicken: bis Dienstag abend

    Wertung posten: bis Mittwoch abend
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ja, man kann auch alles falsch verstehen, wenn man es nur genug will. :roll:

    Von der Erstellung der Tabelle war oben übrigens nie die Rede... dennoch geht auch dies einfacher und ist fehlerunanfälliger, weil man nicht rechnen muss und es reines Copy & Paste ist. ;) Aber mal ganz sachlich: Was denkst Du denn, wie lange es dauern würde, wenn man jeden Fehler, der hier passiert, manuell zwischen den jeweiligen Tabellen suchen müsste ohne gezielt etwaige Anhaltspunkte verfolgen zu können? Das wäre ein unfassbar großer Aufwand. Alleine deswegen ist es besser, wenn wenigstens der ein oder andere hier mit Excel oder vergleichbarem "arbeitet".

    Aber nochmal: Natürlich kann dies jeder machen, wie er möchte. Ich habe des Komforts für die eigene Bewertung wegen damit angefangen und würde es nie wieder ohne machen, da ich viel zu faul bin alles manuell zu machen. ;)
     
  12. Ich habs nicht vergessen, hab die Vorentscheidung schon gemacht. Ich muss nur noch die Reihenfolge bestimmen. Und laut Plan komm ich heute zu Feierabend aus diesem Büro raus und schaff es hoffentlich in der Zeit. ich hoffe, ihr seid in diesem Falle etwas nachsichtig, falls ich ausnahmsweie mal ein paar Minuten extra brauchen sollte...
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :confused:

    Klingt fast so, als würdest Du denken, die Deadline sei heute Abend, Melä? ;)
     
  14. Och Werdi, nimm doch nicht immer alles so ernst ;) Waren meine Smileys nicht ausreichend gesetzt?

    Soll doch jeder so machen, wie er will... und natürlich ist es super, dass es Leute gibt, die den aktuellen Stand verfolgen und Fehler korrigieren... dass ich das verrückt finde, wirst du mir aber doch lassen, oder? :)
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Natürlich ist das verrückt. Wir sind alle verrückt, sonst wären wir ja nicht hier, oder? ;)
     
  16. Oh man.. :wall: Wenn man 7 Tage die Woche arbeitet ist es aber auch schwierig die Tage auseinanderzuhalten... :roll: Okay, aber dann ist ja alles kein Problem :D
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :D

    Du Arme... ;)
     
  18. Auch wieder wahr ;) :knutsch:
     
  19. die punkte sind an wing schon raus, ich meinte posten, aber da weiss ich ja nu bescheid
     
  20. Mr. Irish Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) - Don't judge me hat übrigens immer wieder ganz nervige Sound-Probleme, das hört sich bei grooveshark deutlich besser an mit Kopfhörern. Soll ich das nervige "Rauschen" mit bewerten? :p