WerderVisionSongContest #52

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 17. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    So, meine Punkte sind raus ;)

    @Wing- :tnx: für's Sammeln!
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mal sehen, ob derjenige das noch korrigiert. Wäre sonst eine DQ mit Stil! :D
     
  3. Alternative mit normaler Punktvergabe war ja direkt mit dabei ;)
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Laaaaangweilig! :D

    So, nach dem Spielverlauf kann man doch genüßlich die Contestbewertung beenden. ;)
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Mach ich wohl heute Abend.
    Gleich erstmal Hellboy gucken und abregen :D
     
  6. man war gar nicht so einfach, da mir viele lieder gut gefallen haben, aber meine wertung ist raus


    muss ich eigentlich nur die punkte in die tabelle eintragen oder muss ich sie auch noch der reihe nach sortieren:confused:
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Du musst die Punkte nicht in der Reihenfolge sortieren, wenn Du nicht möchtest. Aber es ist doch ratsam, weil der Aufwand, den Du betreibst, wenn Du es nicht machst, wohl größer ist als es kurz zu sortieren (geht ja zB mit Excel mit einem Klick - selbst dieser Post hier dauert ja wahrscheinlich länger... ;)). Ausserdem ist es wohl anfälliger für Fehler, wenn man die Punkte querbeet und nicht in der Reihenfolge in die Tabelle editiert.


    Übrigens komme ich irgendwie nicht weiter. Hab nun die Songs zwischen 7 und 13 sicherlich schon in toto 6, 7 mal gehört... und mag da keinen mehr rauswerfen, weil ich nicht sehe, wo die noch sinnvoll abzustufen wären. Hat jemand ne Idee, was man da machen könnte? ;) So schwer wie in dieser Runde war es wirklich noch nie, weil die erweiterte Spitze niemals so breit war.
     
  8. auch sortieren ;) du siehst ja dann, wie die Anderen das machen!
     
  9. @Werdiknight

    Wer nicht mit Excel arbeitet würde es vielleicht überrsichtlicher finden, wenn die Teilnehmer in alphabetischer Reihenfolge blieben, aber die Spannung beim Beobachten ist dann gestört, weil man die Reihenfolge nicht mehr verfolgen kann.
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :confused:

    Die Teilnehmer sind hier aber nicht in alphabetischer Reihenfolge, ergo würde man ja noch viel größeren Aufwand betreiben, wenn man diese Reihenfolge erstmal herstellen müsste - wohlgemerkt nur unter jenen Teilnehmern, die Punkte bekommen. :D
     
  11. Wie, mann muss das nicht?! Warum sagt mir das erst jetzt einer?....

    Ich find das ist absoluter Quatsch. Wenn ich meine Punkte in die Tabelle eintrage, kann ich die auch eben sortieren. Wer A sagt muss auch B sagen ;)
     
  12. Ja, sorry, ich will es ja nicht ändern, es ist ja gut übersichtlich nach Punkten sortiert, aber als Anfänger sucht man ne Weile nach den Beiträgen, die man bepunkten will.
    Wie man die Tabelle zur Nutzung bereitstellt steht einem ja prinzipiell frei, warum nicht nach Alphabet?
    Ich sortiere die Tabelle nach Alphabet um, gib meine Punkte dazu und sortiere wieder nach neuem Punktestand. In Excel keine große Sache.


    Deine andere Frage: Random.com
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich finde das auch Quatsch, OC. Wie gesagt, es ist fehleranfälliger und die Sortierung ist eh in null komma nichts gemacht. Aber es steht doch nirgendwo, dass man es MUSS. ;)

    Für mich gehört es erstmal generell dazu, dass man, wenn man nicht gerade verhindert ist, seine Punkte überhaupt selbst veröffentlicht und die Tabelle macht (wobei hier am Anfang immer jemand da ist, der helfen kann). Das gehört mMn genauso zum Contest wie das Posten eines Songs. ;)

    Du hast mich wohl missverstanden. Oder besser Dich selbst. :D
    Du sprachst nämlich oben von einer Vorgehensweise ohne Excel. Und da ist es mir dann eben ein Rätsel, warum man sich die Arbeit machen sollte, alles alphabetisch zu sortieren... und dies gleich zwei Mal (erst mal alle Songs, dann nur die Punkteempfänger). Mit Excel ist das ja kein Thema, wie gesagt.

    Davon ab: Mir ist es ohnehin ein Rätsel, wie man bei sowas hier ohne Excel (oder vergleichbarer Software) arbeiten kann, weil es das Leben einfach massiv erleichtert, sowohl bei der eigenen Bewertung (Übersichtlichkeit; Noten-/ Punkteermittliung) als auch allen etwaigen Auswertungen. Aber wie gesagt, jeder, wie er mag. Man kann auch mit Papier und Bleistift arbeiten, wenn man dies möchte. ;)
     
  14. Also sorry...ich weiß grad nicht ob ich mir vor den Kopf schlagen oder lachen soll.

    Ok, fragen kann man ja. Aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein und bis jetzt ist es glaub ich auch noch nie passiert, dass jmd alles gemacht hat außer die Sortierung. :thumb:
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hmm, doch... ich glaub, ich hab zwei-, dreimal in den 43 Runden gesehen, dass jemand "Kartoffelsalat" gepostet hat. :D Aber glaube ich nur ein einziges Mal jemanden, der sich die Arbeit gemacht hat, dies dann auch noch selbst in die Tabelle einzufügen.
     
  16. Sorry, ich kenne da jemanden, der nur den kopierten Text editiert und die Zeilen von Hand sortiert und das ist ziemlich stressig....

    Da wäre es halt leichter , wenn die Titel oder die Usernamen, in alphabetischer Reihenfolge leicht zu finden wären und man in der Zeile dann nur seine Punkte dazurechnen müßte - rein hypothetisch.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jeder macht sich eben den Aufwand, den er für richtig hält... das hat dann aber nichts damit zu tun, was der einfachste Weg wäre. ;) Nur weil jemand mit dem Rad von München über Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln und Stuttgart nach Bremen fährt, weil er dies eben so möchte, baut man ja auch nicht die Autobahnen in gigantische Radwege um und schließt die Flughäfen und Bahnhöfe.... :D

    Naja, ein typisches "Finallochthema"... eigentlich der Rede nicht wert. ;)
     
  18. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    So abgegeben.War nicht so einfach.
    Viele gute Songs dabei,ein richtiger Kracher leider nicht.
     
  19. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Wovenhand sind übrigens gerade beim Wdr Rockpalast zu sehen, falls sich jemand die Reznors Beitragsband mal "live" angucken möchte.
     
  20. Das wollte ich auch grad posten.
    Tolle Band!!! :thumb:
    Eigentlich schalte ich nach Zeigler immer aus, aber heute bin ich bei der Musik direkt hängengeblieben.
    Und bei der Einblendung des Bandnamens dachte ich mir "Hm, da war doch was?!" :D

    (ich glaube, Reznor kann mit Punkten rechnen) :p

    edit:
    Der Sänger heißt David Eugene Edwards? Na, dann .... :D