WerderVisionSongContest #52

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 17. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Klar, das ist (mal wieder) Unsinn. Es liegt doch auf der Hand, dass dieser Contest mit rund 135% der Beiträge wahnsinnig volksmusik-lastig ist. ;)
     
  2. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    so, meine wertungen sind raus..
    HF1 hat nen schnitt von 3,27..
    HF3 ist mit nem schnitt von 3,14 absolut gleichwertig...

    in den beiden halbfinals waren einige richtig gute nummern dabei...

    in "mein" HF2 hab ich auch schon mehrfach reingehört.. da wäre der schnitt sicherlich deutlich niedriger gewesen...
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Habe HF #1 und HF #2 nun auch jeweils zwei Mal durchgehört. Evt geht HF #1 später am Abend noch raus.

    Im Feld ist das ERSTE Mal in der Geschichte ein Song dabei, den ich partout nicht zu Ende hören kann. Nicht, weil ich die Musikrichtung nicht mögen würde, ich gebe wie gesagt immer allem eine zweite, dritte, manchmal vierte Chance... Mir ist das zwar zutiefst zuwider, aber die Audioquali ist dermaßen schlecht, dass er einfach übel in den Ohren weh tut. :(

    So lässt sich dann auch nicht mehr bewerten, wie der Song hätte sein können, wäre die Quali ok gewesen...

    Und soviel vorweg: Nein, OC, ich meine nicht Deinen Song, den hab ich noch gar nicht gehört. ;)

    Achso: Und bei der Bewertung eines anderen Songs tue ich mich mehr als nur ein bisschen schwer eine sachliche Bewertung abzugeben. Den gerade jetzt zu bringen, war einfach unfair. :D
     
  4. :tnx: Ich glaub ich weiß um welchen es sich handelt. War bei mir auch so :D

    Werde mich jetzt auch schonmal gemütlich an eine Finalsortierung machen :)
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    liegt vielleicht auch dran, was man selber als Metal empfindet ;)
     
  6. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Jede Art von Musik mit ner Gitarre? :D
     
  7. Meine Bewertungen sind auch raus.
    Das erste Halbfinale kommt auf einen Durchschnitt von 2,63
    Das dritte Halbfinale gefiel mir bis auf wenige Ausnahmen weitaus weniger und hat einen Notendurchschnitt von 2,29.
    Halbfinale zwei gefällt mir (auch ohne mein Lied :D) am besten und käme auf einen Durchschnitt von 3.0.

    Auch ich empfand die Beiträge jetzt nicht als sonderlich metallastig.
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nö, Genreeinteilungen sind grundsätzlich Definitions- und keine Empfindenssache. Klar gibt es Grenzfälle, gerade innerhalb eines Genres, aber selbst wenn man es wahnsinnig großzügig auslegen würde, auf die hier diskutierten Zahlen kommt man dennoch nie (und ich meine nicht die 95%, dass die übertrieben sind, ist klar :D). Ist aber auch letztlich egal, es dürfte ja klar sein, wie das einzuordnen ist. ;)

    Ich glaube aber auch, dass da in dieser Runde auch deswegen ein etwas falscher Eindruck entsteht, weil einige, die sonst nicht unbedingt für diese Richtung bekannt sind, sich etwas härterer Songs bedient haben.

    ...aber davon ab: Bennie sagt es schon... ;)
     
  9. Also meine Band ist Metal würde ich sagen :D

    dachte ich gönne mir das auch mal obwohl ich mit meinem metalgeschmack in #43 grandios gescheitert bin :)
     
  10. Hach, wie schön wäre ein Contest ohne Genrediskussionen...
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    95 % Metal würde ich jetzt auch nicht sagen, aber dass die Mehrheit der Lieder Metal ist, definitiv... Das ist aber doch eigentlich wurscht, oder...? Zumindest hab' ich das Ganze so verstanden, dass jeder etwas einreicht, was er gerne hört - und das ist also offensichtlich bei der Mehrheit in der Runde Metal... ;)
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ochjo... ich finde diese Äußerungen zwar einerseits immer wieder unnötig, weil schlichtweg falsch, andererseits irgendwo amüsant. :D
     
  13. :tnx:

    Mir ist das wurscht. Ich höre sowieso alles querbeet. Da ist immer genug von dabei :p
     
  14. @opalo: seh ich halt genauso... natürlich ist es so, dass die Mehrheit der Teilnehmer gerne "Metal" hört (ich setze es mal bewusst in Anführungszeichen), aber 1. ist das ja allgemein bekannt und 2. wen's stört, der soll halt nich mitmachen.

    Klar gibt es Runden, in denen ich zum Beispiel das Gefühl habe, mit meinen Songs niemals was reißen zu können (was im Übrigens ein klein wenig mein Disturbed-Ausflug beweist... Amy McDonald oder Mumford & Sons stehen aber als krasses Beispiel dagegen, also...), aber ich glaube einfach nach wie vor nicht, dass die Mehrheit hier so engstirnig ist und nichts anderes zulässt (was allerdings auch bedeutet, dass ich einige für so engstirnig halte, aber damit leb' ich :ugly: )

    @Werdi: manchmal nimmt es durchaus amüsante Formen an, das ist wahr.
     
  15. Ich höre definitiv gerne Metal aber meine Ausflüge in andere Richtungen (auch diesmal) und meine Bewertungen zeigen, dass ich durchaus auch aus anderen Genres Musik mag.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe auf jeden Fall beim Reinhören zwei "Neuentdeckungen" gemacht, das allein war die Sache schon wert ;)

    Und ich weiß schon jetzt, was ich im nächsten Contest einreiche, die Idee kam mir leider, nachdem ich mein Lied gepostet hatte, aber es wird ja sicher nicht der letzte Contest gewesen sein :D
     
  17. So muss das auch sein und desswegen sind ja schließlich alle hier :)
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Daneben kann man nicht oft genug betonen, dass Metal, selbst wenn es wirklich Metal und nicht bloße als "Metal" abgestempelte Gitarrenmusik ist, längst nicht gleich Metal ist. Dies gilt nicht nur bezüglich seiner musikalischen Vielfalt, dies gilt - je nach Stilrichtung - insbesondere bezüglich seiner Erfolgsaussichten hier. ;) Denke auch, dass es bald mal wieder Zeit für mich wird, dies erneut zu belegen. :D
     
  19. Mir musst du das nicht erzählen ;)
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das galt auch nicht Dir. :D