WerderVisionSongContest #52

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 17. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn man mal den ("Metal") Hammer und die Rock Hard nebeneinander hält, wird man nie wieder über Rock Hard meckern. :O


    Nur mal so meine Meinung.
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Also ich lese immer den Metal Hammer und bin auch ganz zufrieden damit. :knutsch:
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dies war ein Punkt, der mich massiv gestört, Don Rocario. Richtig. Dies war allerdings nicht die einzige "Kritik" in den letzten Monaten, die absolut unterirdisch war und mit Kritik in dem Sinne nichts mehr zu tun hatte. Was dort betrieben wird, ist schlicht und ergreifend bar jeden Niveaus und sind nichts anderes als blinde Anfeindungen.

    Dass es nicht einmal der Chefredakteur (!) für nötig hält, Kritiken sachlich und argumentativ direkt zu beantworten, sondern lieber öffentlich mit Hohn und Spott unterster Schublade reagiert, wenn man sachlich darauf hinweist, dass solche Kritiken zum Einen ein gewisses Mindestniveau haben sollten und zum Anderen auch von jemanden verfasst sein sollten, der ein gewisses musikalisches Mindestbildungsmaß erfahren hat, damit Kritiken, die ja gerne auch negativ sein dürfen, auch fundiert bleiben, ist mehr als nur ein Beleg hierfür. Es geht hier auch nicht um einen rauen Tonfall, sondern schlicht und ergreifend darum, dass Schreiberlinge, die vor lauter Intoleranz nicht mal mehr im Stande dazu sind ein Mindestmaß an fundierter Kritik zu äußern, schlichtweg ihren Job verfehlt haben. Was ich über so ein vorurteilbehaftetes Denken persönlich denke, spare ich mir nun mal lieber. Ganz ehrlich: Es würde mich doch arg wundern, wenn die betreffende Person am fraglichen Abend überhaupt anwesend war, denn inhaltlich wurde der Abend nicht einmal am Rande erörtert.

    Es ist für mich jedenfalls mehr als offensichtlich, dass solche Artikel alleine Geschäftspolitik sind und an welche Klientel sie sich richten. Es ist wie bei Werder im Moment, viele brauchen schlichtweg ihre Feindbilder, sonst sind sie nicht glücklich. Wie begründet das Ganze ist, oder ob es überhaupt einen Anlass gibt, ist da völlig irrelevant. ;)

    Aber wie gesagt: Ich wollte nun nicht Dich kritisieren, ich habe nur Deinen Einwurf aufgenommen, mehr nicht. Es muss nun auch jeder selbst wissen, was und warum er etwas konsumiert und ich akzeptiere dies auch. Möchte niemandem etwas ausreden. Nur für mich persönlich wäre es eben immer ein absolutes No-Go, etwas zu kaufen, das es nötig hat, eine solche niveaulose Geschäftspolitik zu betreiben.

    Mehr möchte ich dazu nun auch wirklich nicht mehr sagen. Die Geschichte hat mich ehrlich gesagt auch so mehr als nur ein bisschen aufgeregt.


    Nur kurz zum MetalHammer: Den lese ich ehrlich gesagt nicht besonders oft und wenn dann fand ich ihn eigentlich immer ganz ok.
     
  4. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das vorwerten des Contests kann weiter gehen. Neue kabellose Kopfhörer gekauft :) So macht Musik hören doch schon wieder doppelt so viel Spaß!

    Edit: Das wird ein verdammt breites Mittelfeld. Meine häufigste Note bisher ist mit Abstand die 4,0! Absolut HÖRBAR dieser Contest.

    Edit 2: Werdi... Setz mich bitte wieder auf die Auswertliste ;)
     
  5. Ich nicht und bin damit auch sehr zufrieden. :D
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    @ Manny: Ich warte immer noch auf Deinen Song. ;)
     
  7. :D Der einzige Song, den ich noch nicht berwertet hab!


    Hat eigentlich einer der Alteingesessenen eine Statistik über die Teilnehmerzahlen bei den Contests?
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nur die, an denen ich Teil genommen habe, was möchtest Du denn wissen?
     
  9. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Habe ich gestern gerade fertig gestellt ;)

    Der bisherige Rekord an Teilnehmern liegt mit 51 im Contest #47
     
  10. Ist das im Chronik-Thread zu finden?



    @ Werdi, wollte nur mal sehen, wie sich das so entwickelt hat.
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Explosionshaft, mit zwischenzeitlichen Schwankungen. ;)
     
  12. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut ausgedrückt...

    Nee, noch ist diese Statistik nicht online!
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Thema HF-Deadline: Reichen ALLEN 5 Tage? Oder brauchen einige doch nen Tag mehr?

    Und ja, Broti, XXII, Torbinsky und Klasnic, Eure Äusserungen diesbezüglich habe ich vernommen. ;)
     
  14. Hatten wir nicht mal ne feste Regelung für die Deadlines? Oder fragst du, weil das Feld so groß ist?
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Die Regel sind 5 Tage... nur ist das Feld riesengroß und die Regel stammt aus Zeiten, wo nur ein HF bewertet werden musste... wir reden hier also von mehr doppelt so vielen Songs. Es wurde ja auch immer gesagt, dass man allen dementsprechend Zeit geben würde... und es äußern sich bis dato immer nur jene, die diese nicht brauchen. :D Frage ist eben, ob es die andere Fraktion gar nicht mehr gibt, oder diese nur schweigt.
     
  16. Ja, solange ich nicht den Song von werderfan 0406 bewerten muss. :D
     
  17. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    kann mir mal einer (gerne auch per PN ) erklären wies abläuft mit der bewertung ? ich hab zero ahnung :D
     
  18. Kannst das im Startpost nachlesen!

     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Steht eigentlich alles im Startpost. ;)

    Du bewertest die beiden HFs, in denen Du nicht vertreten bist und zwar alle Songs. Beste Note ist eine 5,0, schlechteste eine 1,0. Zwischenstufen von 0,5 sind erlaubt.
     
  20. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zusatz: Alle Noten, auch Zwischenstufen, dürfen beliebig oft vergeben werden.

    Bin auch mit ner 6/4-Deadline einverstanden :D Mir wurscht! Nur nicht länger als 10 Tage bis zur Show :D