WerderVisionSongContest #51

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 1. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Den Vorschlag gibt es schon länger, er ist aber derzeit offenbar (noch?) nicht mehrheitsfähig. Ich würde, ohne nun zu viel verraten zu wollen, auch wetten, dass sich das mindestens in der nächsten Runde, wahrscheinlich auch der danach, nicht ändern wird. Dazu müssten schon einige ihre Meinung ändern oder ein paar Leute abstimmen, die dies sonst nie tun.
     
  2. Ich weiß, Eugene hat das vermutlich nich ganz so ernst gemeint, allerdings würde ich es auch sehr begrüßen, wenn hier nich dauernd stehen würde, wie "grottenschlecht" ein Contest ist, oder, dass man gerade einmal fünf Punktekandidaten zusammen bekommt.

    Ist aber auch - wie immer - nur meine bescheidene Meinung :)

    Mir hat der Contest im Übrigen ganz gut gefallen. Meine zehn Punktekandidaten sehr sicher, danach war vieles, was ich im HF mit 3,5 bewertet habe. Nur ganz wenig wirklich schlechtes.
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das ist eben der kleine Unterschied zwischen uns. :D

    Von "schlecht" habe ich zumindest keineswegs gesprochen, nur davon, dass ich für guten Durchschnitt (sprich 3,5 - und davon gab es mehr als genug), ungerne Punkte gebe und dass eben leider dieses Mal wenige Titel darüber anzusiedeln waren. ;)

    Ich denke, einfach nur sachlich seine persönliche Meinung über den Gesamtcontest zum Ausdruck zu bringen, sollte niemandem weh tun.
    Da haben wir hier schon sehr viel üblere, viel konkrete Angriffe gegen die Musik anderer gehabt als in dieser Runde. Wurde ja auch niemand konkret angesprochen. :)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    entgegen den meisten meinungen finde ich den contest überdurchschnittlich gut. es fiel mir sehr schwer, meine liste auf 10 titel zu kürzen, weil wirklich viele tolle lieder dabei waren und der contest vor allem abwechslungsreich ist, im gegensatz zu #50, wo einfach 15 metal-lieder im final standen

    no offense zu metal, ich hör metal ja auch gelegentlich gerne, aber der letzte contest war einfach der overkill :/
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Interessant ist aber - egal, wie man selbst zu dem Genre stehen mag und völlig unabhängig von der Frage, welcher Anteil denn für den persönlichen Geschmack zu viel sein mag - immer wieder festzustellen, dass beim (angeblichen) Anteil von Metalsongs im Contest immer wieder maßlos übertrieben wird. :D
     
  6. wenn man jetzt mal härteren rock und metal zusammenfasst, kommt man da auf schlimme zustände teilweise ;)

    ps: werdi änder doch bitte mal den titel meines beitrags...ich war wieder zu blöd es richtig zu schreiben :ugly: (-> from dust to the beyond, nicht dust form the beyond)
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jap, und wenn man dann auch noch andere Songs da großzügiger Weise dazupackt, weil sie auch Musik darstellen und Metal ja auch, dann stellen wir fest, dass das letzte Finale 33 und dieses nur 30 Metalsongs umfasst. :D Ganz im Ernst: Selbst bei großzügigster Auslegung kommt man niemals auf mehr als 10 Titel, normalerweise eher 8. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass da so übertrieben wird, ich frage mich: woran liegt es? ;)

    Wird gemacht. :tnx:
     
  8. weiß ich nicht, ich hätte jetzt aber auch schwören können, dass es mehr als 10 waren :D
    kommt vielleicht daher, dass die härtere gitarrenfraktion (so nenn ichs jetzt mal) einfach immer sehr gut vertreten ist, wohingegen z.b. elektronische sachen eher mangelware sind - so kommt man dann halt schnell zu so nem eindruck :confused::D
     
  9. :tnx:
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Naja, in den 10 Titeln ist dann aber auch schon bspw. der ultraharte Bard's Song vertreten. :D Klar, ich bestreite ja gar nicht, dass der Anteil hoch war und verstehe auch, wenn es manchen zu viel war... ich wundere mich nur darüber, dass da so oft so sehr übertrieben wird (und dabei dann eben auch oft so völlig unterschiedliche Songs über einen Kamm geschoren werden). Aus der Sicht eines "Elektronikers" kann ich das allerdings halbwegs verstehen. ;)

    Das mit Deinem Titel war im Übrigen ziemlich dumm von mir, hätte ich selbst sehen können, der Titel steht ja im Link... :roll: Sorry. :tnx:
     
  11. Die Zuordnung zu den Genres macht uns allen zu schaffen :D Ich blick es auch oft genug nicht !

    Ich liebe schlimme Zustände! :dance:
    ... aber nur im Contest .... auf zum Stream :svw_schal:
     
  12. ich kann mir auch nie merken, warum auch immer, wie es jetzt wirklich heißt, daher mein faux pas :D
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Man kann auch nicht alles sauber abtrennen, Streitfragen gibt es da sicherlich auch... zB meinen Titel in dieser Runde.
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Gott sei Dank. :grinsen:
     
  15. Jip. Genrevielfalt ist das letzte, was wir hier gebrauchen können.:thumb:
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich mach doch nur Spaß. ;)
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Wie meine Bewertung im Übrigen dokumentieren wird. :D
     
  18. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wäre dafür, wenn das Motto "2nd Chance" mal gewinnen sollte, dass man eigene Lieder nicht nehmen dürfte (!)

    Freue mich das ich auf jeden Fall Punkte bekomme. Schämt euch nicht das Lied hoch zu bewerten.
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nicht müssen, klar. Aber nicht dürfen? Warum? Das würde mir jedenfalls dann so ziemlich jeden Spaß an dem Motto kaputt machen, weil es die Anzahl der Optionen, die es für mich ernsthaft wert wären, nochmal gebracht zu werden, massiv reduziert... :(

    Naja, ist ohnehin ferne Zukunftsmusik. Wenn überhaupt.
     
  20. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Fände ich langweilig und wenn das dann nicht Regel wäre, würde ich eins von meinen Songs nehmen :D

    Dir würde dann wenigstens THERION bleiben :p