WerderVisionSongContest #5

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von zoggg, 30. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Welchen Modus bevorzugt ihr?

  1. Modus 1: Zwei Halbfinals

    54,1%
  2. Modus 2: Drei Halbfinals

    45,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja eszwingt dich ja auch keiner Teilzunehmen..

    mein gott , wie untollerant.. :D
     
  2. Aha und so setzt man sich mit anderer Musik nicht schon auseinander? Wenn du wüsstest, wieviele Punkte sich die House-, Hiphop- und Metalfraktion schon untereinander zugeschoben haben...
    Natürlich ist es schlecht. Ein Contest, in dem dreißig Songs des gleichen Genres vorkommen, verliert seine Attraktivität, selbst für die Leute, die mit der Musikrichtung gut leben können.
     
  3. Danke, das erspart mir einiges an Schreibkram :tnx::D
    @Él Niňo: Es ging mir eigentlich darum, badeners Aussage aufzugreifen, für einen Metal-Contest würd er nur schwer einen Song finden. Was ich bei dir im übrigen ähnlich vermute.
    Genau so würd ich nur schwer was in einem Elektro- oder HipHop-Contest finden, während du wahrscheinlich für 'nen HipHop-Contest schon mal von Haus aus drölfzig Titel hättest, die du bringen könntest.
    Hier geht's mir nicht um's Elektro-Gebashe. Nur weil ich's nicht mag, würd ich nie ernsthaft eine Musikrichtung runtermachen. Wer's hören mag, soll's doch. Mach ich doch auch. Und da mich Leute ankotzen, die (ohne dabei Spaß zu machen) über meinen Musikgeschmack herziehen, mach ich sowas auch nicht.
     
  4. @El Nino: Doch, ich bin Spielleiter. ;)

    Und es heißt INtolerant.
     
  5. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Nur weil man so nen vertonten Scheiß wie Electro sich nicht anhören will, ist man untolerant? ;) Es gibt auch Hip Hop Songs, die mir gefallen. Und auch Hip Hop Gruppen, die ich mag, z.B. Public Enemy. ;)
     
  6. ja ach :roll: was meinst du weshalb dieser Smiley > :D
    >-<

    Ist ja gut , ich habs falsch verstanden , tut mir leid..


    Dexter : ich habe nicht über deinen Musikgeschmack hergezogen.. sollte aufjedenfall nicht so rüberkommen.. ich hör selber auch metall , ab und zu..
    wr mal auf nem ganz übelen trip..
     
  7. :tnx:

    Ach ja: Von House-, HipHop- und Metal-Fraktion zu sprechen ist bescheuert. Klarsind die Geschmäcker hier und da ähnlich, aber Punkteschiebe-Allianzen gibt es hier wirklich nicht. Ihr meint ja auch immer, ich würde nur House hören. Höre ich oft und gerne, bin aber auch ein Fan der Richtung Indie/Alternative. Schicke ich nur hier fast nie los, weil es das schon oft genug gibt. Auch jemandem wie dexter gefällt nicht nur Metal. Der hat auch mir diesmal 2 Punkte gegeben und das nicht nur, weil Das Model von Rammstein gecovert wurde. Er hätte mir niemals 2 Punkte gegeben, wenn ihm der Song nicht halbwegs gefallen hätte.
     
  8. Dass ausgerechnet Kurtiliene von vertontem Scheiß spricht ist irgendwie ironisch... :D:p
     
  9. Ich denk schon, dass man uns grob eingliedern kann. Natürlich pauschalisiert man das alles damit, aber wenn ich von Fraktionen spreche, gehe ich natürlich immer davon aus, dass man auch andere Musik hört. Ist bei mir ja nicht anders ;)
     
  10. Ich muss grad irgendwie lachen, aber du hast vollkommen recht. Was meinst du, warum ich die anonyme Songabgabe will? :lol:

    @Él Ni&#328;o:
    Hab ich auch nie so aufgefasst, dass du drüber herziehst. Wollt nur noch mal klarstellen, dass ich hier nicht pauschalisiere. ;)
     
  11. Warum wird mein Vorschlag hier eigentlich ignoriert?

    Wie wäre es wenn der Sieger des Contest entscheidet ob der kommende Contest ein Motto hat oder nicht. Ggf. würde er auch das Motto vorgeben können.

    So hätte der Sieger eines Contest auch soetwas wie eine Belohnung.

    Ich bin gegen anonyme Songabgaben.

    Edit: Herzlichen Glückwunsch dem Sieger und den Plätzen 2-6!!!

    Der beste Song hat gewonnen (wenn auch von mir, wegen der Bekanntheitkeine 12 Punkte).
     
  12. Warum sollte ein Song den Ausschlag dafür geben, ob es ein Motto gibt oder nicht? Ich finde Diskussionen mit vernünftigen Argumenten da angebrachter. ;)
    Ich finde es übrigens auch überhaupt nicht gut, wenn wir hier einführen, dass eine einzige Person über irgendwas entscheiden darf.
     
  13. Ich denke man sollte für jede Musikrichtung offen sein, und wer nicht in den meisten Genres ein zumindest für ihn hörbares Lied kennt, ist mMn schon ganz schön beschränkt in sachen Musik. :p
     
  14. ..
     
  15. Naja, finde ich nicht, dass es an Attraktivität verliert. Ich finds eher spannender. Denn so wie es jetzt ist, kann man bei vielen Usern zu 80% abschätzen wer Punkte bekommt und wer nicht.
     
  16. Eher nicht. Bei einem richtig guten Hip-Hop- oder Elektrolied würde ich keine Sekunde mit den Punkten zögern. Andere handhaben das ja genauso. Kann man ja auch an vielen Punktevergaben sehen. Das ist ja die Herausforderung, einen Song zu finden, der so vielen Leuten wie möglich gefällt, auch wenn es nicht ihre Musikrichtung ist. Einige haben das hier mit den unterschiedlichsten Genres geschafft, andere weniger.
     
  17. Glückwunsch auch von mir an zoggg + die anderen 5..

    Naja, meine Topgewerteten haben ja nicht soo gut abgeschnitten..

    Und ich hab mit dem smartsurfer und mac gleichgezogen, was die Anzahl der Ausfälle im Vorentscheid angeht :zweifeln: ...das muss (und wird) sich ändern ;)
     
  18. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Rockerfraktion doch relativ groß, sach ich ma.
     
  19. Ja, weil ich das nächste Mal endlich mal wieder in die Finalrunde einziehe ;)
     
  20. Wer macht dann den/die Außenstehende/n?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.