WerderVisionSongContest #46

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Klasnic#17, 14. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Bei mir läuft es später abends und am Tage gut, aber gerade jetzt nicht gut.
    Am späten Nachmittag/frühen Abend ist wohl insgesamt Hochbetrieb im Netz, da laufen bei mir auch die youtube-Sachen manchmal nicht gut.
     
  2. über youtube kann ich grad nicht meckern
     
  3. Grooveshark braucht immer etwas bis die Seite offen ist. Liegt aber nicht am Traffic, sondern eher an Java oder was auch immer dahinter steckt. ;) Einfach nicht jeden Grooveshark Link neu öffnen, sondern im bereits geöffneten Fenster nach dem entsprechenden Song suchen. So vermeidet man zumindest, dass man mehrmals grooveshark laden muss
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Zum Einen dies. Zum Anderen gibt es nicht zu jeder Grooveshark-Variante eine auch nur annähernd gleichwertige youtube-Alternative. Die Audioquali von GS und dass bei YT ständig Links ausfallen ist ja eben der Grund, dass hier mehr und mehr GS genutzt wird. Einfach ein bisschen Geduld beim Aufbau der Seite haben - dann passt das schon. :)
     
  5. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also meiner Meinung darf man das sehr wohl bewerten und wenn ein Video mir gut gefällt gibt das auch schon mal Pluspunkte. Klar ist die Musik erstmal das was zählt und wenn Leute das Video im Hintergrund laufen lassen stört mich das natürlich nicht. Aber wenn es zu der Musik n Video gibt schau ich mir das auch an und lass es in die Wertung mit einfließen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Finde ich ungerecht den Songs gegenüber, zu denen es kein Video gibt. Diese haben also keine weitere Möglichkeit Pluspunkte zu sammeln?
     
  7. nur die Musik, das dachte ich auch...
     
  8. ist das nicht egal? am ende erkennt eh niemand die Kriterien, an denen jemand bewertet.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ääääääh... Gut. Dann Bewerte ich jetzt nach Würfeln. Merkt ja keiner. :stirn:
     
  10. ich meine nur, es ist doch egal, ob man erlaubt oder vierbietet, dass das video in die bewertung einfließt, kontrollieren kann mans eh nicht. und wenn mans nicht kontrollieren kann braucht man sich nicht ewig dran aufzuhalten. man kann aber natürlich empfehlen, in erster linie den song und nicht das video zu bewerten.
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa man kann sicherlich Richtlinien zur Bewertung geben, die auch möglichst alle einhalten sollen und da gilt natürlich das die Musik an erster Stelle steht. Ein "Verbot" die Videos mit einfließen zu lassen, sollte es aber meiner Meinung nach nicht geben, was aber nichts damit zu tun hat ob man das kontrollieren kann oder nicht.

    @Alex:
    Nö die haben keine Möglichkeit Pluspunkte zu sammeln, aber es ist ja jetzt auch nicht so, dass ich in erster Linie das Video bewerte. Aber wenn nun mal ein Video dabei ist und mir gut gefällt warum sollte ich das komplett außer acht lassen?
    Es gibt neben der Musik ja auch noch andere Kriterien wie z.B. die Bekanntheit der Songs oder etwa die Beliebtheit der Band die sicherlich viele bewusst oder unbewusst mit einfließen lassen.
     
  12. Denke das schließt Video bestimmt mit ein :tnx:

    Im Endeffekt muss aber jeder selbst wissen wie er bewertet. Ich lasse die Videos gar nicht mit einfließen. Lad mir die Lieder soweit es geht über nen Converter runter und hör die dann auf den Weg zur Arbeit/ nach Hause in der Bahn. Habe dieses mal auch absichtlich kein Youtube Video gepostet, wobei es da bei Knorkator wahrscheinlich dann eh eher Minuspunkte hageln würde :D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil es eben Lieder gibt, die keine Videos haben. Somit ist ein Einbeziehen bei Songs die eins haben mMn ungerecht der anderen gegenüber. Aber wenn du es eh nur als Minimalkriterium nimmst, dann ist es eh nicht wirklich wild. :)
    Das ist ein ganz anderes Thema. Wenn ich ein bekanntes und ein unbekanntes Lied habe, welche sich um einen Platz streiten, dann gebe ich immer dem mir unbekannteren den Vorzug.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Worüber diskutiert ihr hier eigentlich? Jeder bewertet ohnehin anders und ein festes Reglement zur Bewertung von Songs gibt es ohnehin nicht (und kann es imho auch nicht geben).

    Ich persönlich bewerte nur die Musik und zwar anhand einiger Kriterien wie Komposition, Arrangements, Lyrics, Gesamtanspruch, persönlichem Zugang, Bekanntheit...

    Wenn jemand dies aber anders handhabt, dann ist dies eben so. Solange dabei nicht musikalisch relevante Dinge in den Hintergrund rücken oder Musik in Schubladen "bewertet" wird, ist doch alles ok. ;)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir ist heute mal nach Diskutieren. :D
     
  16. :tnx::tnx::tnx:
     
  17. ach ja: auch wenn das Stück bekannt ist hat Melä (sollte sie ins Finale kommen) schon einige Punkte von mir sicher. Ich find das absolut genial. ob 7,8,10 oder 12 hängt davon ab, wie stark die Konkurrenz ist.
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wer ist eigentlich dieses seltsame Geschöpf auf Deinem Avatar? :D
     
  19. das ist Le Chuck aus monkey island
     
  20. Ich kann's scho machen :)