WerderVisionSongContest #45

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 31. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Jo, kenn ich natürlich, ist auch schon auf der Liste... bekannte Songs dieser Art können also alle getrost nicht gepostet werden ;) Ging mir ja auch viel mehr darum, eben vielleicht gerade nicht die bekannten "Klassiker" genannt zu bekommen.
    Danke natürlich dennoch :)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Don Williams - Pancho

    Finde ich persönlich voll toll. :)
     
  3. http://www.youtube.com/watch?v=fyFCw8HU7kQ :D
     
  4. @Mac: Eine der geilsten, schönsten aber auch traurigsten Metal-Balladen überhaupt. Gab es auch schon im Contest.

    Iced Earth - Watchin' Over me

    Geht um einen toten Freund, der jetzt als Schutzengel für einen da ist. Passt also nicht immer.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wenn ich nun "Freunde" von Pur erwähne, werde ich dann gesteinigt? :D

    Edit: Ernsthaft: Nicht so wirklich unbekannt, aber als erstes fällt mir bei dem Thema "Blood brothers" von Maiden und "Blood on blood" oder "I am" von Bon Jovi oder mit Abstrichen "Blood bound" von HammerFall ein. Aber sicherlich kenne ich noch einige weitere, die mir nur adhoc nicht einfallen wollen. Werde das dann nachtragen. ;)
     
  6. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
  7. The Drums - Best Friend
     
  8. also wegen Lieder über Freunde würden mir so spontan einfallen:

    Juli - Wir beide
    Ben - Freunde fürs Leben
    Tic Tac Toe - Freunde fürs Leben

    Dann weiss ich ja nicht ob sowas für dich dazu zählt:
    Tic Tac Toe - Warum
    Pennywise - Bro Hymn

    Wobei ich ja nicht weiss was für dich bekannte ehr Songs und was nicht. Vllt. postest einfach mal deine Liste und wir ergänzen was uns so einfällt :)
     
  9. Ich will jetzt hier nich den Thread mit meinem unwichtigen Geblubber zumüllen - deswegen: wer noch Ideen hat, gerne per PN, ich hör mir alles an :)
    Ich danke euch aber dennoch, für die Anregungen! :knutsch:
    Werd mich da jetzt mal durchhören und vielleicht taugt mir ja das ein oder andere ;)
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Jajajajajaa kaiser, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde...... aber: ich kenn dich zu gut :)
    Die anderen hoffentlich auch.....
     
  11. Gesteinigt wirst du nicht... nur gut, dass ich den Song schon kannte und ihn deswegen nicht anhören musste, nich wahr? :p
     
  12. Du INSIDER :p ... hetz die leute nicht gegen meinen Song auf :D ;)
    nein ernsthaft, ich kenne die Band nicht besonders aber der Song hat mir zugesagt und ich hoffe auch du als kenner wirst dich nicht zu sehr beinflussen lassen :lol: :beer:
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Deswegen bist du jetzt so am Boden zerstört, dass du dich neu definieren musst und hier nur noch mit Bands mit der Zielgruppe u13 und weiblich antrittst? :eek: Ich mein ich kenn den Song nicht mal, aber ich bin ja auch ü13 ;)


    Ich weiß, dass viele es hassen, aber: The Rembrandts - I'll be there for you :applaus: DAS Freundschaftslied für mich, aber ich wohl eher noch aus persönlichen Gründen. Ich verbinde aber auch eher bestimmte Lieder mit bestimmten Freundschaften.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Irgendwer wird es schon getan haben, sonst käme es nicht zu solchen Kommentaren... ;)
     
  15. Ist schon mit dabei :)
    Und du hast natürlich Recht, dass es durchaus auch Lieder geben kann, die nichts mit Freundschaft zu tun haben, aber dennoch für die Freundschaft stehen... wenn es aber eine der Freundschaften ist, die a) noch nicht so lange währt (wobei bei Freundschaften Zeit finde ich nicht für Intensität spricht) und b) man sich einfach auch nicht so häufig sieht, so dass die Momente selten sind, in denen sich ein Song zum "Freundschaftssong" gespielt haben könnte... dann muss man halt auf "Klassiker" zurück greifen ;)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  17. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Mit Fall Out Boy wollte ich auch mal antreten. Naja hab ja noch eine Chance :D



    Mein Song für diese Runde ist: Meat Puppets - Plateau

    (und ja, ich kenne sie nur durch Nirvana :D Sind aber eine tolle Band und total unterschätzt, wie ich finde :))