WerderVisionSongContest #43

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 29. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn ihr alle Metal nehmt, finde ich das nur gut. Kann ich endlich wieder Einser raushauen. :)
     
  2. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Stimmt , vergebe mir, denn im Black- und Deathmetal kann man ja keine Texte verstehen ;)
    Genauso hat Black Metal immer etwas mit Satan zu tun :lol:

    Sry, aber für mich persönlich sind solche Einordnungen einfach nur lächerlich - darf aber jeder anders sehen.
     
  3. Mein Einwurf war allerdings ironisch gemeint.

    Und der Wahrheitsgehalt liegt in diesem auch deswegen nur bei 98%, weil Immortal keine guten Songs machen und trotzdem kein NU Metal ist, Lordi einen wütenden Sänger hat und trotzdem Popmusik macht und Dave Mustaine "Coked", aber trotzdem kein Glam-Metaller ist.
     
  4. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    :knutsch: :beer:
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Diese ganze Einordnung in Genres ist doch totaler Quatsch.Metal ist Metal.Hauptsäche es gefällt mir.
    Dazu ein schönes Zitat von Alexi Laiho (Children Of Bodom):

    „Für mich ist es einfach nur Metal. Es ist nicht Black Metal, es ist nicht Death Metal, es ist nicht Thrash. Es ist, was zur Hölle? Wir vergeuden nicht viel Zeit damit, über Bezeichnungen nachzudenken. Sie bedeuten außerdem eh nichts. Für mich ist Metal Metal und Musik Musik. Also kümmere ich mich nicht viel um Bezeichnungen. Aber wenn jemand sagt, dass wir Black Metal sind, oder dass wir Thrash Metal sind, ist das in Ordnung. Es ist mir eigentlich egal, solange sie es nicht Power Metal nennen.“
     
  6. V.a. sind Bezeichnungen und Genreeinordnungen nur Theorie und fernab der Praxis. Sie sind hilfreich, Überblicke zu gewinnen. Das Schöne ist aber die Musik als solche, und die findet real statt.


    PS: Es gibt Power-Metal Bands, die geiler sind als Children of Bodom. :p
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28

    Höchstens DragonForce.
    Sonst nichts. :p
     
  8. Und es gibt geilere PowerMetal bands als DragonForce.
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich würde DragonForce gar nicht zwingend als Power Metal bezeichnen, sondern eher als Speed Metal... ist aber auch gleich, Namen sind Schall und Rauch. ;)
     
  10. SpeedMetal und PowerMetal liegen aber i.d.R. so nah beieinander, dass es sogar für Nomenklaturneurotiker oft schwer und unsinnig ist, zu unterscheiden.
     
  11. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Power Metal ist jetzt auch nicht mein Favorit,aber DragonForce immer gerne zwischendurch,wenn man mal schön lange Solos hören möchte.
     
  12. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Ich finde Harald Schmidt hat es am besten deutlich gemacht ;)
     
  13. Erzähl weniger, spiel lieber mal mit. ;)
     
  14. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Ich find zum Thema Genres dieses Zitat am besten. Spiegelt auch meine Meinung wieder:

     
  15. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Jo,nächste Runde;)
     
  16. ...and I can't get through this at all.
     
  17. ...die bei dem Tempo hier am übernächsten Donnerstag beginnen wird. Nu macht mal hin hier, kaum ist man mal nicht dabei, reißt hier die Disziplin völlig ein...
    :D
     
  18. Durch diesen Beitrag wurde die Abgabe der ausstehenden Wertungen eindeutig verflucht. :mad:
     
  19. Welche Platzierungen sind denn fix gesetzt für den nächsten Contest :confused:
     
  20. Für Neulinge in #44 erklärt Ihr nochmal kurz, was man für Abstimmungstermine hat, oder?
    Bis wann soll der Vorschlag eingehen?