WerderVisionSongContest #42

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Huch, was geht denn hier ab?

    Leute, das ist ein Spiel, wie hier auch schon öfters erläutert wurde. Nehmt es euch doch nicht so zu Herzen. Ich flieg hier auch öfters mal im Halbfinale raus; Pech. Trotzdem mach ich weiter und beschwere mich nicht über den Musikgeschmack anderer. Wir hören nun mal alle unterschiedliche Musik, und meiner Meinung nach ist das auch gut so. Wär ja langweilig, wenn man hier auch nur Mainstream finden würde. Was jetzt nicht heisst, dass ich gegen Mainstream bin. Im Gegenteil; ich hör auch den lieben langen Tag Radio und mag auch vieles was da läuft. Mein Glück hier ist es wohl, dass ich zum Teil andere Mainstreammusik habe als ihr. Vielleicht wird "Hurts" bei euch gerade zu Tode gespielt, hier nicht. Darum lieb ich den Song heute noch genauso wie als ich ihn das erste mal gehört habe. Würde allerdings jemand mit Katy Perry und California Gurls antreten würd er von mir auch allerhöchstens eine 2 kriegen, geb ich zu. Denn dieser Song hängt mir sowas von aus den Ohren raus.

    Ich mag diesen Contest. Ich finde es schön, dass man hier immer mal wieder neue Musik entdeckt, die man vorher nicht kannte. Vielleicht ist es mein Glück, dass ich ziemlich vieles an unterschiedlichen Musikrichtungen mag und dadurch auch in die Breite gehen kann hier. Was anscheinend nicht so viele Leute können. Sonst würde es diese Lästigen Diskussionen nicht immer wieder geben. Denn das ist eigentlich das einzige was mich hier etwas stört. Nach jedem Halbfinale geht es wieder von vorne los. Jeder weiss, was ihn hier erwartet. Jeder weiss, dass es vielleicht nicht fürs Finale reichen kann. Trotzdem machen wir immer wieder mit, nur um dann diese Diskussion wieder lostreten zu können. Ist das der Witz an der Sache?
     
  2. Dankeschön, Melä. :tnx:
     
  3. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Hmm.. Schade! Mit zogggi und Masa sind zwei recht hohe Punktekandidaten rausgeflogen.
    Nun denn, bei Masa hab ich es geahnt, aber ich mag den Song - auch wenn er vollkommen ausgenudelt ist.

    Ansonsten schlagt euch doch nicht wieder die Koepfe ein - diese unselige Diskussion bringt doch eh nix. Das Leben kann doch soo schoen sein - vor allem im Urlaub! :D
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Watt?! Was treibst Du denn bitte hier?! Wofür schick ich Dir eigentlich ne SMS? Ab in Dein Strandkörbchen, husch, husch! :D
     
  5. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    :lol:
    Hast du (ich weiss nicht, wo das Fragezeichen ist)
    Hab ich noch nicht gesehen. Hab grad Zeit und Lust, hier kurz alles vollzuschreiben.
    Gehe jetzt gleich aber wieder brav in mein Strandkoerbchen, ja! :beer: Muss ja noch mehr Sonnenbrand produzieren.. :cool:
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jap, hab ich. Und das will ich doch hoffen, Du glaubst doch wohl nicht, dass wir Dich roh futtern, wenn Du zurück bist? :D
     
  7. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na... die Finalwertung wird ja noch lustig. Ich entschuldige mich jetzt schon bei allen, die (völlig zu unrecht!) keine Punkte von mir bekommen werden. In der breite das wohl engste Feld was ich bisher mitgemacht habe. Nur 2 Lieder unter 3,0... keine 5,0 dabei... aber alles dicht an dicht! Wird schwer da ne Reihenfolge aufzustellen ohne jemanden "weh" tun zu müssen!

    Ihr habt fast alles richtig gemacht... hättet mich nur ins Finale voten sollen! Dann wär´s der perfekte Contest geworden ;)

    I`M A NINJA!!! :D
     
  8. Ich meinte heute Morgen gar nicht explizit den Fall Masa in dieser Runde. Nur manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass man hier eigentlich nicht erwünscht ist, wenn man Pop im weiteren, Mainstream- oder Charts-Musik im engeren Sinne mag und auch damit antritt. Das bezog sich auch gar nicht auf alle Leute hier, ich war heute Morgen einfach nur, und das geb ich ehrlich zu, von Slizrs Kommentaren extrem angenervt.

    Ich war immer eine derjenigen, die gesagt hat, über Geschmack lässt sich nicht streiten und das sehe ich auch immer noch so, aber ich möchte zumindest das Gefühl haben, dass mein Musikgeschmack zumindest mal "respektiert" wird. Genauso wie ich niemals sagen würde, hier hätten ja alle 'nen unterirdischen Musikgeschmack. Das ist genauso Unsinn.

    Sorry die Überreaktion von vorhin, war dämlich.
     
  9. Nur weil jetzt Hurts raus sind :roll:, Sachen die in den Charts waren haben hier auch schon gewonnen. RHCP - Otherside
    Weezer - Island in the Sun, sind nur Bsp.
    Und einige andere... sind auch Mainstream, haben gewonnen oder waren auf Plätzen 2-6.
     
  10. Ich sagte:
     
  11. Und ich hab mich zwar auf Hurts kurz bezogen, aber ich hab eher den sogenannten Mainstream angesprochen.
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Meine Güte- da hab ich ja was angerichtet.
    Sorri, an Jeden, der sich hier irgendwie persönlich von mir angepisst gefühlt hat.
    Ich war gestern Abend aus privaten Gründen mies drauf- und da kam das SC-Ergebnis als berühmter Punkt auf dem i.
    Da hab ich dann nicht mehr groß nachgedacht, sondern einfach drauf losgepostet.
    Sollte so nicht sein, das ist mir klar.
    Daher: Sorri!

    Sicher find ich es schade, dass man hier mit nem Pop-Song nicht mehr wirklich ne Chacne auf ne gute Platzierung hat- den, wie du es schon sagtest Sgt- es haben sehr wohl schon solche Songs gewonnen- aber schau dir mal das Teilnhmerfeld an ;)
    Das liegt ales locker schon 10 Runden zurück. Diese Songs konnten gewinnen, als ich beschlossen habe hier mitzuspielen. Damals gefiehl mir die Musikmischung hier wirklich gut. Inzwischen ist sie wirklich einseitiger geworden. Das ist jedenfalls mein Eindruck.
     
  13. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist ja auch wurscht jetzt! :) Jeder tritt damit an wozu er Bock hat und gut ist.

    - Wenn man Chartmusik bringt muß man mit gewissen Abzügen rechnen,
    - Wenn man Unbekanntes bringt muß man damit rechnen, das es beim ersten Mal hören nicht bei jedem gleich klick macht und deswegen keine hohen Punkte bekommt.
    - Wenn man Klassiker bringt, muß man damit rechnen, dass die Lieder totgehört sind und nicht weiter berücksichtigt werden.
    - Wenn man ironische Lieder bringt (wie ich zuletzt mit "Chacaroooon" oder in dieser Runder "Enter the Ninja" muß man damit rechnen, dass die Ironie nicht bei jedem Anklang findet.

    Egal was man bringt... es ist immer ne "Glückssache" was die Anderen sagen bzw. von dem Song halten. Wenn ich es immer auf den Finaleinzug anlegen würde, hätte ich in #39 gespielten Runden niemals Dinge wie Die Antwoord, Andy´s Val Gourmet, Loituma, CramB, Spermatic Cords, Koma Crew.. da steckt ordentlich "Risiko" drinn.

    Die einzigen Tracks, wo ich ein wenig enttäuscht war über mein Abschneiden und wo ich mit wirklich besseren Ergebnissen gerechnet haben waren Hollywood Undead, Phillie MC, Therion und mit Abstrichen Weird Al Yankovic mit dem genialen Polkarama!

    Mein Gott... Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen. Kein Ding hier Diskussionen anzufangen ;)

    In #43 gibt´s von mir "schottisch" auf die Ohren! Ich wünsche schon jetzt viel Spaß! Ich kann nur jedem empfehlen auch mal Dinge hier auszuprobieren!
     
  14. H- Blocks zähl ich auch dazu das war glaub ich 36 oder so. Ist auch egal, ich hab nichts gegen guten Pop, dazu gehört bei mir Hurts, aber nicht. Kommt vielleicht auch, das mein Arbeitgeber jeden Tag diesen Song spielt. Und dann noch im Contest, das war zuviel. War genauso, als jemand hier Lena gebracht hatte.Es tut mir für dich leid, das du raus bist. So hab ich mich bei den Jetpacks gefühlt.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das war Ironie?! :eek:
    Verdammt! Ich dachte, ich hätte einem ernst gemeinten Titel eine 5 gegeben... :wall:
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich höre den Song zum bsp überhaupt nicht.
    Ich wunder mich grade, was ihr für Radiosender hört.... bei uns läuft de rnicht dauernd.
    Und ich höre auf Arbeit echt den schlimmsten Mainstream-Kommerzsender....
     
  17. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    :D Der Song ist nach mehrmaligen Hören total abgedreht und total cool... deswegen habe ich ihn ja gebracht.

    Dieses Lied werde ich immer mit Linksverkehr auf den Straßen der schottischen Highlands verbinden. habe ich mindestens 1x pro Tag bei Radio BBC 1 Schottland gehört... Was hab ich da mitgesungen beim dritten-vierten Mal hören! Ab da stand´s fest: DAMIT trete ich im #42er-Contest an :-D Und dann noch dieses geile Video :D

    PS: Danke für die 5 :)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Beim ersten Hören habe ich mich erst über den Typen aufregen wollen, weil er jedes Gangst0r-Rapper-Hiphop-Bla-Gedöns erfüllt. Aber beim zweiten Mal hören ist mir dann aufgefallen, dass er das sehr wohl bewusst so macht. :applaus:
    Der Song ist die beste Satire des Jahres. :lol:
     
  19. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    http://www.dieantwoord.com/ :D
     
  20. Bei dem Singstil kann es fast nur Satire sein!:D

    Hätte sich evtl. den letzten Punkt ergattern können. Da muss jetzt was anderes her.:)