WerderVisionSongContest #42

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Trotz der hohen Ausfallquote meiner Punktekandidaten habe ich jetzt noch 11 würdige Interpreten.
    Leider kann ich mich nicht entscheiden, welcher Song leer ausgeht.
    Ich muss wohl noch eine Runde Würfeln.
     
  2. wie jetzt?
     
  3. Zweiter Genreausflug in den Reggae, zweites Halbfinalaus. Da macht man sowas doch besonders gerne. Bei Vavamuffin konnte ich es verstehen, hier überrascht mich das Ergebnis negativ.
     
  4. Ich bin zwar kein Reggae-Fan, aber mit dem Halbfinalaus hatte ich bei dir eigentlich auch nicht gerechnet.
     
  5. Nicht aufregen zoggg.:)
    Gerade nachgesehen. An mir hat es nicht gelegen.
    Allerdings ärger´ich mich schon, dass ich da den "Genreausflug" nicht "belohnt" habe.

    *schleim schleim* - aber nach einem 7:0 gegen die Stellinger sieht die Welt eher besser aus. :)
     
  6. Raggae muss echt Unglück bringen. Ich empfehle allen geschundenen Seeelen daher den Rock. :tnx:
     
  7. Nächste Runde bringe ich vielleicht auch mal wieder Reggae, der scheidet dann hoffentlich nicht im HF aus!
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ach- du meinst es liegt daran, dass ich Hosen trage :p
     
  9. Ich kotz gleich. Manno zogg, was ist los?
     
  10. Halts Maul!:D

    Um es mit den Worten von Jimmy Breuer zu sagen.
     
  11. Was ist denn das Problem? Ich werde doch wohl noch das HF-Ergebnis für eine Pro-Rock-Propaganda nutzen dürfen. :cool:
     
  12. Nö. PROPAGANDA IST SCHEI?E. SIEHE DA:
    [​IMG]
    ;)
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So, Job finished, Startpost aktualisiert. :tnx:

    ...und um mich dem Trend anzuschließen: Warum musste mein 10er so früh dahinscheiden? :(
     
  14. Jaja...

    Mit zoggg und dem Groupie gehen zwei weitere sichere Punktekandidaten...

    Und auch wenn es mir in diesem speziellen Fall nicht darum geht, ob man Hurts nun mag, oder nicht, einige Kommentare fand' ich schon wieder so dermaßen unpassend, dass ich jetzt eine Bekanntheitsgrad-Diskussion anfange!
    Denn auch wenn wir uns sicher alle einig sind, dass wir nicht jeden Contest die Top 30 der Charts hören wollen, so möchte ich erwähnen, dass mindestens fünf andere Songs in dieser Runde unter "Mainstream" fallen und sie sicherlich jeder vorher kannte. Einer davon ist gesetzt, der zählt also nicht... bei den anderen vier sagt kein Mensch was, sind auch alle weitergekommen.
    Es kann ja also nicht immer alles NUR an Mainstream liegen.
    Und es soll Leute geben, die mögen Mainstream-Musik. So what?

    Und im Ernst, wenn hier wirklich Leute Songs danach benoten, ob sie gerade in den Charts sind oder nicht, dann sollten, glaube ich, nicht die Leute an ihrer Einstellung zum WVSC zweifeln, die mal ein Charts-Lied bringen, sondern die, die so bewerten.

    So, das war's dazu von mir. Schönen Tag euch allen.
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Liebe Mac... guten Morgen erstmal. :)

    Ich denke, obige Diskussionen liegen gar nicht zwingend alleine am Inhalt, sondern sind oftmals in grundsätzlicheren Einstellungen begründet.
    Denn für mich führt hier häufig einfach Aktion zu Reaktion und mündet in entsprechendne Kommentaren. Für mich allerdings an manchen Stellen in keinster Weise verwunderlich. Wer für sich selbst offenbar den einzig wahren Musikgeschmack reklamiert - völlig gleich, und das ist mir wichtig - welcher dieser sein mag (!), indem hier ständig mit einem absolut ernsten Unterton (und eben nicht flappsig) rausposaunt wird, andere hätten keinen bzw einen absolut grottigen Geschmack, der muss sich dann imho auch nicht über entsprechend harte Reaktionen jener wundern, die eine andere Sicht der Dinge haben.

    Hierdurch werden mMn nach schlicht Dinge aufgebauscht, die gar nicht notwending wären, wenn ALLE (und dies gilt eben genauso auch für Mainstreamhörer) mit ein bisschen Toleranz zu Werke gingen. ;)

    Danke, Dir auch. :)
     
  16. Die Lieder der Charts höre ich jeden Tag, deshalb beinhalten sie ein unheimlich hohes Nerv-Potenzial. Es gibt natürlich Lieder, die ich jeden Tag 20 Mal hören könnte und mich immer noch nicht nerven würden - diese sind allerdings sehr stark in der Minderheit. Hurts fand ich zum Beispiel am Anfang toll, nach dem hundertsten Mal hängt mir der Song jedoch zum Hals raus. Ich hätte Hurts wohl dafür mit einer 2,0 bedacht. Songs, die in den Charts sind, sind nicht zwangsläufig schlecht. Jedoch höre ich sie meistens einfach zu oft, um sie unbefangen bewerten zu können. Inzwischen verfluche ich jedes Radio, das mit "On a bridge across the Sevon..." anfängt. Der Song ist nicht schlecht, aber einfach vollkommen overplayed.

    Übrigens finde ich es mal wieder ganz und gar großartig, wie dieses Spiel hier ernst genommen wird. Patzige Reaktionen nach dem Ausscheiden, niederbügeln anderer User, weil sie den eigenen Musikgeschmack nicht teilen. Sowas, ja liebes Groupie, du bist gemeint, muss meines Erachtens wirklich nicht sein. Du bist in diesem Spiel (!) hier ausgeschieden. So what?! Es ist völlig klar, dass du darüber nicht erfreut bist. Aber solch überzogene Reaktionen mit rumstänkern sind genau der Grund, warum der Contest immer weniger Spaß macht. Ich dachte eigentlich, dass sich das gelegt hätte, nachdem die Austrittswelle vorbei ist, in der mit Tränen in den Augen der eigene Abschied fünf Contests im Voraus verkündet wurde. Aber dem scheint nicht so zu sein, wenn es Leute gibt, die dieses Spiel (!!!) hier so unglaublich persönlich nehmen. Mich hat es auch nicht gefreut, als ich damals mit Sascha Funke - einer meiner absoluten Lieblingssongs, die ich tausend Mal hören könnte - sang- und klanglos im Halbfinale ausgeschieden bin. Da kann man kurz rumstänkern und ein "Ihr Banausen und Vollpfeifen" raushauen, bei dem man sich allerdings gleich bewusst ist, dass das nicht ernst gemeint ist. Bei dir, liebes Groupie, habe ich nicht den Eindruck, als könntest du es so eben wegstecken, dass dein Song im Halbfinale ausscheidet. Das mag ja so sein, aber höre bitte auf, solch eine ungemein negative Stimmung zu verbreiten - gerade angesichts deines bisherigen Abschneidens im Contest.


    It's those tiny little sparks in daily life that makes my forget my sulky heart. :grinsen:


    Weiterhin ist es sehr schade für das LCD Soundsystem, ich habe wirklich alles versucht, um die ins Finale zu hauen. Hat leider nicht gereicht.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    [QUOTE='[svwbadener]
    It's those tiny little sparks in daily life that makes my forget my sulky heart. :grinsen:[/QUOTE]

    Sei Du mal lieber still, lieber Badener. Du wirst Dich noch wundern! :wild: :D
     
  18. Ja und ob du es glaubst oder nicht, es soll Leute geben, die mögen keine Mainstream-Musik. So what?

    Ich werde den Teufel tun und Songs, die ich nicht mag, aus welchem Grund das auch immer der Fall sein mag, gut bewerten.

    Das Fettgedruckte ist das wichtigste an der Sache. Ich habs schonmal an anderer Stelle geschrieben: Diese Bewertungen folgen keinem bestimmten Muster, es gibt keine festgeschriebenen Kriterien, alle Bewertungen entstehen rein subjektiv. Und so liegts eben an jedem selbst, wie er bewertet. Wenn jemand Songs mit hoher bekanntheit abstraft, ist das sein gutes Recht.

    Mainstream-Mucke kann in dem Contest genauso gebracht werden wie jeder andere Musik-Stil auch, gibt ja schließlich keine Regeln. Aber man braucht sich eben auch nicht beschweren, wenns mal nicht klappt und man das Finale nicht erreicht.

    Mal ehrlich: Trivium hätte ich ohne Direktquali gar nicht bringen können, ausscheiden vorprogrammiert. Soll ich mich nun beschweren, dass extremere Metal-Stile hier beim breiten Publikum nicht ankommen? Oder das ich einst mit At the Gates grandios auf die Schnauze gefallen bin?
     
  19. It doesn't matter when it may rain or it may shine, but you will always be here, stored inside my mind. :knutsch:
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich Dich auch. :knutsch: