WerderVisionSongContest #42

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Man will ja bisschen vorbereitet sein.
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

  4. ich hör mir das ganze wie gewohnt erst nach ablauf der anmeldefrist an, aber gespannt bin ich durch die ganzen kommentare hier auf jeden fall schon mal :grinsen:
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Glaubst Du denn, dass es zu diesem Contest jemals kommen wird? Ich eher weniger. Lustig werden könnte er aber alle mal.
     
  6. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Bevor ich jetzt bis zum Sanktnimmerleinstag überlege nehm ich jetzt einfach den hier:

    Charon - Deep Water
     
  7. Afterburner

    Afterburner Guest

  8. Sehr sehr geil :applaus:
     
  9. Geil! Geil! Geil! :applaus:
     
  10. Verwirrung rund um das Gesperrt-Sein:

    Paul Kalkbrenner ist ja jetzt anscheindend gesperrt. Sky and Sand war aber eine Zusammenarbeit mit Fritz, seinem Bruder. Von Paul ist der Track - die Vocals sind von Fritz. Jetzt frage ich mich, ob man das als einen vollwertigen Paul Kalkbrenner sehen kann. Meiner Ansicht nach nämlich nicht - bestenfalls als halben Paul Kalkbrenner. Wir brauchen hier definitiv eine klare Lösung, ich könnte meine beiden Röyksopp-Songs auch als Röyksopp feat. Anneli Drecker durchgehen lassen. Wenn ich jetzt mit einem Solo-Track von Anneli antreten würde, wäre sie dann gesperrt?
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jo, dazu sollten andere auch mal ihre Sicht der Dinge äußern. Habe bei der Abarbeitung der Liste in solchen Fällen (X feat. Y), (X & Y) den Song der Einfachheit halber (und weil ich in den allermeisten Fällen die "Anteile" am Song ohnehin nicht beurteilen kann) schlicht X und Y als Teilnahme angerechnet. Das gilt natürlich nur dann, wenn Y nicht per se Bestandteil von X ist/ zu diesem Zeitpunkt war.

    Meinetwegen können wir in solchen Fällen auch gerne mit halben Teilnahmen arbeiten, die dann beiden Interpreten zugeordnet werden. Spricht eigentlich nichts gegen. Stellt sich dann eben nur die Frage, was geschieht, wenn ein Interpret 2,5 Teilnahmen aufweist und jemand dann mit einem weiteren, normalen Beitrag des Interpreten antreten möchte, denn dies zumindest sollte dann eben eigentlich nicht mehr möglich sein...

    Meinungen, wie wir hiermit verfahren sollen?
     
  12. Bei einem Song von Künstler X feat. Y würde ich X nach 3 Teilnamen sperren Y aber nicht. In der Regel wird der Song ja auch als Song von X geführt und auch meist in dessen Alben veröffentlicht. Ich fände es schon ok wenn Y dann noch einen "eigenen" Song bringen könnte ;)


    & ich mochte teilnehmen mit:

    Matt Nathanson - Come on get higher
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dann gilt es aber vom jeweiligen Teilnehmer sicherzustellen, dass X feat. Y in der richtigen Reihenfolge angegeben ist. Weiß nicht, ob wir es damit nicht unnötig kompliziert machen.

    Stellen sich dennoch 2 Fragen.

    Y soll dann die Beteiligung am Song gar nicht angerechnet werden? Fände ich irgendwie auch nicht richtig.

    Und vor allem: Was machen wir dann mit X & Y? ;)

    :tnx:
     
  14. Der steht auch noch auf meiner liste. Schöner Song :)

    Zu der diskussion bin ich irgentwie gegen die halbe teilnamen regel. Auch wenn es ein x & y ist haben ja beide an dem Song mitgewirkt und ihren einfluss darauf gehabt. Bin dafür das x und y dann eine volle teilname bekommen.
    Kann man ja mal eine Umfrage machen mit allen vorschlägen. Vielleicht hat ja noch jemand ne gute idee :)
     
  15. ich würde x feat. y nur x zurechnen, x & y als komplett eigenen interpreten werten. streng genommen müsste man ja sonst jeden beitrag der band x in der musiker z mitwirkt auch dem soloprojekt von musiker z (falls vorhanden) anrechnen? oder übersehe ich da was? :confused:
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ne, Du übersiehst nichts, bis dato habe ich dies mit dem Rasenmäher schlicht beiden Seiten zugeordnet. Wenn X & Y ein eigenständiger Interpret ist, hat dies in der Praxis allerdings die Auswirkung, dass dies effektiv als gar keine Teilnahme zählt, denn diese Songs sind in aller Regel keine Ergebnisse eines langfristigen Zusammenarbeit der beteiligten Interpreten.

    Also ich weiß nicht... ich bin hier, wenn man dies nicht als vollwertige Teilnahme für beide Seiten sehen möchte, immer noch für den Vorschlag vom Badener, das macht es wesentlich leichter, sowohl für die teilnehmenden User, die den Song stellen, als auch für die Verwaltung.
     
  17. Ihr macht immer alles so kompliziert...
    Ich finde, die Künstler die genannt werden, sollten auch gezählt werden. Fertig, aus. Oder will sich jemand hinsetzen und die Sekunden zählen, wie oft der ein oder der andere singt/rappt/was auch immer, um einen genauen Prozentsatz zu errechnen und je nachdem dann dem entsprechenden Künstler zuzuordnen?

    Eminem feat. Rihanna mit "Love the way you lie" ist für mich ebenso ein Song von Eminem UND Rihanna, wie... keine Ahnung, hab grad kein Beispiel... na, als wenn da stehen würde Eminem & Rihanna.

    Und um das aufzunehmen, was der badener sagte... wenn da stehen würde "Röyksopp feat. Anneli Drecker" wäre das natürlich ein Song beider Künstler... da ja aber anscheinend nur Röyskopp da steht, ist es eben ein Röyskopp-Song.

    Manchmal verstehe ich nicht, warum alles so unglaublich kompliziert gemacht werden muss...
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Mein Internet scheint im Moment ganz gut drauf zu sein, also riskiere ich es mal ;)

    Eigentlich wollte ich jetzt lieber was weniger Bekanntes nehmen, aber das ist mir jetzt egal, weil ich von den Sachen die ich im Kopf hatte keine ordentliche Version finde, nur so Liveversionen mit Störgeräuschen. Zum selber Hochladen ist es zu spät... außerdem ist dieser Song einfach so grandios, das es mir nun egal ist, ob mir jetzt irgendjemand was wegen Bekanntheit abzieht. ;) Bekannter als Folsom Prison Blues ist er eh nicht.

    Johnny Cash - Hurt