WerderVisionSongContest #279 - Beendet

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von andy0606, 15. Dezember 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hier nochmal der Link zur gequirlten S***
    Aber du hast dafür doch sicher noch deinen Dyson Staubsauger mit extra Saugkraft :p
     
  2. Alter muss ich dir jetzt das Leben erklären? Was willst Du von mir? Ich hatte aus beruflichen und persönlichen Gründen inden ersten Dezemberwochen keine Zeit, bzw wenig. Und die wenige Zeit wollte ich garantiert nicht mit einem (für mich) schlechten Contest verschwenden. Und dazu gehörte auch der ganze Instrumentalkram mit dem ich nichts anfangen kann. Was das mit meinem Staubsauger zu tun hat, wirst Du hier sicher den Leuten noch erklären. Ebenso warum Du mir auch die letzte Lust an diesem Contest nehmen willst.
    Du bist für mich hier echt der Forumsdudelsack.
     
  3. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Och, bis vor meiner ersten Contestteilnahme wusste ich von vielen Interpreten und Bands nicht, dass sie existieren und sogar oftmals Songs präsentieren welche sogar einen wie mich erfreuen und dazu verleiten diese Songs nicht nur komplett anzuhören, sondern sie auch noch in meine Playliste mit aufzunehmen ! :)

    Ansonsten bleibt bitte friedlich zueinander. Weihnachten ist das Fest der virtuellen Forenliebe und nicht der Forenhiebe ! :vertrag:

    Lg EFO
     
    Brotmann, andy0606 und kymbrium gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mit reicht es schon, wenn die Contest-Teilnehmer nicht doppelt auf die Eier bekommen.
    Erst in #277 weil der Contest zu instrumental ist, und dann in #279 weil in den Songs zu viel gebrüllt und geheult wurde :kaffee:
     
  5. Da bin ich ungefähr bei Dir ... - fand ihn auch richtig schwach.
    Weiß nicht mal, ob das am Gebrüll oder Geheule lag, aber insgesamt war es schwer zu hören.

    Neben dem Dudelsack auch noch einige andere echte Tiefpunkte ... - der Hallelujah-Versuch von irgendwelchen vermeintlich rockigen Typen :ugly:
    und nicht zu vergessen, das Lied das ich schon unter der nächsten Instrumentalnummer abgehakt hatte, dann fängt der Typ doch noch an zu singen und es wird noch viel schlimmer.

    Ich hab jetzt 10, die sicher keine Punkte bekommen dürfen ... jetzt geht es an die schwierige Aufgabe, den Rest zu sortieren :ueberrascht:
     
    Quasikasn gefällt das.
  6. Okay, der absolute Burner war da jetzt nicht bei – aber 10 Songs habe ich noch zusammen bekommen. War vieles maximal eher durchschnittlich…
    Aber dieser Hallelujah-Song war wirklich extremst schwere Kost – hatte sich da die Einsenderin oder der Einsender vielleicht zu lange auf'm Weihnachtsmarkt bei weihnachtlicher Dudelmusik am Glühweinstand aufgehalten… :confused:
     
  7. Bisschen Flachsen und Sticheln gehört zu einem Songcontest dazu. Aber hier machts irgendwie wenig Spaß mitzulesen. Vielleicht kenne ich aber auch nur die Teilnehmer zu wenig, um es einzuordnen.

    Naja. Schöne Restweihnachten und seid lieb :beer:
     
    andy0606 und BOWLINGEFO gefällt das.
  8. Geht mir bei euch im Forum übrigens auch so, nur dass es da eher ums Klugscheißen geht. Da kann ich absolut nix mit anfangen.
    Kann aber ebenfalls dran liegen, dass ich auch nach über 4 Jahren die Wenisten einschätzen kann, weder musikalisch und schon gar nicht anderweitig. Deswegen schreib ich dort auch so gut wie nichts.

    Ich hab hier noch nicht reingehört, aber alle meckern, ohne drüber nachzudenken, dass sie an dem Mist selbst ihren Anteil haben.
     
  9. Wollte jetzt nicht unbedingt die Contests vergleichen und auch nicht sagen, dass bei "uns" alles perfekt läuft. Hatte auch schon einen Grund, dass ich da auch mal eine Pause brauchte :D

    Möchte das Meckern auch nicht verbieten (könnte ich eh nicht :D) aber ich bin halt mehr der harmonische Typ :klatsch:
     
    anlup und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Nene. So hab ich das auch nicht verstanden. Die Contests habe ich für mich verglichen. :beer:

    Ich mag die dauernde Meckerei auch nicht. Ab und zu kann man mal was raushauen, aber es sollte klar sein, dass man es nicht jedem recht machen kann.
    Geht's mal nicht um Musik, geht's dann wieder um was anderes um schlechte Stimmung zu machen.

    Mir hat der Contest auch schon mal mehr Spaß gemacht. Muss ich echt sagen.
     
    andy0606 und anlup gefällt das.
  11. Also ich mach ja erst zum 2. Mal mit, verstehe aber irgendwie die Aufregung nicht. Wenn mir die Hälfte der eingesandten Lieder nicht gefällt, dann ist das halt so, und ich habe in dieser Runde Pech gehabt. Ich dachte es ginge hier darum Lieder und Musik vorzustellen die eben nicht überall zu hören sind, sonst hieße es doch nicht SC sondern CS für Chart Show, oder?
     
  12. Bisschen Frotzelei ist ja in Ordnung und lockert manchmal auch auf, aber bei manchen Kommentaren frage ich mich schon,
    ob so manch Teilnehmer, das Wörtchen "Vielfalt" richtig interpretiert.
    Ich kann z.B. mit Rap nichts anfangen, eigentlich. Aber auch da gibt es Stücke, die ich gerne höre.
    Will sagen, von vornherein ablehnen, ist das dümmste was man machen kann.
     
  13. Ich hoffe mein Beitrag war jetzt nicht der Anlass für die allgemeine „Verärgerung” – ich meinte das gar nicht als Meckerei, war halt diesmal nur für mich nicht wirklich der Kracher dabei. Aber damit komme ich schon klar, meine Musik kommt ja auch nicht immer so sonderlich gut an… :beer:
     
  14. Ich frag mich gerade was dieses meckern überhaupt ist. Ich mach hier auch mit um zu sagen wie MIR dieser Contest gefallen hat und wie es MIR dabei ergangen ist. Wenn das schon nicht gefragt ist und man für seine eigene Meinung auch noch dumme Sprüche kassiert, bin ich hier falsch.
    Ist der „Meckerer“ nicht eher der, der die Meinung des anderes nicht akzeptiert, ihn belehren möchte und am besten noch Tipps gibt, welche Songauswahl man treffen sollte und wie man am besten hören und bewerten sollte?
    Ich will mich als Meckerer nicht raus nehmen, aber es bestätigen ja auch einige, dass der Contest schwach ist.
    Für mich war’s das hier erstmal. Ich hab momentan weder Lust nochmal zu hören, zu bewerten oder hier zu schreiben, geschweige denn weiter mitzumachen.
     
  15. Also ich finde die ganze Sache hier sehr gut und da muß schon etwas mehr als ein Dudelsack, ein Halleluja und einige in meinen Ohren nicht so ganz melodische Töne passieren, damit ich hier wieder abhaue. :beer:
     
    anlup, kymbrium, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  16. Ich nicht :D
     
  17. Für andere schon :p
     
    anlup gefällt das.
  18. Es geht doch auch hier gar nicht um generelle Meckerei, aber man muss hier doch noch sagen können, wenn man ein Lied völlig daneben findet.
    Damit spricht man ihm doch nicht die Teilnahmeberechtigung ab. Gerade wegen der Vielfalt, die @kymbrium hier anspricht, macht es doch auch Spaß, aber das eine schließt das andere nun mal nicht aus.

    Aber ich persönlich lese Einschätzungen von Usern, ob sie den Contest gut oder eher schwach fanden, gerne und das beeinflusst mich ja nicht, wenn ich noch nicht gehört habe.

    Ich hoffe @Quasikasn, Du bleibst hier bei der Stange - mir ist das Zweithören auch schwergefallen, aber ich mache in der ersten Runde auch gleich eine Liste mit Liedern, die ich nicht mehr anklicken will. Das hilft schon für die zweite Runde :D
     
    MrDave7 und BOWLINGEFO gefällt das.
  19. Dann muss ich es aber genauso aushalten, wenn ich dafür mal ne Retourkutsche bekomme :p
    Wieso nicht einfach mal das Positive aufschreiben? Wird's ja auch was gegeben haben außer dein Lied. :D
     
  20. Aber was mir gefallen hat, sieht man doch dann spätestens im Live-Ticker ...:kaffee:
    Deshalb finide ich es wichtiger, wenn man hier auch mal ein Lied erwähnen darf, dass einem völlig gegen den Strich ging
     
    Quasikasn gefällt das.