WerderVisionSongContest #279 - Beendet

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von andy0606, 15. Dezember 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eine Sperre für den aktuellen Contest?!
    Ich guck mal
     
  2. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Nein, wäre eine für künftige Conteste. :vertrag:

    Also bitte einen Song einreichen. Ich möchte mich vor Weihnachten nicht mehr aufregen. :)
    Als Dankeschön gibt es auch wieder Punkte von mir, versprochen. :beer:

    Lg EFO
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab was eingereicht
     
    BOWLINGEFO, G. Schlepper und kymbrium gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Diesmal gewinnst du auf jeden Fall.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So siehts nämlich aus!:trommel::trommel::trommel:
     
  6. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich beneide Euch. Ihr dürft meinen Song bepunkten - Großartig und ich kannte den heute morgen noch nicht :love:
     
  7. :klatsch: Hallo liebe Contestler im Startpost jetzt nun die Beiträge, Playlist und die Infos zu den einzelnen Interpreten
    dann heißt es jetzt viel Spaß beim hören und bewerten :trommel::trommel::trommel:
    und natürlich wünsche ich Euch Allen ein frohes Fest :wink:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also wenn La Bouche nicht vom Fohlen kommt, dann hab ich hier wirklich Alles falsch verstanden und werde nie wieder Bier trinken!:D
     
  9. Geht doch ... 21 :klatsch: die magische Zahl erreicht :D
     
  10. G. Schlepper und andy0606 gefällt das.
  11. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2022
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Habe ich schon Live gesehen…
     
  13. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    @Brotmann Ich weiß zwar nicht welcher Song von dir ist, allerdings habe ich da eine ganz leise Vermutung welcher das sein könnte. ;)

    Bei einem anderen Song hätte ich sofort auf @MrDave7 getippt, allerdings hat sich das schnell erledigt weil der feine Herr aus Frankfurt es vorzog seinen Hessenkollegen über Weihnachten im Stich zu lassen, anstatt ihn gegen die Übermacht punktetechnisch zu unterstützen. :(

    Naja, vielleicht überrascht mich diesmal unser WSC Leiter himself mit Punkten, was einem kleinen Wunder gleichen würde. Allerdings passieren gerade über Weihnachten Dinge welche vorher scheinbar unmöglich schienen.

    Die Hoffnung bleibt jedenfalls vorhanden. :)

    Lg EFO
     
  14. Puuuuuh….

    Für mich ein ganz schwacher Contest. Viel Gebrüll, viel Geheule… das toppt nur der Dudelsack :kotz: Das ist auch das einzige Instrument was man nicht schön spielen kann.

    Punkte sind halbwegs vergeben, teilweise gewürfelt. Ich weiß nicht ob ich mir es antue nochmal durchzuhören.
     
    kymbrium gefällt das.
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Klingt doch sehr nach einem WM Contest. Für das Geheule haben die Argentinier gesorgt, und das Gedudel kam von den Marokkanern.
     
  16. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    @Quasikasn Viel Gebrüll habe ich in diesem Contest nicht vernommen. Da habe ich in der Vergangenheit schon anderes erlebt. :D

    So ein Gebrülle in den Songs ist an sich für mich auch ok wenn zwischendurch eine Melodiepassage dabei ist welche mir zusagt. Ein sehr gutes Beispiel ist hierfür Bon Jovi. Da gibt es z.B. das Lied In this arms. Da kommt etwas Gebrülle samt melodischer Passagen vor was mir zusagt. Dieses Lied gehört zu meinen 3 Lieblingsliedern der Gruppe.

    Es ist immer die Frage was genau du an einem Song magst, ist es dir z.B. egal von welchem Künstler oder Gruppe dieser stammt, was für mich z.B. vollkommen egal ist, gibt es Songinhalte welche du generell ablehnst egal von welchem Interpret sie stammen ?

    In diesem Bereich ist es mir ebenfalls egal, da kann es am Ende auch ein klassisches Stück von Schubert sein, ok klassische Musik höre ich ohnehin nicht wenngleich ich Mozart mag, die kleine Nachtmusik mein Lieblingsstück von ihm ist, dazu ich Beethovens 5. und 9. Sinfonie mag, aber wenn da ein Song dabei wäre welches entsprechende Melodien hervorbringt könnte es dafür am Ende auch Punkte geben.

    Vor einiger Zeit hatte Jemand die Moldau eingereicht, hat mir ebenfalls sehr gefallen, hörten wir damals auch im Musikunterricht.

    So gesehen bin ich hier sozusagen als Universalcontestler unterwegs. Das macht es für Mitcontestler wie @Cyril Sneer so schwer herauszufinden welcher Song von mir sein könnte. Oft lag er mit seiner Vermutung richtig, andere Male nicht ! ;) :p :D

    Mal sehen ob er dieses Mal mit seiner Annahme richtig liegt. Seine Chancen dazu liegen bei 1:20, da Song 21 sein eigener ist.

    Abschließend kann ich dir also nur die Empfehlung geben sich nicht zu sehr von einem Gebrüllmoment im Song irritieren zu lassen, sondern herauszufinden was dir an solch einem Song trotz allem gefällt. Überlege dabei gibt es bei deinen Lieblingskünstlern Lieder welche ebenfalls mit Gebrüll behaftet sind und dir gefallen. Falls ja, wäre dein Problem nicht das Lied an sich, sondern der Interpret oder die Gruppe. ;) Dann hättest du allerdings ein Votingproblem da der jeweilige Song bewertet wird und nicht welche 10 Künstler oder Bands mag ich besonders. ;)

    Lg EFO
     
  17. @BOWLINGEFO Sorry ich weiß grade wirklich nicht was Du mir sagen willst :lol:

    Band ist mir Wurst wenn es gut ist. Genre auch. Guck mal mit wieviel verschiedenen Genres ich schon angetreten bin. Natürlich hab ich bestimmte Vorlieben, und glaube mir, ich mag Lieder mit Gebrüll, da glaubst Du nicht mal das es die gibt :D Und wenn man lesen kann, dann steht da ganz klar, dass der Contest für MICH richtig schwach ist.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dabei hatte @Quasikasn doch erst im WVSC #278 pausiert, weil ihm der #277er zu instrumental war :D
     
  19. Erzähl doch nicht immer so eine gequirlte Scheisse oder such dir jemand anderes dafür. Danke.