WerderVisionSongContest #254 - Beendet

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von andy0606, 12. Juli 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auf jeden Fall, großartige Band.
    Die Achtziger waren für mich eh das musikalische Jahrzehnt überhaupt.:klatsch:
    Danke nochmal an, ich vermute @BOWLINGEFO :D
     
  2. Immer sehr sympathisch mit unbekannten Titeln von Top10-Platinalben anzutreten, die man vorher noch nie gehört hat. Deshalb ist es auch so interessant, hier mitzumachen .....
     
    SkankinPenguin und Quasikasn gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weil das jetzt ein Teilnehmer von 24 gemacht hat?
    Hat für mich genauso eine Berechtigung wie unbekannte Schrömmelbands, wo ich der Leadsänger sein könnte....
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  5. Die Frage, die sich mir stellt ist halt nur warum man einen solchen Titel nimmt, den vermutlich jeder kennt. Man lernt dadurch nichts neues kennen. Für mich ist eine solche Wahl halt nur ein Zeichen, das man unbedingt "gewinnen" will.
    Kann man gerne einreichen, aber für mich ist so ein Titel immer ein Nullpunktekanditat.
     
    kymbrium, neuben und Quasikasn gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also wer mehr als zweimal mitgemacht hat, weiß dass die Zeiten wo so ne Popnummer aus den 80igern hier nen Blumentopf gewinnt vorbei sind.;)
    Vielleicht mag derjenige auch einfach den Song...
     
  7. Für jemanden, der gefühlt jedes Album das je produziert wurde schon gehört oder sogar sein Eigen nennt, ist das sicher so ja :D

    Für andere, wie mich z.B., ist in dieser Runde bis auf 1 Band, von denen ich ich selbst alle bis jetzt veröffentlichten Alben habe und auf Konzerte gehe, noch 3-4 Bands die ich vom Namen her kenne, aber die teilnehmenden Songs durch die Bank weg unbekannt.

    Ich orientiere mich bei der Suche nach Songs mit denen ich antrete danach, wie oft oder überhaupt ein Künstler / Band schon hier dabei war.
    Selten genug, das ich was nehme was kurz vor der Sperre steht, ich bemühe mich, mir schönes und unbekanntes zu finden.
    Klappt nicht immer, aber i.d.R. schon

    Wenn das irgendwo n Top 10 Platin sonstwas Album ist - so ne Wissenschaft mache ich da ehrlich gesagt nicht draus.
     
  8. Ich werd jetzt gleich meine Punkte abgeben.
    Mein 12er hat mich echt erwischt.
    Danke... wer immer das war :knutsch:
     
    neuman gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bitte gerne;)

    ...Nein ich war's wohl leider nicht:heul:
     
  10. Ganz ehrlich? Ich weiß nicht wer das sein könnte. Is auch eigentlich egal :)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. ... habe da auch ´ne Vermutung :kaffee:.

    Natürlich Top-Band, nur nicht deren Top-Song IMO.
    da waren die Jungs von Tears for Fears (Anfangs nur in GB wirklich bekannt und dort zuerst erfolgreich) schon ziemlich in die seichten kommerziellen Pop-Melodien hinübergeflossen. Natürlich dennoch ein guter Song - mir nur schon etwas zu soft, insbesondere verglichen mit deren - aus meiner Sicht - Top-Album. Ist natürlich wie immer Ansichtssache.

    Wußte gar nicht, dass der @Exil-Ostfriese solch eine sanfte musikalische Seite hat (oder hatte). ;)
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...da war er auch erst gerade Teenager, wie ich auch.:D
     
  13. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das trifft auf meinen 12er genau so zu.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Ob wir den gleichen haben? :)
     
  15. Ich weiß was, was Du nicht weißt :p:D
     
  16. Jaaaaa!!! Vielen Dank auch! Bin gar nicht neugierig!!! :p :D
     
    neuben gefällt das.
  17. Ich hab dann auch mal abgegeben, hat Spaß gemacht und es waren sehr viele tolle Lieder bei. Vielen Dank! :beer:

    Ich zitiere mal kurz beispielhaft diesen Post, der ja exemplarisch für eine Diskussion steht. Es ist ja kein neues Thema und ich bin da auch eher bei HevyDevy. Ich persönlich finde auch, dass sehr bekannte Lieder immer einen Beigeschmack haben, sehe das aber sportlich, da man ja auch Lieder zum aussortieren braucht :zwink2: und man erfindet das Rad ja auch nicht neu. Ich versuche (werde versuchen) daher auch eher unbekannte Bands und Lieder einzureichen, was natürlich nicht ausschließt, dass der ein oder andere die Band oder das Lied bereits kennt.
    Ich persönlich finde auch Coverversionen immer schwierig. Blind Channel habe ich z.B. beim Eurovision Song Contest dieses Jahr zum ersten Mal gesehen und mich sehr über die gefreut. Umso enttäuschter war ich dann, dass hier ausgerechnet ein Anastacia-Cover eingereicht wurde, wo die Band doch auch gutes eigenes Material hat. Also nix gegen das Cover - welches sehr gut ist (Original auch gut) - oder den User, der das eingereicht hat, aber das ist halt eine vertane Chance.
    Aber ich habe ja auch genug anderes Material gefunden und bepunktet :beer:
     
  18. Bin ich hundert Prozent bei dir, allerdings kommt es schon vor, dass sich auch mal ein bekanntes Lied in meinen Punkten wiederfindet. Meistens wegen fehlender Alternativen, ab und zu aber aber auch, weil ich es "vergessen" hatte und ich mich freue, es wieder "gefunden" zu haben.
    Ganz ausschließen kann ich das für mich nicht.
     
    Quasikasn gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist bei mir auch je nach Tageslaune.
    Hin und wieder hab ich nen Konflikt mit älteren, mir bekannten Beiträgen, die ich auch mag und mir Unbekanntem.
    Oft bekommen dann die Unbekannten von mir mehr Punkte.
    Kommt aber auch vor, wie zuletzt "Alone", dass ich die Anderen Beiträge nicht mehr brauche und der 12er schon feststeht, ist aber erst einmal vorgekommen.
     
    BOWLINGEFO gefällt das.

  20. Des Pudelskern dabei:
    Was ist "bekannt" und was nicht?
    Bin z.B. keiner, der Charts oder Radio hört. Auch, weils i.d.R. überhaupt nicht meinem Geschmack trifft, was da so läuft
    Kommt damit hier jemand damit um die Ecke, ist das für mich komplettes Neuland und habe davon keine Ahnung, das das Lied "bekannt" ist. Andere hören das Lied täglich 20x und regen sich dann hier, aus deren subjektiven Sicht, darüber auch zurecht auf.

    Kann man öffentlich machen, aber auch sein lassen und sich im Stillen ärgern und aussortieren.

    Mir stößt sowas öffentlich ehrlich gesagt immer etwas sauer auf, da Musikgeschmack und der tägliche Umgang und Zeitaufwand damit völlig verschieden und damit nicht vergleichbar ist.
    Und das dann manchmal ein wenig "von Oben herab" klingt, auch wenns so nicht gemeint sein sollte.
     
    opalo, BOWLINGEFO und Cyril Sneer gefällt das.