WerderVisionSongContest #253 - Beendet

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von andy0606, 21. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

@Oberfrankenwerderanerin Bei deinem Zitat mir gegenüber hast du den erklärenden Hinweis natürlich weggelassen der im Nachsatz erfolgte. Ich höre diese Lieder komplett zu Ende wenn mir noch einige zur Punktevergabe fehlen, dann höre ich auch die Lieder komplett fertig die 6 oder mehr Minuten andauern.

Ich finde es sehr schade, dass @HevyDevy deswegen nicht mehr teilnimmt. Trotzdem akzeptiere und respektiere ich seine Haltung dazu.

Es kam bereits mehrfach vor, dass mir ein Lied nach knapp einer Minute schon so gut gefiel, dass es für die Top 10 in Frage kam. Am Ende hörte ich es komplett weil es darum ging ob es 8 oder 12 Punkte bekommt.

Wenn ich ein Lied nicht komplett fertig höre heißt das nicht, dass diese Lieder keine Punkte bekommen. Ich mache sozusagen immer einen kleinen Schnelldurchgang, da bekomme ich ein Melodiegefühl. Danach höre ich die Lieder wo ich unsicher bin länger. Wenn ich mich gar nicht entscheiden kann welche Lieder wie viele Punkte bekommen weil diese mir alle gleich gut gefallen, nehme ich 2 Würfel und lasse diese entscheiden.

Lg EFO

2. Dann erstmal Glückauf, äh.., ich meine natürlich Moin!

Vielen Dank schonmal für das Willkommen heißen, auch danke nochmal an @Oberfrankenwerderanerin für die Einladung. Meine Lieblingsfarbe ist eigentlich blau, aber ich werde mich an das grün hier schon gewöhnen. Ich freue mich auf neue Bands und Songs und hoffe den Einen oder Anderen mit meinen eingereichten Songs zu erfreuen.

Schade, dass du @HevyDevy nicht mehr mitmachst. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir mit deinem Verzicht Punkte verloren gehen :zwink2:.

P.S.: Ich höre natürlich alle Songs immer bis zum Ende, denn da hat die @Oberfrankenwerderanerin Recht: Gerade bei langen Liedern gibt es durchaus mal Überraschungen in der Mitte oder am Ende. Man würde ja nie auf die Idee kommen, bei November Rain nach 6:58 auf Stop zu drücken, dann würde man ja das Beste verpassen...

Von daher :beer:

LotteS, James_19, Exil-Ostfriese und 4 anderen gefällt das.
  3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Servus.
    Naja, dieses Meisterwerk ist auch von vorne bis hinten super.:klatsch:

James_19 gefällt das.
  4. Find ich jetzt wieder überhaupt nicht :D

Edit: Da kann ich auch gleich mit eventuellen Vorurteilen, ich würde nur Leute einladen, die den selben Musikgeschmack haben wie ich, Schluss machen. Neuben hat noch nie nen Punkt von mir bekommen. o_O

5. Und das überrascht mich jetzt wiederum überhaupt nicht :D

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Hab gerade noch ein edit nachgeschoben. :D

7. Und so viel sei verraten: Ich vermute ganz stark, dass sich das mit meinem ersten Beitrag hier auch nicht ändert... o_O

Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Klingt ja erstmal ganz vielversprechend. :D

9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Geht mir, dem Avatar nach zu urteilen, in die Heavy-metal-Richtung ist das nicht das Maskottchen von Iron Maiden?:denk:
    Hab ich erstmal nichts dagegen.:)
    Aber meine Meinung ist gerade hier irrelevant.:D

neuben gefällt das.
  10. Korrekt! Das ist Eddie (the head)!

11. Pech gehabt! :p

12. neuman

neuman

Ich finde, Melodien an sich sind völlig überbewertet.

13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Au contraire.
    Melodien und Stimmen sind für mich das Wichtigste!

14. neuman

neuman

Für Freunde vorzüglicher Stimmen habe ich einen exzellenten Vokalartisten ins Rennen geschickt.

Quasikasn gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Kultur(gut)banause:opa:

16. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2

andy0606, BOWLINGEFO und Cyril Sneer gefällt das.
  17. neuman

neuman

Woher weißt Du das?
    Mist, jetzt muss ich noch etwas anderes raussuchen.

Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich musste kurz überlegen, weil mich dieser afrikanische Flair kurz verwirrt hat.
    Tatsächlich hatte ich mal ein Badge von denen, fand ich irgendwie cool, wusste aber nicht worum es geht.
    Im Nachhinein hätte ich gedacht, die wären härter aber das ist ja eher so Rock mit gläsernen Gitarren.
    Hätte Slayer da cooler gefunden,so als Jugendlicher.

19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Oh, ich fürchte diesmal bist du meine einzige Hoffnung überhaupt Punkte zu bekommen.
    Ist schon sehr speziell diesmal.:D

20. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Zum Glück. :D Sonst würd’ ich da genau so untergehen wie in den meisten Contests … :lol:

Ich würde Dich niemals zwingen, die ganzen für Dich vermutlich Ohrenbluten verursachenden Songs, die ich assoziiere, komplett zu hören … Geschmäcker sind ja – zum Glück! – verschieden. :kaffee:
    Du hast mir ja aber auch eine wunderbare Maultrommel geschenkt (hier, nicht dort)! :D :knutsch:

Um den Ziggy kommst Du dennoch nicht herum, sollte ich wieder öfter assoziieren … :p

LotteS und HevyDevy gefällt das.