WerderVisionSongContest #169 "ANONYMER Sommercontest"

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 21. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Den Aspekt der Intransparenz sehe ich persönlich übrigens auch nicht. Zumal es ja immer einen Auswerter gibt, der die Punkte aller User auswertet und somit schon kennt, bevor das Endergebnis zustande kommt. Der einzige wirklich relevante Unterschied ist hier mAn, dass dies eben zwei Personen betrifft. Intransparent finde ich es dennoch nicht, weil die Punkte aller User ja dennoch veröffentlicht werden und jeder Teilnehmer so - wie auch beim Posten hier im Thread - die Möglichkeit hat zu prüfen, was oglutz bzw Quorthon für sie/ ihn angesetzt haben. Sollte da mal was falsch sein, wird man dies genau so korrigieren wie einen Fehler hier im Forum.

    Davon ab finde ich es wie gesagt großartig, dass sie sich diese Mühe gemacht haben und eine Lösung gefunden haben, zum Einen um das uralte Problem der User-Faulheit zu umgehen, zum Anderen die fehlende Tabellenfunktion. Wie immer gilt aber auch hier: Just my 2 cents.

    Jarvis hat ja zumindest schon einmal einen Ansatz aufgezeigt, wie es gehen könnte. Ich persönlich glaube übrigens nicht, dass wir es hinbekommen, dass eine solche selbstkonstruierte Tabelle in der Standard- und in der mobilen Ansicht funktioniert. Und da ich mir nicht vorstellen kann, dass hier jemand Lust hat, diese Tabelle (die ja normalerweise doch deutlich mehr als 2 Einträge hat) auf einem (in aller Regel kleinem) mobilem Endgerät zu basteln, sollte es mAn ausreichend sein, wenn sie in der Standard-Ansicht funktioniert. Und das tut sie. Aber wie gesagt: Mir persönlich wäre auch die bisherige Vorgehensweise recht. Ich schließe mich da dem Mob an. ;)
     
  2. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Selber Mob! :)

    Grundsätzlich sehe ich das aber genau so, war nur zufällig gerade mit dem Telefon unterwegs... Am "Tablett" hab' ich nicht geschaut. Da ich die Tabellen immer kopiere um Fehler zu vermeiden, mache ich das eh immer am Rechner. :knutsch:
     
  3. Den LiveTicker können wir wegen meiner gerne so beibehalten. Auch wenn die Vorbereitung doch eine heidenarbeit ist.
     
  4. Jarvis

    Jarvis Guest

    Du musst das ja nicht jedes Mal machen. Ich würde mich da durchaus auch ab und an anbieten, wenn man mir vorher sagt, was getan werden muss.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das Tabellenthema ist in Arbeit, da hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben :)

    Bezüglich Teilnehmerzahl. Vielleicht ist es eine Idee, in anderen Teilen des Forums auf den Contest hinzuweisen. Da gibt's ja ncoh einige User, z. B. im Mannschaftsforum, die hier NIE reinschauen. Nach meinen Hinweisen an anderen Stellen auf das BuLi-Tippspiel hat sich ja auch noch der ein oder andere Tipper gefunden.

    Ich habe noch keine Idee, wie man es machen kann, ohne dass es Spam wird, denn die Berührungspunkte z. B. zum Mannschaftsforum sind ja null. Aber vielleicht fällt ja einem von Euch - oder mir - etwas ein ;-)
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Boah war das wieder ein Desaster am Wochenende. Wisst ihr, was mir dabei hilft wieder runterzukommen!? Musik! Apropos Musik, habt ihr im Games-Thread schonmal ..." :ugly:
     
    Brotmann gefällt das.
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Alle die noch NULL als Signatur haben, können dort ebenso gut Werbung für den WVSC schalten. :) :knutsch:

    PS.: Ich würd' auch mal Auswerten, wenn mir jemand eine Einführung gibt.
     
  9. Hmmm? Ich weiß nicht wie das Nutzungsverhalten bei anderen aussieht oder ob es möglicherweise einen Unterschied macht, ob man im Forum per PC oder Tablet oder Smartphone unterwegs ist. Wenn ich ins Forum gehe und nicht gerade etwas zu einem ganz speziellen Thema loswerden möchte, klicke ich erstmal auf "Themen mit aktuellen Beiträgen". Was dann angezeigt wird, hat nichts mit OT oder Mannschaftsforum zu tun, sondern mit der Aktualität der jeweils letzten Beiträge.

    Wenn hier hier also weiter fleißig postet, bleibt Euer Thread oben und wird beachtet. Insofern habe ich ja gerade einen kleinen Beitrag geleistet, obwohl Ihr mich in diesen Contest nicht mehr locken könnt.
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    DAS möchte ich nach dem Augsburg-Spiel nicht machen müssen..... ;-)

    @Ammerlandbremer. Ich glaube nicht, dass die Überschrift allein jemanden lockt, weil aus der Überschrift allein nicht ersichtlich ist, worum es geht....
     
  11. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich habe jetzt noch keinen Song eingereicht. Werde mich heute Abend diesbezüglich mal kümmern. Haben wir schon Deadlines?
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Gleiche Frage von mir... ;-)
     
  13. Oh, ja klar, da war doch was.

    Anmeldedeadline setze ich mal auf Donnerstag um 20.00 Uhr.
     
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

    Eine Bitte an oglutz: Du hast die letzten Threads immer erstellt. Kannst du bitte im Startpost jeweils den letzten Songcontest verlinken? Da die Chronik nicht aktuell ist, suche ich mir gerade die Songcontests ab 163 manuell heraus und finde sie teilweise nicht...
     
  15. Es kann losgehen!!!
     
  16. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Peter Nalitch hatten wir leider schon (zweimal). Der Song scheint ja echt beliebt zu sein... :)
     
  17. Möööhh... Dann werde ich mal ne PN schreiben.
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mein Song war nicht Peter Nalitch, aber auch offenbar schon dabei. Hatte mich beim Einreichen auf mein Gedächtnis verlassen. Daher bin ich nicht dabei, schaffe es nicht kurzfristig, etwas Neues zu suchen.
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich schicke Euch am Sonntag die Tabellenmöglichkeit, die es gibt.

    Viel Spass beim Hören!
     
    Werdiknight gefällt das.
  20. Schade, gerade DEIN Musikgeschmack hätte mich sehr interessiert. ;)