WerderVisionSongContest #169 "ANONYMER Sommercontest"

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 21. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. :wink::)
     
  2. Jarvis

    Jarvis Guest

    Den Leuten sollte man wenigstens nochmal Bescheid sagen, eher die am Ende nicht abgeben, weil sie nicht wussten, dass die Runde losgegangen ist...
     
  3. Natürlich! Das werde ich noch machen.;)
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Danke, aber nein, danke. ;)

    Ein paar Worte der Begründung dazu, siehe unten.

    Mir ist es persönlich nun nicht wichtig, ob wir neu starten oder nicht. Ich dachte mir nur, dass wir dadurch vielleicht ein wenig mehr Schwung in die Sache bringen könnten um wenigstens im Kleinen Kreis noch die ein oder andere Runde spielen zu können.

    Der Worums-Contest ist im wahrsten Sinne des Wortes ein billiger Abklatsch dessen, was wir hier seit mittlerweile sieben Jahren spielen. Initiiert durch einen ehemaligen WVSContestler, der sich hier - verabschiedet hat - weil er mit verschiedenen Dingen, insbesondere wohl seinem Abschneiden, nicht so einverstanden war. Ich weiß nun nicht, in welche konkrete Richtung sich die Geschichte dort entwickelt hat, aber anfangs sah die Sache für mich persönlich wie eine 1:1-Kopie aus. Nur weil Werder - leider auch hier - großen Mist gebaut hat und das Forum unnötig quasi an die Wand gefahren hat (dass das grundsätzliche Interesse der Werderfans an einem solchen Forum nach wie vor da ist, zeigt mAn das Worum), ist das für mich persönlich kein hinreichender Grund das Forum zu wechseln und dort am Contest teilzunehmen. Ich weiß, das klingt nun vielleicht etwas kitschig, aber ich persönlich habe insbesondere in den Anfangsjahren so viel Zeit, Arbeit und Liebe (Stunden, Tage, Wochen weit über die eigentliche Spielzeit hinaus) in dieses Spiel gesteckt, ich werde es nun nicht einfach links liegen lassen und der Person "hinterherlaufen", die sich (aus welchen Gründen auch immer) von uns getrennt hat. Alleine die Tatsache, dass das Worum erfolgreicher ist, ist diesbezüglich zumindest für mich persönlich sekundär. Mir geht es da zudem wie einigen Vorrednern: Ich fühle mich da einfach nicht wohl. Noch weniger als manchmal in diesem Forum in den letzten Monaten und das will was heißen. :D

    GRUNDSÄTZLICH wäre ich dem Gedanken eines völligen Neuanfangs, der dieses Spiel anderen Ortes auf ein stabileres, breiter gefächteres Fundament mit einem potentiell größerem Publikum stellen könnte, aber nicht abgeneigt. Hier in diesem Forum ist da dauerhaft kaum mehr etwas zu retten, da mache ich mir keine Illusionen. Dies liegt allerdings eben nicht an der Spielidee, sondern schlicht und ergreifend daran, dass dieses Forum mittlerweile mehr oder minder quasi tot ist, jedenfalls wenn man es mal in Bezug zu seinem Hintergrund (Offizielles Forum eines Fussballbundesligisten) und zur Konkurrenz (Worum) setzt. Es kommt eben immer nur ein gewisser Anteil an Forenusern für ein solches Spiel in Frage und wenn man mal sieht, wie die Anzahl der aktiven User hier eingebrochen ist, dann liegt auf der Hand, warum es auch hier keine große Aktivität mehr gibt. Der Beginn dieses Einbruchs liegt übrigens doch mittlerweile schon recht weit in der Vergangenheit zurück (auch wenn die letzte verhunzte Forenumstellung der Todesstoß war).

    Meiner Ansicht nach macht man es sich da zu einfach, wenn man gelegentliche Kommentare einzelner User oder eine für mich persönlich immer noch nicht greifbare negative Stimmung (sorry, aber JEDER, der hier seit 5, 6 oder mehr Jahren dabei ist, wird mir Recht geben, dass es hier dahingehend in den letzten Jahren WESENTLICH harmonischer und kultivierter zugeht als früher) hierfür verantwortlich macht. In den ersten, in Sachen Teilnehmerzahlen, sehr erfolgreichen Jahren, war dies wesentlich schlimmer, Provokationen an der Tagesordnung und dies teils auch auf unnötiger, persönlicher Ebene. Sowas kenne ich - zumindest hier im Contest - eigentlich schon lange nicht mehr. Von all den vielen Usern, die dieses Forum (und damit auch den Contest) verlassen haben und denen ich musikalisch recht nahe stand (so dass ich dies in jenen Fällen etwas besser beurteilen kann als in den vielen anderen Fällen, die uns leider verlassen haben), hat sich EINE einzige Person (und dies auch nur unter anderem) darauf bezogen, dass sie die Stimmung hier nicht mehr passend fände. Nur um so mal grob eine Idee dafür zu bekommen, woran der Contest krankt.

    Ich hänge nicht um jeden Preis daran, dieses Spiel hier in diesem Forum zu spielen - ich für mich persönlich habe eben nur entschieden, dass ich es sicher nicht im Worum spielen werde. Wenn aber jemand eine Idee hat, wie und wo man mehr Menschen für dieses Spiel begeistern könnte, ohne es dabei seiner Kernidee zu berauben, wäre ich persönlich nicht abgeneigt, einem Versuch beizuwohnen. Und solange dies nicht so ist, werde ich eben ab und an hier mitspielen, wenn hier mal die ein oder andere Runde zusammen kommt.

    Was die Tabellenfunktion betrifft... ja, siehe oben. Werder hat dieses Forum und auch den Contest mit seinem stümperhaftem Murks gekillt. Wenn jemand ne Idee hat, wie wir dies hier in den Threads lösen könnten, ohne die Möglichkeit eines Anhangs und ohne Tabellenfunktion (und ohne, dass wir die Tabellen alle per Hand schreiben müssen, denn dann macht hier wohl leider demnächst niemand mehr mit, weil dies a) sicher sehr unübersichtlich wäre und b) ein ziemlicher Aufwand), dann wäre ich ganz Ohr. Das meine ich übrigens wirklich so. Gute Vorschläge, die uns voran bringen, sind immer wertvoll. Bis hier hin finde ich persönlich aber auch, dass Quorthon und Oglutz einen sehr guten Job machen und sie nach dem Fauxpas Werder's den Contest für's erste mal gerettet hatten. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar. Aber wie gesagt, konkrete Verbesserungsvorschläge sind immer sehr willkommen. :top:

    Ja, so hätte man es auch kürzer sagen können. :tnx: :beer:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2016
    oglutz gefällt das.
  5. Dir brauche ich also schon mal keine Erinnerung mehr schicken!:)
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :wink2:
     
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bin ab morgen bis Sonntagabend unterwegs, gerne danach. :wdance:


    PS: Song ist raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2016
  8. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich spiele mit dem Song mit, den ich eingereicht habe... welcher das auch immer war :confused:;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Ich spiele mit dem Song mit, den ich noch nicht eingereicht habe... welcher euch dran erinnert, wie grausam unterschiedlich Geschmäcker sein können :schock:;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. michadh1983

    michadh1983 Guest

    och bitte nich höllena fürst! dann bin ich weg ausm forum un werd das internet löschen :D
     
  11. Ich spiele auch mit meinem eingereichten Song mit.. Bitte nur beachten, dass ich meinen alten Account, mit dem ich jetzt poste, wieder benutze und nicht mehr mit Whythat_ersatz.
     
  12. :top:
     
  13. michadh1983

    michadh1983 Guest

    bleibe übrigens auch bei dem titel den ich eingereicht hatte
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wenn alle dies tun, gilt dies für mich natürlich auch.
     
  15. Für mich nur zur Hälfte. :ugly: Band bleibt gleich, aber der Song ist ein anderer.

    Zur allgemeinen Diskussion, ich werde dem Contest hier auch treu bleiben, einzig die Idee von Werdi, mit einem möglichen Umzug auf eine andere Plattform finde ich interessant und mal ne Überlegung wert. Ich hätte mich auch schon eher mal zu Wort gemeldet, aber leider kann ich hier (im Forum) immer noch nicht schreiben, wenn ich über Internetexplorer online bin, und auf Arbeit, wo ich die Zeit zum Schreiben hätte, habe ich nun mal keine anderen Alternativen. :ugly: Und abends zu Hause fehlt mir im Moment ein wenig die Zeit, so eine Grundsanierung von einem alten Bauernhaus nimmt doch einiges an Zeit in Anspruch. Längere Deadlines zum hören der Songs wären daher ein Wunsch von mir ... aber kein Muss
     
  16. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich spiele mit, kann aber erst am Wochenende meinen Song einreichen.

    Ansonsten stimme ich Werdis langem Beitrag mal zu. Hier war es die letzten Jahre ziemlich harmonisch, kein Mobbing, kein Streit, direkt langweilig. Vielleicht sind deshalb die Leute alle weg. ;)

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wenn Du mir noch einmal zustimmst, gibt es was auf die Schnauze. :motz:

    Besser so?! :)

    Das KANN in dem Kontext ja eigentlich nur eines bedeuten. Hast Du dazu schon einen Plan entwickelt? ;)
     
  18. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ein guter Anfang. :)

    Das KANN in dem Kontext ja eigentlich nur eines bedeuten. Hast Du dazu schon einen Plan entwickelt? ;)[/QUOTE]
    Nee, aber ich finde, Cato kann man sich ruhig manchmal annähern ;)


    Evtl. könnte man ein wenig mit Courier New hier spielen, das hat ja immerhin den Vorteil, dass alle Zeichen gleich lang sind.

    P______User_____________________Interpret_________Song__________Punkte
    1______UsermitextremlangemNamen_Siegerinterpret___Siegersong____100
    2______Anderer User_____________Interpret2________Song2_________20

    Tada, die beste Tabelle, die ich bisher hier im neuen Forum gebastelt habe. :)
     
  19. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Jarvis: ich will dich wirklich nicht demotivieren, aber an meinem mobilen Endgerät (hochkant) sieht das nicht wie eine Tabelle aus... *hier könnte ihre Werbung – ach nee, ein Schäm-Smiley stehen* :) :knutsch:

    Aber ich verstehe natürlich, worauf du abzielst. 'Tschuldigung!

    Wie wäre es, wenn jeder einen Screenshot seiner Tabelle postet? – So wie oglutz das bei Twitter gemacht hat.

    Ich finde den oglutz/Quorthon-Ticker ünrigens wirklich cool und auch nicht "intransparent" und muss jetzt nicht zwingend meine Punkte wieder selbst posten... ;) Ich bin halt faul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2016
  20. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ja, das ist des Browsers Schuld. ;)
    Screenshot wäre schön, wenn man hier Bilder hochladen könnte.

    Test:

    [​IMG]


    Edit: Ha... das wäre ne Lösung.