Werdervisionsongcontest #164

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 29. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Ich bin dabei, Song folgt.:)

2. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Dito.

3. Hier ist er schon: Sam Cooke - A Change is gonna come

4. Das wäre schön, Werdi. Ich würde mich auch freuen, wenn Wrannjesch, tsubasa, Basti, so_what und v.a. wieder einmal mitmachen würden.

Wie dem auch sei, meine Person wird diesen Contest jedenfalls mit alternativer Country überfordern. :D

Und wenn das schon sein muss, dann zumindest mit einer der besten Bands dieser Musikrichtung.

Giant Sand - Shiver

5. Werde wohl auch mitmachen, weiß nur noch nicht womit ... :zweifeln:

Das klingt schon mal vielversprechend. :daumen:

6. Jarvis

Jarvis Guest

Ist dir eigentlich klar, dass du uns damit unterstellst, dass wir nach Usern statt nach Songs zu bewerten? Den Vorwurf lasse ich nicht auf mir sitzen und ich glaube auch nicht, dass das bei den anderen Teilnehmern hier anders ist. Frechheit, echt.

7. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
  8. Jarvis

Jarvis Guest

9. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Untypisch und ewig her. :bier:

10. Nun hänge das mal nicht so hoch. Aber ja, das tut Ihr zumindest teilweise oder Ihr setzt Euch diesem Verdacht aus. Das ist mir auch völlig egal, da das Ganze zumindest für mich nur ein Spaß ist.

Aber die hier teilweise zu verfolgenden Dialoge des Typs "endlich von Dir mal wieder Punkte", "nächstes Mal bekommst Du von mir auch mal wieder 12 Punkte", dass ich ausgerechnet von Dir keine/so viele Punkte bekomme" etc. etc. kannst Du hier lang und breit nachlesen. Das ist ja auch nicht schlimm, da es hier um ein spaßiges Forumsspiel geht.

Wenn Du aber ernsthaft sagen willst, dass Du bei einem nicht anonymen Contest jeden Song völlig unabhängig vom Einreicher bewertest, bist Du a) ein Übermensch; oder hast b) keinerlei Ahnung von der zugrunde liegenden Psychologie; oder bist c) ein ziemlich dreister Lügner; oder machst Dir d) einfach etwas vor.:ugly:

11. und schon wieder Frechheit :ugly:

12. Ich bewundere immer wieder die unglaubliche intellektuelle Tiefe Deiner Argumentation. Obwohl? Der Smiley könnte doch schon wieder eine gewisse Gedankentiefe andeuten oder womöglich sogar belegen, wenn Du dessen Bedeutung für Deinen Post erläutern würdest.:D

13. Wo ist mein Trollspray schon wieder geblieben? Was willst Du hier eigentlich, wenn Du nicht mitspielst? Ich meine, außer stänkern?

14. Was ich hier will? Meine Meinung äußern! Und im Gegensatz zu Dir, tue ich das in zivilisierter Art und Weise und in Form von Argumenten, denen man zustimmen oder die man widerlegen kann.

Das ist natürlich nicht jedem gegeben und auch nicht käuflich zu erwerben.

Wenn ich jetzt doch noch mitspielen sollte, wärst Du dann in der Lage, meinen Beitrag völlig unvoreingenommen zu bewerten, oder würdest Du gleich Dein Trollspray zücken, das Du von jetzt an bestimmt nicht wieder vergisst? Sei einfach mal ehrlich zu Dir selbst. Na?

15. @Ammerlandbremer

Schade, dass el_ben (?) seine Ostblock-Tabelle nicht mehr pflegt. Denn die beweist (zumindest am Beispiel tsubi & mir, dass die Punktevergabe unabhöngig von anonym & nicht-anaobyme stattfindet

16. @oglutz, ich ziehe zurück, ist mir zu blöd hier. Wenn ich hier mitspiele setze ich voraus, nicht von irgendwem belästigt zu werden. Das muss ich mir nun wirklich nicht geben.
    Viel Spaß Euch anderen.

17. Setze ihn doch einfach auf IGNORE!

Warum muss eigentlich immer alles analysiert und ausdiskutiert werden?
    Dies ist ein Spiel.
    Jeder hat seine eigene Bewertungsmethode. Wem das nicht passt sollte zwei mal überlegen ob er hier mit macht. (Was Ammerlandbremer folgerichtig ja auch macht).

18. Jarvis

Jarvis Guest

Die Beispiele von dir kommen aber daher, dass man nach einigen Teilnahmen einfach den Musikgeschmack bestimmter Teilnehmer vorhersehen kann. Es ist beispielsweise langjährigen Teilnehmern klar, dass ich eher Punkrock höre und den auch gut bewerte. Wenn ich dann mal einen Song gar keine Punkte gebe, der scheinbar in mein Punkteschema gepasst hätte, ist es ganz natürlich, dass man sich darüber äußert. So fand ich es zum Beispiel auch lustig, dass mir kalle ständig 12er gibt, ob im Anonym oder nicht.

Davon ganz abgesehen, klicke ich vorne auf den Link, wenn ich die Musik höre und beachte den Usernamen gar nicht großartig, zumal ich gegen niemanden hier eine persönliche Abneigung habe. Beim Hören weiß ich den Einreicher meist schon gar nicht mehr. Ich habe hier, glaube ich, schon fast jedem mal Punkte gegeben und ich habe auch von fast jedem mal Punkte bekommen, sogar Leute denen ich auf den Keks gegangen bin und umgekehrt. Ostblocks entstehen in diesem Contest lediglich durch Musikgeschmack.

Aber wenn du schon so argumentierst, dann bleib dem Contest bitte fern. Denn ganz offenbar scheinst du Probleme mit der Neutralität zu haben. Und wenn du trotzdem mitmachst, und einen guten Song einreichst, kriegst du dennoch Punkte von mir, auch wenn ich dich grad nicht leiden kann.

Du machst gefälligst mit. Du bist bald 60, wer weiß wie lang du noch mitspielen kannst. :ugly:

Wenn ich beleidigt werde, wehre ich mich. So einfach. Aber das wird jetzt auch mein letzter Beitrag dazu sein.

19. Hab mir fast schon gedacht, dass des Ammerländers Kritik (auch) in diese, unsere Richtung abzielt, dabei ist es ja gerade deshalb so lustig gewesen, weil es vornehmlich in den anonymen Contests passiert ist, dass du ein Abo auf meinen 12er hattest. In den letzten nicht anonymen Contests bist du ja sogar gänzlich leer ausgegangen, und zwar weil mir 10 andere Songs einfach besser gefallen haben. Von daher ziehe ich mir diese Jacke einfach gar nicht erst an ...

Außerdem finde ich, macht das auch ein bisschen den Reiz des Contests aus, dass man, wenn man sich schon etwas länger kennt, man auch mal die ein oder andere Spitze, Frotzelei, o.ä. untereinander austauscht, solange es spaßig gemeint ist.

Und gerade weil man den Musikgeschmack der regelmäßigen Teilnehmer irgendwann einschätzen kann, gab es auch "früher" mal das Tippspiel im anonymen Contest, gegen das der Ammerländer ja auch schon etwas einzuwenden hatte, wenn ich mich recht erinnere. Aber das ist ja eh eingeschlafen, weil leider viele altgediente Contestler nicht mehr dabei sind. (Dies bitte nicht als Kritik an den "Neulingen" verstehen, ihr seid gern gesehen.)

Das dies bei Jarvis und mir schon immer so war beweist meine Ostblock-Tabelle von den Contests #86 bis #121, leider hab ich sie aus Zeitgründen nicht weiter geführt:

Platz User an mich vergeben von mir erhalten Summe
    1 OstkurvenHuhn 88 127 215
    2 Jarvis 70 119 189
    3 Brotmann 79 104 183
    4 WeizenOlli 84 91 175
    5 speedy 69 86 155
    6 tsubasa 87 65 152
    7 Simac 101 41 142
    8 oglutz 66 63 129
    9 Masa 67 62 129
    10 zoggg 72 46 118
    11 eisendieter 49 62 111