Werdervision-Songcontest: Der Chronik- und Archivthread V.3.0

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Brotmann, 18. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Danke für eure Hinweise, das überprüfen der Ergebnisse und so. Ich versuche das alles bestmöglich und fehlerfrei hinzukriegen. Ich bin aber auf Eure Mithilfe angewiesen :tnx: Daher freue ich mich auf weitere Hinweise, wenn euch was auffällt!

    Update vom 02.04.2011 - Teil II
    - Bandchronik aktualisiert
    - Abschlußtabellen #53 und #54 zugefügt
    - Links zu #54 und #55 dem Inhalt zugefügt
    - Persönliche Chroniken von Werderphilipp96 und basti im Inhalt verlinkt
    - TOP/FLOP 5 - Im Halbfinale nichts Neues!
    - TOP/FLOP 5 - Im Finale: Bloody Nine setzt sich in der TOP-Liste auf Platz 1! Eugene in der FLOP-Liste auf Platz 2!
    - Bisherige Sieger aktualisiert
    - Die Contestangaben "nach #..." wurden aus dem Inhaltsverzeichnis entfernt!
    - "Los Orishas" wurde auf "Orishas" gekürzt. "Orishas" waren somit 2 mal vertreten!
    - Fehler in der Abschlußtabelle #34 wurde korrigiert (ebenfalls in meiner eigenen Chronik!)
    - Die größten Abstürze der Sieger C.Harper auf Platz 16 mit -80
    - Gesperrte Interpreten ergänzt


    Ab #56 gesperrte Interpreten
    - Moqui Marbles
    - Social Distortion
    - Dritte Wahl
    - Groundation
    - Helloween
    - Nine Inch Nails
    - Slipknot
    - SDP
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    1. Meine Chronik ist nun auch aktualisiert.

    2. Stop, Broti!

    Bon Jovi ist mitnichten gesperrt. Der Song aus #55 ist aus einem Soloprojekt (OST zu Young Guns II "Blaze of glory") von Jon Bon Jovi, damit hat die Band nichts am Hut. Sonst wäre zB Farin Urlaub auch gesperrt. ;)

    Und nein: Das sage ich nicht, weil ich vorhätte, Bon Jovi in den nächsten drölfundsiebzig Runden noch mal zu bringen. :D

    3. Fehlerhafte Song-/ Interpretennamen in # 55:
    - Angelo Branduardi
    - Frank Harris "Hold on to the vision"
    - (Slipknot)
    - I heart Sharks - Wolves (Song und Interpret vertauscht)
    - Turin Brakes
    - Amanda Palmer - Astronaut
     
  3. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zu 2.) Ich hoffe du merkst das nicht :D
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Tztztz. :D

    Musikalisch sind da im Übrigen auch recht große Unterschiede zwischen einigen Sologeschichten von JBJ und der Band. Vor allem, wenn man sich sein zweites Soloalbum mal anhört... :roll:
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Noch was gefunden: Die Band heißt "Turin Brakes". Das Fehlerteufelchen war wirklich wahnsinnig fleißig, dieses Mal.

    Fasse das nun doch oben nochmal zusammen, damit Du nicht suchen musst, Broti. ;)
     
  6. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    wie lieb :tnx:
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    De nada. :beer:
     
  8. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Fehler sind beseitigt. Bon Jovi hat selbstverständlich noch eine freie Teilnahme... mit dem Soloprojekt "Jon" sogar 2 :)
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Fleißiger Broti! :tnx: :beer:
     
  10. "Rise Against The Machine" war schon einmal vertreten, ich meine mit "Guerilla Radio". Ist in der Chronik aber nicht zu finden.
     
  11. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Stehen drin, Heißen nur "Rage against the Machine". ;)
     
  12. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schau mal unter "Rage against..." ;)

    Meine Chronik ist auf dem neuesten Stand gebracht (bis auf Ostblock, der folgt vielleicht später. Noch ist nicht genug Kaffee in mir)
     
  13. Ja wenn man zu wenig Schlaf hatte :lol:
     
  14. Übrigens:

    Astronaut - "Who Killed Amanda Palmer"

    und nicht

    Amanda-Palmer - Astronaut ;)

    Diesmal ist es ja wirklich witzig mit den Ungenauigkeiten im Startpost.
     
  15. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    :( Ich mach das zukünftig immer erst nach Beendigung des Contests.. Doof!

    Aber Danke und "ist geändert" :tnx:
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :confused:

    Sicher?!

    Wenn ich mir die Band hier anschaue, dann ist die werte Dame da jedenfalls nicht dabei.

    Und wenn Du mal auf den Song hörst, wäre es durchaus sehr plausibel, dass dieser "Astronaut" heißt und nicht etwa die Band.

    Ausserdem ist dies sehr wohl Amanda Palmer. ;) Hast Du evt nur den YT-Link gelesen? Darauf kann man nichts geben, die sind oft genug falsch. ;)

    Ich meine, ich weiß es ja nicht, vielleicht sollte der Einsteller sich mal dazu äußern. :D

    Edit: Jo, der Titel war so wie er war, wohl richtig:

    Amanda Palmer - Astronaut

    Who killed Amanda Palmer hieß wohl ein Album aus 2008, auf der sich der Song "Astronaut (A short history of nearly nothing)" wiederfinden lässt.

    Also bitte wieder korrigieren, Broti. :D
     
  17. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Slipknot gesperrt?
    Der Song mit diesem Justin Bieber-Dreck kann man wohl nicht zählen.
    Das ist nicht Slipknot!
     
  18. Doch die Gesangslinie schon, ergo ist die Sperre richtig mMn.
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Nein,für mich reicht das nicht.Der "Song" wurde einfach zusammengeschnitten.
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Klar ist das zusammengeschnitten. Frage ist eigentlich nur, ob hier beide gleichmäßigen Anteil am Song haben oder dies eher ein Featuring ist. Würde ich persönlich wohl auch so sehen wie offensichtlich Broti und Keane, nämlich dass hier der Anteil von Slipknot schon ausreichend ist, um sagen zu können, dass dies beiden Interpreten angerechnet werden sollte. Gefühlsmäßig würde ich ihn sogar höher als den Biebers betrachten.

    Mit "offiziellen" Kriterien wie Veröffentlichungen kommt man hier ja leider nicht weit. ;)