Werdervision- Songcontest #8

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von zoggg, 14. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Es ist bei diesem Spiel allgemein schwer neutral zu bewerten, wenn nicht sogar unmöglich. Klar hat man eher den Drang dazu Songs die man kennt und gut findet mit höheren Punkten zu bewerten als Songs die man das erste Mal hört. Aber solange man sich bemüht ausgeglichen zu bleiben, kann man niemanem einen Vorwurf machen
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Das stelle ich auch nicht in Frage. Vielleicht hätte ich meine beiden Aussagen differnzierter darstellen sollen, denn dass ich vermutlich nicht viel reißen werde, hat weniger damit zu tun, dass viel Rock an den Start geht, sondern resultiert vielmehr aus der Tatsache bzw. Erfahrung heraus, dass HipHop, vor allem der aus den USA, bei vielen wenig Begeisterung auslöst. Da ist auch überhaupt nichts gegen einzuwenden und einfach nur als persönliches Pech anzusehen. Vielleicht täusch ich mich auch. Ist einfach nur eine realistische Einschätzung von mir gewesen, ohne jemanden einen Vorwurf zu machen. Aber was soll`s, ist nunmal mein favorisierter Geschmack. Allerdings gibt es immer noch welche hier, die dem HipHop alles andere als abgeneigt sind, so dass es für die Quali vlt. noch reichen könnte :cool: ;)

    P.S.: Kann natürlich auch sein, dass der jeweils ausgewählte Song selbst bei der HipHop-Fraktion nicht gut ankommt, und ich einfach einen Kacksong ausgesucht habe (was meinem Empfinden nach aber unmöglich ist ). Beide hier von mir angesprochenen Komponenten bewegen mich zu einer pesimistischen Einschätzung meinerseits.:D
     
  3. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wie findet ihr denn Aldo Ranks so? :D
     
  4. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    :tnx: Irgendwie so Möchtegern-Shaggy ;)
     
  5. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Shaggy ist doch selbst n Möchtegern Reggae/Dancehall - Künstler, trotzdem hat er 2-3 ziemlich gute Songs gemacht.
     
  6. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Kenn mich da halt nicht so aus, aber hat sich halt wie Shaggy angehört.
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :tnx:
    So wie es momentan aussieht, landet er in den Punkten (und nicht unbedingt in den unteren Punkteregionen)
     
  8. Flathead und God Knows sind schon seit längerer Zeit bei meinen absoluten Lieblingssongs dabei. Macht sie natürlich zu meinen Favoriten. Ändert trotzdem nix dran, dass wenn ein noch geilerer Song dabei ist, dieser dann noch besser bewertet wird.
    Bsp: Vom letzten Mal fande ich Soleil noch besser als meinen eigenen Song. Ich konnte zwar meinen eigenen Song nicht bepunkten, aber wenn mir hier irgendjemand den Vorwurf machen will, ich sei voreingenommen, ist er bei mir glasklar an der falschen Adresse. Heult euch bei Kurt aus, der steht dadrauf. :D :p

    Übrigens gut, dass ich Electro habe und nicht im allgemeinen Rock-Gemurmel untergehe. :cool: ;)
     
  9. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Mein Song - kein Rock, kein Hip-Hop, nicht elektronisch, nicht auf Englisch:

    Clueso. "Gewinner". [Alternativ: In HQ] Als Tribut an meine Heimat und einen Künstler, der einfach zu Erfurt gehört.

    Clueso, 2.Platz bei Raab's BuViSoCO 2008 mit seiner damaligen Single "Kein Zentimeter", aus dem gleichen Album jetzt dieser Track. Höre ich immer gern (man kann sich die Hintergründe denken). Und is mir egal: Wenn's euch nicht gefällt, liebe ich den Track dennoch. :)
     
  10. Zu Clueso kann man gut erbrechen:):p
     
  11. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Oh. Wenn ich das immer posten würde, wenn ich das denke... ;) :D :p
     
  12. Mein Song in Contest #2 hieß nicht umsonst "Kotzen"
     
  13. Darf ich nun schon offiziell verkünden, dass dies der bislang beste Contest ist, auch wenn ich noch keinen einzigen Youtube-Link von Seite Eins angeklickt habe? Zumindest in der Spitze ist das absolute Weltklasse. Da einen Zwölfer zu finden, wird ganz schwer. :tnx:
     
  14. wird die ewige tabelle nch weitergeführt?
     
  15. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Du liegst nicht mal falsch bei Clueso mit Kotzen.
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kommt drauf an wie man es sieht. Eigentlich war der Contest ja mal dafür gedacht unbekannte Sachen vorzustellen und wenn du scheinbar viele Lieder kennst ohne sie anzuhören, kann es zwar sein das die Qualität hoch ist, was aber wiederum an der gestiegenen Bekanntheit der Beiträge liegt.
    Das ist jetzt nicht unbedingt als Kritik aufzufassen, ich selbst bin ja auch schon mal mit einem bekannten Lied gestartet, aber es ist nicht verwunderlich, dass die Qualität bei zunehmender Bekanntheit ansteigt.
    Natürlich können auch unbekannte Lieder echte Perlen sein, aber die "Qualität" ist bei bekannteren Sachen (nicht gleichzusetzen mit Mainstream) doch meist höher.
     
  17. :zweifeln: Ey! Shaggy ist keine Möchtegern, sondern ne geile Sau! Und der hat sicher mehr als ne handvoll cooler Songs gemacht. Und er macht immer noch welche. Wenngleich ich zugeben muss, dass er mir in letzter Zeit eher als Feature positiv aufgefallen ist, denn als Solist. Wollte eigentlich jetzt mit nem anderen Song antreten, aber da ich Machel Montano, nachdem ich mit im einmal im Vorentscheid rausgeflogen bin, eh noch ne Chancen geben wollte (bietet sich ja jetzt an bei der Direktqualifikation) und es eh mal wieder Zeit für Soca ist ( :cool: ):

    Machel Montano ft. Shaggy - Wining Season

    @JayCa: Clueso ist cool. Und zum ersten mal tritt hier hier Jemand mit nem Song an, den ich selber in Erwägung gezogen habe :applaus: (hätte in dem Fall allerdings die Album-Version von Gewinner genommen). Aber ich bin mit "Barfuß" ziemlich abgekackt (vielleicht hätte ich mir Schuhe anziehen sollen :D )
     
  18. Bei mir persönlich ist es so, dass man sich an bekannten Songs mit der Zeit "abhört". Irgendwann gehen die einem so auf den Sack, weil man sie tausendmal gehört hat. Nur bei wirklich guten Liedern stellt sich dieser Effekt nicht ein.
    Und allein die Bekanntheit garantiert noch lange nichts. Wenn hier jemand mit Katy Perry oder Lady GaGa antreten würde, würde dieser Jemand wohl gnadenlos im Halbfinale abgestraft werden.
    Und so wahnsinnig bekannt sind die bisherigen Songs hier auch nicht. Wir hatten ja auch schon Dance with Somebody (Grauenhaft, ein himmelweiter Unterschied zu God Knows). Und das war ja wenig erfolgreich. Ein bisschen bekannt ist ja schon in Ordnung, aber man sollte es meiner Ansicht nach nicht übertreiben. Auf Schalke könnte man auch beim Songcontest abstimmen ohne den Link eines einzelnen Liedes angeklickt zu haben. Sowas finde ich persönlich dann langweilig ohne Ende. Damit würde auch irgendwie der Reiz verloren gehen.
    Und ich sehe es ehrlich gesagt eher als Zufall an, dass mit Flathead, God Knows und Gewinner drei coole Songs dabei sind, die ich halt von vorher kenne und die zu meinen Lieblingssongs zählen. Die wird auch nicht jeder kennen.
     

  19. :eek::eek::eek:
    Das gibts nicht!! Heute noch ein paar mal angehört, mich selber geärgert, dass ich schon einen Song ausgesucht habe. Den Text heute bei SchülerVZ benutzt und jetzt trittst du damit an! :eek: Ich liebe dieses Lied, boah bist du fies man :zweifeln:

    Das gefällt mir sogar besser als mein eigener Song...:mad: