Werdervision Songcontest #44

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von the_freaktaker, 16. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sehr gut, weiter machen! :beer:
     
  2. patkaz

    patkaz Guest

  3. Dabei!

    Und zwar, einfach weil es zu sehr auf der Hand liegt und der Musical-Mottocontest aber eh nie kommen wird (UND weil ich das Musical liebe!), hiermit:

    Cats - Macavity :p
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ Jaro:

    Bitte einmal die richtige, nicht verschobene Abschlusstabelle im Startpost übernehmen. ;) :tnx:
     
  5. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    In Schottland ne riesige Nummer.. In Deutschland noch weitestgehend unbekannt! Dann will ich doch mal ca. 40 Leuten diese Band zeigen ;)

    Red Hot Chilli Pipers (nicht peppers!!)
    "Extrem, ausgefallen und originell. Massentauglich und trotzdem kulturell wertvoll."

    Es gibt nur ganz wenige Musikstile, die es im Hinblick auf Power, wucht und Lautstärke mit Rock ’n’ Roll oder den für Schottland so typischen „Pipes & Drums“ aufnehmen könnten. Die RED HOT CHILLI PIPERS kamen als Erste auf die abgedrehte Idee, beides miteinander zu verbinden und so die durchschlagende Wirkung beider Musikstile anzureichern. Das Ergebnis ist faszinierend wie originell zugleich und löst ein musikalisches Erdbeben aus.
    Die Chillis sind unermüdlich dabei, Rock ‘n’ Roll Klassiker von AC/DC bis ZZ Top zu plündern und in den Bannkreis der „Pipes & Drums“ zu stellen. Klar, sie sind eine Coverband, aber was für eine! Eine revolutionäre!!
    Der durch Mark und Bein gehende Ton schottischer Dudelsäcke wetteifert mit kreischender E-Gitarre und wirbelnden Snare Drummer.
    Zu einem RED HOT CHILLI PIPERS Konzert gehören Rock Hymnen wie „We will rock you“ und „Smoke on the Water“. Der gute alte Jimmy Hendrix und AC/DC Klassiker darf nicht fehlen oder auch „Clocks“ von Coldplay. Dann wird es kurz typisch schottisch und die Fans werden mit virtuos gespielten Jigs & Reels verzückt. Und zwischendurch immer wieder „große Gefühle“, wenn ein Slow Air eingestreut wird.
    Der kometenhafte Aufstieg der RED HOT CHILLI PIPERS in Kürze. 2007 nimmt die Band an der TV Talent Show der BBC „When will I be famous?“ teil und gewinnt sie. Die CHILLIS werden mit Konzertanfragen überschüttet und müssen bis zu dreimal am Tag auftreten. Das Debütalbum „Bagrock to the masses“ wird mit Platin ausgezeichnet. Kein Geringerer als Phil Collins schreibt für die CD die „Sleevenotes“ (der Popstar ist nämlich selber ein begeisterter Bagpiper). Der schottische Außenminister überreicht auf dem New Yorker Time Square der Band die Platin Auszeichnung, die Band spielt spontan auf, der Verkehr bricht zusammen. Danach marschiert die Band an der Spitze der „Tartan Parade“ die 6th Avenue entlang
    und wird von Hunderttausenden New Yorkern umjubelt. 2007 werden die RED HOT CHILLI PIPERS bei den „Scottish Music Awards“ zur besten live Band gekürt.
    In China, USA und Europa begeistert die Band bei zahlreichen Festivals. „Bagrock to the masses“ ein Begriff mit Substanz. Und die London Times schreibt: „It’s a total blast!“

    (Quelle)


    So schaut die Band aus:
    Bild 1
    Bild 2 (live)

    Homepage
    http://www.redhotchillipipers.co.uk/

    Die neue CD 'Music for the Kilted Generation'kommt morgen in die Läden. Habe die ersten beiden Alben schon, diese habe ich mir bei Amazon vorbestellt. So ne geile Band/Musik, wenn man "drinn" ist. Die neue CD wird unter anderem Lieder von Queen, Robbie Williams, The Who, ACDC, Snow Patrol beinhalten.

    Einige Kommentare (aus CD "Bagrock to the Masses")
    "Thanks to the vivacious Red Hot Chilli Pipers for their remarktable performance" (HRH The Princess Royal)
    "Stuart makes the bagpipes sound like the open string Rickenbacker of Pete Townsend with memories of the early Who!" (Phil COllins)
    "That´s my boys ! That was rocking !!" (SIR Paul McCartney)
    "Absolutely Brilliant !" (Ewan McGregor)


    ...und DAMIT trete ich an


    Eigentlich ein klarer Fall für ne Direktquali, aber die erreiche ich wohl so schnell nicht, weshalb ich einfach mal so bringe. Daher setze ich auf Punkte im Bereich "Innovation" und "Leute mit Geschmack"
     
  6. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    :lol:

    :knutsch:
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nett, Broti! :beer:

    ...womit dann wohl meine Frage von zu Beginn meiner Contestgeschichte beantwortet wäre, ob man auch Medleys nehmen darf... wobei: Ein Medley im eigentlichen Sinne ist es ja irgendwo nicht mal... :D
     
  8. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  9. Cool broti, die pipers. Habe ich auch schonmal drüber nachgedacht.


    Ich würde gerne mitmachen, kann das aber nur, wenn die Deadline der Halbfinalbewertung am Sonntag, frühestens am Samstag stattfindet, da ich bis Freitag weg bin.
     
  10. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So ich wollte eigentlich nach dem sie jetzt noch ein letztes mal frei wären mit meiner Lieblingsband den Red hot Chili Peppers (nicht mit den Pipers ;)) antreten. Ich wollte was eher unbekanntes und definitiv keine Singleauskopplung an den Start bringen, aber irgendwie finde ich mittlerweile, dass es doch ziemlich langweilig ist Siegerbands ein zweites mal zu bringen.
    Ich bitte deswegen auch alle anderen wenn es irgendwie geht darauf zu verzichten!

    Stattdessen trete ich mit

    Fever Ray – When i grow up

    an. Bin mal gespannt ob ich das HF überstehe und wo ich ggf. dann landen werde.
     
  12. Bis Samstag geht die Bewertungsphase sowieso. Wenn du den Sonntag noch dazu brauchst, lässt sich das einrichten.
     
  13. Ich wähle eine kleine schnucklige Alternative Rock Band, die sich leider 2007 aufgelöst hat um gegen den kommerziellen Druck ihres Labels zu protestieren. Aber zum Glück ist der WVSC ja der richtige Ort um vergessene Bands aus der Mottenkiste zu holen.
    Morning Runner - Burning Benches
     
  14. Ich danke, reserviere mir Grave Digger und reiche den Song nach, da ich noch unentschlossen bin.
     
  15. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

  16. Ok entscheidung gefallen. Auch wenn ich sowieso wieder im HF rausfliege damit :D Eine Punk Rock nachwuchs Band aus Holland die ich mal zufällig Live gesehen hab :) Gingen gut ab!

    Accelerators - The Rain
     
  17. Also, das möchte ich jetzt mal ausprobieren und mitmachen.

    Die Regeln sind sehr umfangreich und die Handhabe bei dem Bundes...Kontest kenn ich nicht wirklich.

    ;)Ich hoffe, dass ich nicht irgentwas verpasse und mein "super Titel" deshalb ausscheidet.

    Titel kommt morgen oder heute Abend. Ich freu mich jedenfalls auf Eure Musikvorschläge.
     
  18. Ich verabschiede mich mal vorläufig vom Contest. Viel Spaß euch :)
     
  19. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Da Grave Digger ja erstmal besetzt sind werde ich diesmal was von Voltaire nehmen.
    Genauer Song kommt nach Entscheidungsfindung