Werdervision Songcontest #44

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von the_freaktaker, 16. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Werde die Punkte erst am Freitag schicken. Hab momentan nur billige Kopfhörer mit wenig Bass parat und kann am Freitag erst wieder auf meine guten alten (basslastigen :D) Kopfhörer zurückgreifen.
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Doch, genau diesen Ansatz versuche ich persönlich eben mindestens im HF teilweise in meine Bewertungen einfließen zu lassen. ;)

    Einfach durch Bewertung anhand ein paar objektiveren Ansätze wie musikalischer Komplexität, Melodik, Lyrics etc. Natürlich bleibt die Bewertung irgendwo eine Geschichte persönlichen Empfindens, aber so ist es bei mir im Ergebnis auch schon im Extremfall vorgekommen, dass ich 4,0en für Songs verteilt habe, die ich selbst gar nicht mag, aber wo ich einfach zugeben musste, dass sie musikalisch interessant sind. Gerade im HF ist mir das wichtig, damit ich mit einer zu persönlichen Bewertung im HF anderen nicht die Chance nehme, gewisse interessante Songs im Finale überhaupt hören zu können.

    Aber natürlich kann dies jeder handhaben, wie er meint. :)
     
  3. hm.... ansich vielleicht nicht blöd... aber dann bin ich mir relativ sicher, dass noch nie eine 1,0 verteilt wurde :D Denn, wenn man positives sucht - findet man es auch ;) Aber ich werd meine Bewertungen demnächst auch mal überdenken ;) :beer:
     
  4. Wenn ich euch jetzt richtig versteh, dann war es doch nicht so gedacht, dass man die vorliegenden Bewerbungen zwischen Noten "für meine Ohren Schlechtester"=1 und "...Bester"=5 einreiht?

    Ups, dann hab ich da wohl auch was falsch verstanden. Aber wenn man alle mehr im Mittelfeld bewertet, dann wird das Ergebnis weniger differenziert. Das ist für eine Abstimmung auch nicht unbedingt nur zuträglich.
     
  5. ich bin mir nicht sicher, ob ich Dir folgen kann.

    Im Startpost steht alles, was man wissen muss.

    RTFM (= Read The Fuc*ing Manual)
     
  6. Das hab ich mir grad irgendwie auch gedacht ;)
     
  7. Danke , ich weiß!
    Es war nur mein Nachdenken über die hier geführte Diskussion zur Punktevergabe in der Vorrunde (Halbfinale).
     
  8. Man ist nicht gezwungen eine 5 oder 1 zu verteilen.(vor allem nicht, wenn ich nicht dabei bin - auf die 5 bezogen) D.h. du kannst zwischen 1 und 5 alles so oft du willst verteilen, musst dabei aber nicht das deiner Meinung nach beste Lied mit einer 5 bewerten, wenn du eigtl. findest, dass es nur 4 verdient hätte.
     
  9. Also wenn ich mich nicht vollkommen täusche steckte hinter XXIV's Post ein wenig Ironie :D :lol:
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Najo, es waren bei mir in der Tat nicht all zu viele 1,0en. Vielleicht insgesamt 10 Stück in 35 Runden. :D
     
  11. Meine Punkte sind jetzt bei Wrannjesch.

    Nach mehrfachen Aussieben habe ich 17 Songs in der engeren Wahl gehabt.
    Diese 17 habe ich dann jeder gegen jeden antreten lassen und ich muss sagen, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
     
  12. Abgegeben haben

    Micoud21
    Kurt Cobain
    Biju
    XXII 4 WM2010
    Werderschal
    patkaz
    sgt.pepper
    Henrik
    oglutz
    Macavity
    Wrannjesch


    Es fehlen noch
    alle anderen

    Zeit bis zur Deadline: knapp 3 Tage


    Ein Teilnehmer hat bisher noch keine Punkte erhalten, aber es fehlen ja auch noch rund 2/3 der Bewertungen! ;)
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    17 Titel jeder gegen jeden? Du hast Dir also im Finale jeden Song mindestens noch 16 mal angehört?! :eek: Das ist ja noch krasser als Dein in der letzten Runde angedachtes KO-System... für die Entscheidungen würde ich so Monate brauchen. :D

    Edit: Meine Punkte gehen im Übrigen im Laufe des Tages auch raus. Die 12 geht dieses Mal an jemanden, der sich dies schon lange mal verdient gehabt hätte... ;)
     
  14. Danke!:D

    Naja, ich habe mir nicht zu jedem Duell alle Songs wieder angehört;).
    Einige Ergebnisse waren auch ohne weiteres Anhören eindeutig. (Gilt insbesondere für meinen 12er).:applaus:
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :grinsen:

    ...auch so! :beer:

    Im Übrigen: Gibt es eigentlich schon Freiwillige für die Leitung der nächsten Runde? OC würde ja gerne übernächste, wenn ich sie richtig verstanden habe... Sonst würd ich das am WE wohl gerne machen, ich bin nämlich derzeit contesttechnisch etwas notorisch unausgelastet.... :D
     
  16. Meinen Segen hast du!:tnx:
     
  17. tsubasa wollte glaub ich
     
  18. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meine Punkte sind raus! Freue mich auf Fr. und Sa. Endlich wieder mal dabei :)
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ahja, nicht mitbekommen. Auch fein. :)
     
  20. ich möchte mich direkt mal als halbfinal-auswerter ins gespräch bringen! ;)