Werdervision Songcontest #36

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von sgt.pepper, 14. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. :lol:

    Solange du hier bleibst, sind aus meiner Sicht fast immer Punkte gesichert. :D
     
  2. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Naja, wir könnten den Laden auch dicht machen. Mal 2 Monate Ruhe...
     
  3. Das zoggg'sche Konzept zur Rettung des WWSC:

    1.) Diskussionen. Diskussionen, die nicht sachlicher Natur sind sondern auf einer persönlichen Ebene stattfinden, sind immer unnötig. Ja, stimmt. Trotzdem finden sie aus welchen Gründen auch immer statt und sollen gleich im Keim erstickt werden. Das funktioniert aber nicht.
    Wichtig ist: Wenn es - obwohl wir in einem Internetforum und in einem Spiel sind - irgendwelche Streitgespräche gibt, dann sollten die geklärt werden. Niemand hat etwas davon, wenn von allen Seiten moralpostoliert wird, die Diskussion doch zu unterlassen. Der Ansatz ist zwar absolut lobenswert, aber funktioniert nur mäßig. Dinge, die geklärt werden müssen, werden so nicht geklärt. Und beim nächsten Aufeinandertreffen steht noch was geballt im Raum. Wo Worte fehlen, setzen Vorstellungen ein.
    Außerdem erlangen diese Diskussionen so eine besondere Relevanz. Findet eine Diskussion statt, die gar nicht so wild ist, und sie wird von außen hin mit beispielsweise "nicht schon wieder" kommentiert, dann wird sie zeitgleich registriert. Was passiert? Man bemerkt sie mehr und mehr. Wenn sie aber zu Ende geführt wird, dann lassen sich Dinge ausräumen, man gewinnt vllt sachliche Erkenntnisse, und sie kehrt sich irgendwann unter den Tisch.
    Also: Obwohl es gut gemeint ist, sollte man sich nicht mit beschwichtigend in gespräche einmischen, solange diese nicht eskalieren. Lasst doch 2 Leute streiten - langfristig hat man in diesem Fall in diesem Spiel und mit diesen Mitspielern da mehr von.

    2.) Macht den Contest wieder attraktiver!
    Mehrfach wurde an die Vernunft apelliert - mit mäßigem Erfolg. Immer wieder tauchen Songs auf, die bekannt sind, oder Bands, die zig mal dabei waren (letzteres finde ich mittlerweile persönlich fast schlimmer). Liegt daran, dass sich jeder jede Runde einmal die Ausnahme gönnt, das gleiche aber 2 andere User auch tun. Dazu kommen dann 2,3 Teilnehmer, die es eh nicht so ernst nehmen. Und schon hat die Runde wieder ihr Wiederholungstäterfeld.
    Fangt jetzt bitte nicht gleich alle an damit zu sagen, dass ihr es genauso seht, aber gleichsam zu erklären, warum ich euch für diese Bands entscheidet. Es ist nicht schlimm, ihr dürft das, und ich nehme mich weder raus, noch spreche ich erst recht niemanden an. Aber: Wenn das nicht besser wird, werde ich mich nach meinem Sommertrip dafür einsetzen, die Begrenzung der Interpreten im Contest anzuziehen. Manchmal muss man eben zum Glück helfen.

    3.) Verlagert keine Probleme des Contest, die womöglich an Teilnehmern oder angespannter Atmosphäre liegen auf das Spielsystem. Reformen am Spielmodus sollen nur dafür dienen, das Spiel zu optimieren - nicht dafür, damit krampfhaft aktionistisch zu versuchen, das Spiel zu retten. Der Schuss geht nämlich dann nach hinten los, wenn das nicht funktioniert, was sehr wahrscheinlich ist.

    4.) Reichtum für alle. :beer:

    5.) Austritte aus dem Contest sind kein Druckmittel.
    Die Atmosphäre des Spiels kann zwar ein vollkommen legitimer Grund sein, aufzuhören oder zu pausieren. Aber damit erzwingt man keine Reformen, das gespendete Mitleid hält sich außerdem in Grenzen. Diese Erkenntnis gab es schon in den allerersten Runden.

    6.) Hört mehr Metal. Das ist wie ein Abflussrohr für alle Aggressionen.
     
  4. Druckmittel? Wer redet von Druckmittel? Richtig Spaß macht mir der Contest schon seit einigen Runden nicht mehr, aber zuletzt war immerhin wieder etwas mehr Feuer drin. Dem ist jetzt nicht mehr so. Da habe ich nicht die Nerven für und hab mich jetzt kurz und bündig abgemeldet. Ohne tränenreiche Abschiedsshow, ohne Selbstmitleid.
     
  5. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat er dich angesprochen?
     
  6. Ich hab mich angesprochen gefühlt. Wenn ich das nicht war, hab ich jetzt zumindest einen Beitrag mehr.
     
  7. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Ich dachte, im Gamesforum werden die Beiträge nicht gezählt?
     
  8. Verdammt, du hast Recht. Naja, ein Grund mehr, auszusteigen. :D
     
  9. Und tschüss. :D

    Nein, du warst nicht angesprochen.

    Trotzdem tschüss. :D
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So, dann möchte ich zwei Punkte von zogggs Liste mal kurz aufgreifen, wenn ich darf. ;)

    1. Und wo gibts nun den Reichtum? :confused:

    2. Ich interpretiere Punkt 1) nun einmal etwas weiter in der Form: Äussert es, wenn Euch etwas stinkt und lasst es nicht ewig schwelen. Ich hoffe, dies ist in Deinem Sinne, zoggg. ;)

    Ich wollte ja eigentlich nichts mehr dazu sagen, tut mir ehrlich Leid, JayCa, aber so werd ich das Gefühl nicht los, dass einige ein Problem haben und ich da mal etwas klar stellen muss... ;)

    Ich bin ja nicht blind und weiß sehr wohl, dass sich der Post des Badeners und auch einige andere Posts hier in mancherlei Hinsicht auf meine Person beziehen. Die Geschichte mit der "tränenreichen Abschiedsshow" könnt ihr Euch alle mal an die Backe heften, auf Deutsch gesagt.

    Auf folgendes möchte ich in aller Sachlichkeit hinweisen:

    1.) Meine geäußerte Kritik am Contest zu Beginn der letzten Runde war meinem Empfinden nach sehr sachlich und differenziert geäußert. Viele Punkte auch schon im Vorfeld der letzten Runde, denn die Unzufriedenheit war nun einmal schon seit längerer Zeit vorhanden. Zudem wurde dort mehrfach darauf hingewiesen, dass es mir um den Contest GENERELL geht und nicht um meine eigenen Beiträge. Und dass man sich nach nem Jährchen hier bei einigen Leuten für ihre Beiträge bedankt, kann ja wohl kaum verwerflich sein?

    2.) Meine große Freude über das Abschneiden in der letzten Runde hatte NULLKOMMANULLGARNICHTS mit der Tatsache zu tun, dass es die letzte Runde sein sollte und wäre ebenso in jeder anderen Runde geschehen, da diese ALLEINE in dier Tatsache begründet war, dass ein solches Abschneiden völlig utopisch erschien, zumal meines Wissens nach kein Beitrag dieses Subgenres hier jemals auch nur ein HF überlebt hätte. Dass man sich dafür dann am Ende auch noch rechtfertigen muss, dass man sich entsprechend darüber freut und am Ende die erste DQ seit 12 Runden dann nicht einfach abschenkt, zumal sie so hart erarbeitet wurde, finde ich ehrlich gesagt etwas irritierend und kann ich kein Stück nachvollziehen.

    Mehr werde ich dazu nun wirklich nicht mehr äußern, weil eben im Detail alles bereits gesagt worden ist (auch wenn dies einige leider offenbar nicht richtig aufgefasst haben), biete Euch aber gerne an, meinen Beitrag wieder zurück ziehen, wenn das Eurem Seelenfrieden und dem Contest im weiteren hilft. :) :beer:

    Allen weiteren zoggg'schen Punkten kann ich im Übrigen weitgehend zustimmen. :)
     
  11. das kann ich nur bestätigen...gerade Rammstein ist ideal, wenns einem scheiße geht.
     
  12. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    q.e.d.


    @zoggg: Punkt 7.) :lol:
     
  13. so eisendieter ist auch weg, wer will denn noch? mit 25 leuten in contest brauchen wir kein hallbfinale spielen :D ;)
     
  14. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    :lol:
     
  15. Irgendwie versteh ich das alles nicht... ich mein, zoggg hat natürlich Recht: wenn jemand 'n Problem mit 'nem anderen hat, soll ers halt sagen und fertsch. Aber jetzt mal ganz im Ernst... dieses ganze Gerede und "nee ist mir zu doof/langweilig/mainstreamig/what so ever"... ich sagte es ja in meinem letzten Post schon... muss man das alles so kommentieren? Kann man nicht einfach entweder mitspielen (und dann sicher auch den ein oder anderen stichelnden Kommentar ablassen, is ja immerhin 'n Spiel, da gehört des dazu) oder es einfach lassen?

    Ich verstehe einfach nicht, warum manche so viel Ernst hier in das Spiel bringen... ja, ich hab den "zukünftiger Modus"-Thread kurz aus der Versenkung geholt, weil ich das Spiel gerne verbessern wollte, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass hier einige vergessen, dass des a Spiel is... des soll Spaß machen... und wenns euch keinen mehr macht, na dann spielt halt nimmer mit.

    Und zu dem "bekannte Songs"-Ding möchte ich jetzt auch noch was sagen: ich kann verstehen, dass es viele nervt, mich teilweise eingeschlossen. Allerdings bin ich auch jemand, der viel Musik hört, die "jeder" kennt. Ich höre generell viele Genres, aber eben auch viel, ja, sagen wir's so, Mainstream. Demzufolge find ich einige Sachen auch immer gut.
    Man kann den Leuten halt nicht verbieten, bekannte Songs zu nehmen. Man kann nur sagen, dass man sich wünschen würde, mehr Unbekanntes, oder eher weniger Mainstream zu hören.

    Zusammengefasst wiederhole ich meine Worte von gestern noch mal: warum nicht einfach spielen, mit allem was dazu gehört und jede Runde so annehmen, wie sie ist, mit den Teilnehmern die dann dabei sind?
     
  16. Wenn sich hier zwei streiten oder nur diskutieren dann muss sich ein dritter nicht lauthals darüber aufregen, wie zoggg schon gesagt hat.
    So oft wird aus einen kleinen problem ein 1000x größeres gemacht.
    Und wenn mich bekannte sachen hier stören, sowie einen anderen user ein anderes problem hat dann sagt man es oder wenns euch lieber ist schreiben wir es in künftigen modus, damit mehr spielfluss drin ist.

    Und ich weiß ja nicht ob eisendieter wegen meinen post geht: Wo ich highway to hell als bsp genommen hab, ich hätte auch oasis wonderwall nennen können, ich liebe Oasis, aber den würde ich auch nicht hier wollen. Und es war sowieso nur spass was glaub ich jeder gemerkt hat...
     

  17. :D
     
  18. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Neuer Song*: http://www.youtube.com/watch?v=xTnUdz6DoOQ
    bemerkenswert sein Umgang mit dem Studiopublikum,
    und ebenso "Allright, now!" :)


    * = hatte nicht gewusst, dass Knaan #1 in den Charts ist. So mainstream bin ich ja auch nicht - dann nimm ich einfach mal n deutschen Evergreen. Kennt auch jeder, ist aber immerhin oldschool. ;)
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :D

    Das ist ja mal was ganz neues hier, JayCa. ;)