Werdervision Songcontest #35

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von OceanChild, 31. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Tach. Trete mit JJ72 an. Kann man von myspace-seiten irgendwie nen direktlied zum entsprechenden Lied machen??
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Die Strafe hat ihm den Kopf verdreht, was soll er da machen? Man kann nur hoffen, dass ich meine WM-Wette nicht verliere, sonst laufe ich hier dann künftig missionarisch als Löw-Jünger Amok! :D
     
  3. holu

    holu

    Ort:
    NULL
  4. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So nach dem ich mich in den vergangenen Runden vermehrt Hip-Hop und Reggae gewidmet hat trete ich in #35 mal wieder mit amerikanischem Alternative Rock-Pop an:

    Lenny Kravitz - Fly Away

    Höre eigentlich kaum Lenny Kravitz, aber das Lied finde ich einfach genial. Dazu hab ich noch n recht cooles Video zum Song gefunden.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sooooooooooooo… Werte Contestgemeinde… Time to say goodbye! :(

    Ein Wort vorweg: Wer nicht auf Romane steht, möge in dieser Runde meine Beiträge bitte ignorieren.

    Zum Abschluss möchte noch mal was besonders Schönes bringen und die Gelegenheit dazu nutzen, mich an dieser Stelle gemeinsam mit der in meinen Ohren (und weit darüber hinaus) vormals größten Band aller Zeiten von der Contestbühne zu verabschieden. :tnx:

    Quasi meine letzte Perle vor die Contest-Säue. :D

    Just kiddin`…

    An dieser Stelle eine letzte kleine Bitte an Euch alle. Mich würde es wirklich freuen, wenn in dieser Runde die unschönen, unsachlichen Kommentare anderen Beiträgen gegenüber mal ausnahmsweise ausbleiben könnten. Vorbehaltlich jeder eigenen Meinung, die jedem selbstverständlich zusteht, und jedem Recht auf eigene Bewertungsfreiheit, muss man andere Beiträge nicht so hart angreifen, wie dies leider in der Vergangenheit vielfach gegenüber den unterschiedlichsten Songs, Interpreten und Teilnehmern geschehen ist.

    Dies war – auch dann, wenn ich selbst bzw meine Interpreten nicht betroffen waren – immer wieder ein Punkt, der mich massiv gestört und der den Spaß an der Sache oft genug kaputt gemacht hat, denn dies ist in aller Regel weder komisch, noch sinnvoll. Niemand weiß, wie wichtig ein bestimmter Beitrag einer Person ist und was ihre Motivation bei der Titelauswahl war.

    Vielen herzlichen Dank. :tnx:



    So. Aber nun zurück zum Punkt. Vorweg, bevor ich dies vergesse, einen herzlichen Dank an all jene, die diesen letzten Beitrag der Gruppe vielleicht auch gerne ins Rennen geschickt hätten und es dennoch nicht gemacht haben. Ihr seid echt klasse! :knutsch:

    Die Songauswahl hat mich ewig lange beschäftigt, eben weil ich wusste, dass es der letzte Beitrag sein würde und weil es mindestens eine gute Quadrillion von Titeln genauso verdient gehabt hätten hier einen würdigen Abschluss zu bilden (wohlgemerkt für die Band, nicht für mich, ich bin irrelevant. :D)… sie hat mir einiges an Kopfzerbrechen, aber auch viel Spaß bereitet und wurde eigentlich nur notwendig, nachdem mir der gute Smartie meinen wahrscheinlichen Alltime-Favourite „Ever Dream“ (der ansonsten Pflichtprogramm für mich gewesen wäre) schon lange vorweg genommen hatte, noch bevor ich überhaupt das erste Mal am Start war. ;)

    Ich will nicht lange rumschwadronieren, warum sich viele Titel und seien sie noch so toll per se ausschlossen, nur falls es jemanden interessieren sollte… am Ende blieben dann bspw. solche Perlen wie diese, jene, die da oder gar jene auf der Strecke.


    Bevor ich meinen Song bekannt gebe, möchte ich an dieser Stelle vorweg noch einmal ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN an Tarja, Tuomas, Emppu, Jukka und Sami (und im Weiteren natürlich ebenso den netten Herren aus WVSC #34) für dieses göttliche Stück als nur ein fast x-beliebiges Beispiel für zig tausende Minuten unfassbar cooler, schöner, tief bewegender und immer wieder mitreißender Musik, aussprechen.

    Kiitos paljon! :tnx: :knutsch: :beer:
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    (…warum eigentlich diese schwachsinnige pauschale Begrenzung auf 10 Smileys pro Post – egal, wie lang dieser ist?! Nun brauch ich nur deswegen 2 Posts... :wall: :D)


    Sodale. Mit meinem letzten Beitrag möchte ich eines der imho besten Alben aller Zeiten würdigen. Nach „Oceanborn“ in #13 ist nun zum Abschluss noch das (fast) ebenbürtige „Wishmaster“ an der Reihe…

    …und zwar mit einem Song, der dann endlich auch mal mein Versprechen einlöst, hier mal nicht nur gute Musik, sondern auch endlich mal ein wirklich episches Stück Musik zu bringen… Nein, ich habe das nicht vergessen, tsubasa. :D

    Ohne mich nun noch weiter in unnötigen Details verlieren zu wollen, natürlich gibt es wie gewohnt auch zum Abschluss hier von mir keinen musikalischen Fastfood, sondern ein Sieben-Gänge-Menü. Dieses sehr variantenreiche Meisterwerk hat so gut wie alles, wofür ich diese Band so liebe...

    Magisch. Besinnlich. Ursprünglich. Wild. Atmosphärisch.

    Und trotzdem reicht ein Link aus. ;)

    Es folgt Nightwish`s Tribute auf einen gewissen Walt Disney. Keine Ahnung, wer dies sein soll… :D

    Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior's heart is pure
    Where the stories will come true...


    Plain and simple:

    FantasMic

    :applaus: :svw_schal: :applaus:​



    So, ich hoffe wenigstens einige Wenige in der Runde haben die Geduld und die Gabe, sich auf meinen Song wirklich einzulassen. Nicht für mich und für ein etwaiges, ohnehin völlig unrealistisches Finale, sondern für Euch selbst, denn es lohnt sich wirklich. :tnx:


    ...so, und nu ab in die Heia, ist spät geworden. :D
     
  7. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
  8. Ich bin dabei. Song folgt.

    Eugene Hütz ist der geilste!! Eine der unglaublichsten Livebands die ich je gesehen habe. Schön auch, dass du ne Liveaufnahme gewählt hast. Die Studiofassungen können damit nicht konkurrieren.
     
  9. Ist das dein Beitrag oder nur Spassi?
     
  10. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Klick mal drauf, dann weißt du, was gemeint ist. ;)


    @ Werdiknight
    :eek: :beer: :tnx: :applaus:
     
  11. d'oh!

    Danke biju....
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bloody Nine, ist dein Song eigentlich japanisch oder chinesisch?

    Japanisch: 怒 髪 Himmel - mitten im Zentrum Abschnitt

    Wobei ich chinesisch besser finde...
    Chinesisch: Angry Friseur Tage - ド wirklich in Abschnitt ん

    :lol: :lol: :lol:
     
  13. Japanisch, aber frag mich nicht, was das heißt :D
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ Biju: :tnx: :beer:

    Angry Friseur Tage? Öhm... Ich glaube... ich sage da mal eben etwas ab, könnte ja vlt. ein böses Omen sein... :lol:
     
  15. @ tsubasa: du hast transmission genommen :applaus:

    das gibt punkte :)
     
  16. @Werdiknight? Bitte? Oceanborn und wishmaster? Man könnte meinen, du hast nie Once gehört.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Once ist imho leider bereits deutlich zu kommerziell, ne ganze Menge dessen, was die Band ausgemacht hat, ist dort bereits so nicht mehr in vollem Umfang vorhanden. Womit ich natürlich nicht sage, dass es ein schlechtes Album wäre - im Gegenteil. Aber die Diskussion können wir uns auch sparen. ;)
     
  18. Nur weil deine Hassnummer Nemo da drauf ist.
    Kommerziell ist es mMn wirklich nicht. Viele Lieder haben typische Nightwish-Motive.
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Blödsinn, es gibt keine "Hassnummer". :roll:

    Ich hab wenig Lust darüber nun zu debattieren, zumal, weil ich ohnehin nie verstanden habe, was solche "Diskussionen" hier sollen. Natürlich ist Once noch als Nightwish-Platte erkennbar, aber es ist, verglichen mit den früheren Scheiben, einiges von dem auf der Strecke geblieben, was die Band so aussergewöhnlich gemacht hat. Und dass Once ein größerer kommerzieller Erfolg war als die Voralben kann man nicht bestreiten, das ist einfach Fakt. ;)

    Achso: Eines noch. Ich kann durchaus auch nachvollziehen, wenn Du Once besser findest und kann mir auch vorstellen, woran dies liegen mag. Was ich aber nicht verstehe ist, wenn man nicht akzeptieren kann, dass andere dies anders sehen.