Werdervision Songcontest #35

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von OceanChild, 31. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Achso. Mir reichten eigentlich auch fast immer 1/2-3-4-1/2. :D
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, zum Anmelden reichen mir 5 Minuten... :lol:
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wollte hier keinen Bruch mit dreistelligem Nenner angeben. :D
     
  4. 13 brinngt Unglück. :D
    Spaß beiseite. Es sollte schon eine glatte Zahl sein. 2 Wochen glatt hört sich ganz gut an.

    Aber die Mehrheit wird das entscheiden müssen. :)
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Also erstmal Dankeschön, dass ich nun doch gesetzt bin- egal ob el_ben noch zur Titelverteidigung antritt oder nicht.

    Ich bin auch definitiv für die Festlegung der Fristen- denn gerade für Neueinsteiger ist das übel verwirrend.
    Man ist ja quasi gezwungen jeden Abend nen Blick in den Thread zu werfen um bloß nix zu verpassen.
    Daher: :applaus: für Smarti

    Ich wär dann auch für die 3-5-5-1 Variante.
    Denn, ma ehrlich: schon das HF durchhören kostet wahnsinnig viel Zeit.
    Und ich schätze mal locker, dass einige schon da den gesamten Contest durchhören. Falls nicht, hat man aber bei der Finalbewertung immerhin schon einen Teil gehört. Insofern denke ich nicht, dass man mehr Zeit fürs Finale benötigt als für die HF-Runde.
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wie gesagt, 8 von 30... das ist nicht viel. ;)

    Eigentlich wurden die Fristen auch mal festgelegt. Es gab nur nie eine wirkliche Abstimmung dazu und dies wurde vorne nicht festgehalten. Deswegen ist dann auch im Laufe der Zeit vermehrt wieder davon abgewichen worden.
     
  7. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin für 1-4-5-1, bzw. 1-4-2-3-1, aber im Sturm bloß nicht Klose.
     
  8. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    3 - 4 - 5 - 1 :tnx:
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wer?
     
  10. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
  11. Meines Wissens nach nicht. ;) Jedenfalls kann ich mir diese Unterschiede zwischen den Fristen nicht erklären, falls es dazu irgendwo einen schriftlichen Nachweis gegeben hat. Bis jetzt war/ist es doch so, das die Fristsetzung zu einem großen Teil immer vom Spielleiter abhängig gewesen ist. Und ich kann mich erinnern, dass selbst Spielleiter unsicher in die Runde fragen mussten, wie sie die Frist denn jetzt am besten setzen sollten. Dann haben ein paar Leute gesagt, bis dann und dann und andere sagten was anderes, manche wiederum gar nix und die Spieleitung war gezwungen irgendwie einen Kompromiss zu finden. Eine grundlegende Regelung hat es in der Form nie gegeben. Damit wird es nicht nur für die Mitspieler einfacher oder die Neueinsteiger, sondern auch für die Threaderöffner/Spielleiter.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Achso. Ja. Stellen wir doch einfach Broti vorne rein, der hat als Frontmann nun ja bald ohnehin Erfahrung. ;)
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ Smartie:

    Doch. ;) Genau eine solche Diskussion gab es schon einmal, so etwa um Runde #25, wenn ich mich recht erinnere (kann aber ebenso gut 22 oder 26 gewesen sein ;)). Aber wie gesagt: Die Ergebnisse daraus wurden nicht festgehalten und es war auch keine "offizielle" Umfrage, sondern wie hier eine kurze Meinungsbefragung im Thread.

    ...und je nach dem, wer dann leitete und welche Wünsche geäußert worden sind, ist eben wieder von der Festlegung (die glaube ich 3-4-5-1 war) abgewichen worden (die allerdings auch auf 2 HFs ausgelegt war, was schon ein relevanter Unterschied ist).

    In der Sache gebe ich Dir natürlich schon in allen Punkten Recht. :tnx:
     
  14. Ich mach jetzt nen Vorschlag:

    wir eröffnen ab jetzt pro Contest 2 Threads, einen ##a, der die Songs behandelt, und einen ##b, der über die Modalitäten der Abstimmung verhandelt .....


    :D
     
  15. Und genau dass darf dann nicht mehr vorkommen, dass die Spielleitung auf irgendwelche Wünsche eingeht. Sonst funktioniert es nicht. Aber das hab ich heute morgen im allerersten Post schon geschrieben. Die Fristen und Deadlines müssen dann feststehend und verbindlich für alle und für jede Runde sein. Auf Extrawünsche kann dann keine Rücksicht mehr genommen werden. Dann muss man das durchziehen. Sonst wird das nix.

    Was die Halbfinals angeht, so ist es so, das bei zwei Halbfinals diese etwas größer und das Finale etwas kleiner ist, also würde sich hier ein 3-5-5-1 anbieten. Bei drei Halbfinals könnte man das eigentlich auch so machen, oder es wird modifiziert zu einem 3-4-6-1 . Aber, da die Zahl der Teilnehmer trotz der ganzen Abgänger sich irgendwie stetig erhöht, werden es wahrscheinlich in der nächsten Zeit immer 3 Halbfinals sein und da sich die Mehrheit bis jetzt für 3-5-5-1 ausgesprochen hat, wird es wohl darauf hinauslaufen. Ich hoffe, dass es dann durchgezogen werden wird. Und nicht wieder durch Extra-Wünsche oder ähnliches ausmanövriert wird.
     
  16. :tnx:
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Vorteil an nem 14-Tage-Rhytmus wäre, dass man die Finalwertung dann immer übers WE laufen lassen könnte und sich das nicht permanent verschiebt.
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jupp. Und genau deswegen hat dies auch nicht funktioniert. Da war der Aspekt, dass die Fristen nicht "schriftlich festgehalten" worden sind und dann wohl irgendwann schlicht vergessen wurde, dass eben dies schon mal der Fall war, nur eine Einflussgröße, nicht die einzig relevante.

    Edit: Ich hab gerade beim Stöbern auf Youtube ein saucooles Uraltvideo aus meiner Jugend (oder eher Kindheit ;)) gefunden. :applaus: Vielleicht mal was für ein einmaliges Blitz-Comeback für nen Jubiläumscontest, zumal eindeutig als Spaßbeitrag erkennbar. :D
     
  19. sorry waren 2 5er
     
  20. Punkte raus, schwaches Halbfinale imO, Schnitt: 2,29.