Werdervision Songcontest #35

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von OceanChild, 31. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Also bevor jetzt hier wieder Diskussionen auftreten bezüglich Ausnahme oder nicht Ausnahme etc.

    Das jetzt HF's etc schon feststehen werde ich diese Runde einfach nicht teilnehmen. Außerdem wird dann verhindert das es wieder zu irgendwelchen Ausnahmeregelungen kommt, die dann evtl später mal wieder zu Diskussionen führen.

    Ist ja schließlich auch nicht der letzte Contest, da kommt bestimmt mal wieder einer ;)
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sehr schade, el_ben, da Du sicherlich nochmal etwas belohnenswertes an den Start gebracht hättest. Aber meine Hochachtung für diese Entscheidung, schließlich konntest Du nichts dazu. :tnx:

    Wünsche Dir jedenfalls dann auch weiterhin viel Erfolg. :beer:
     
  3. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Ich war noch am überlegen zwischen Teräsbetoni oder Letzte Instanz. Naja, nächstes mal halt :beer:
     
  4. Nix, du machst mit. Und zwar mit Teräsbtoni. Taivas Lyo Tulta bitte. Freaktaker kriegt das ja nicht hin. :18:
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ok, da sich dann ja wohl doch nichts mehr ändern wird, ist meine Bewertung nun auch raus. Schnitt 3,04. Viel Durchschnitt, keine Katastrophen, wenig Klasse.
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    wieso bewertet hf1 nicht hf3? wär doch viel besser für mich :confused:
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :D

    ...und ich stell mir dann auch gleich mal ne Wunschliste für die Bewertung zusammen, aber ich fürchte, dass ich damit nicht ansatzweise ein HF voll bekommen würde... ;)
     
  8. Weil verschiedene Leute rumgemosert haben und ich drauf gehört habe. :wall:

    Sorry el_ben, du machst auf jeden Fall mit. Wie wollen wir es machen? Sieben Gesetzte und die ersten drei bewerten HF1? In HF1 ist eh ein Song mehr als in den anderen beiden.
    Ansonsten müsste Masa leider wieder rausfallen :(
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde sagen, sieben Gesetzte.
    Benni nicht mitmachen lassen, auch wenn er es selber vorgeschlagen hat, würde mMn dazu führen, dass wir uns an das Verschieben von Deadlines gewöhnen.
    Masa wieder in ein HF schubbsen halte ich dagegen einfach nur für unfair. :D

    Wir sollten das Ganze als Mahnmal sehen, dass Deadlines nicht nach vorne verschoben werden sollten. :tnx:
     
  10. Sorry dafür
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, das war nicht direkt gegen dich. :knutsch: Mir war die Anmeldefrist dieses Mal selber zu lang und fand es so gesehen auch gut, dass sie verkürzt wurde. Hatte auch nicht damit gerechnet, dass sich noch jemand anmeldet und Benni hatte ich in der Liste einfach übersehen.
     
  12. Ich habe eine Idee. :)
    Das Problem ist ja, das die Fristen und Deadlines beim Songcontest eigentlich nie fest geregelt gewesen sind. Deswegen gab es schon öfter kurzfristige Änderungen die zu Irritationen geführt haben. Ich bin der Meinung, dass ab nächster Runde verbindliche Fristen und Deadlines gelten sollten, die dann in jeder Runde (ohne Ausnahme oder Abweichung) genauso angewendet werden können. So werden Konflikte und Probleme vermieden und die einzelnen Wettbewerbe sind immer genau gleich lang.

    Ich habe mir das folgendermassen vorgestellt:


    • [*]Für die Anmeldung immer 4 TAGE! (Deadline immer 20.00 Uhr)
      [*]Für die HF-Bewertung ebenfalls immer 4 TAGE! (Deadline auch hier 20.00 Uhr)
      [*]Für die Finalbewertung immer 5 Tage! (Deadline siehe oben)
      [*]Veröffentlichung der Punkte immer 1 Tag, wie jetzt auch! (Deadline wie gehabt)

    Macht also pro Runde eine Dauer von 14 Tagen. Und zwar jedesmal. Es gibt dann keine mal kürzeren oder mal längeren Runden mehr. Das bedeutet, jeder weiss vorher genau, wie lang eine Runde geht und kann VOR der Anmeldung schauen, ob er diese 14 Tage in seinem persönlichen Terminplan unterbekommt. Es macht dann auch keinen Sinn mehr, die jeweilige Spielleitung zu belabern, um das ganze zu beschleunigen oder abzuändern, weil die Fristen dann fest und verbindlich für alle und für jede Runde sind. Jeder kennt dann vorher schon den genauen Ablauf und Zeitplan. Das wäre mein bescheidener Vorschlag die Fristen ein für alle Mal verbindlich zu regeln, damit es nicht mehr zu kurzfristigen Verschiebungen kommen kann und so ein Problem wie jetzt gar nicht erst entsteht. Bei kleineren Zeitproplemen z.B. 5 Minuten drüber oder so, kann ja weiter so kulant verfahren werden wie jetzt auch. Aber es wäre endlich eine verbindliche Regelung der Fristen gegeben.

    Mir war nämlich vor dieser Runde schon aufgefallen, dass die Fristen immer unterschiedlich lang gewesen sind, (mal 3 Tage, mal 4 Tage, mal 5 Tage und ich meine wir hatten sogar mal nur 2 Tage) es öfters mal Diskussionen deswegen gegeben hat und das es auch vorher schon kurzfristige Änderungen gegeben hat. Mit einem verbindlichen System könnte dieses in Zukunft vermieden werden.

    Ist wie gesagt nur eine Idee. :beer:

    Was el_ben angeht, falls er sich doch noch entschliessen sollte anzutreten, wäre diese Möglichkeit:
    die sinnvollste, die den jetzt laufenden Spielfluss am wenigsten beeinträchtigt. :tnx:
     
  13. Der Vorschlag gefällt mir! :beer: :)
    Für die Anmeldung vl 3 anstatt 4 Tage aber darüber kann man ja abstimmen :)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Smarti: Dafür! :tnx:

    Es sollte nur darauf geachtet werden, dass die beiden Bewertungsphasen die Wochenenden beinhalten.
     
  15. Da hast du recht, es ist sinnvoller einen Tag weniger für die Anmeldung zu nehmen und dafür den Tag noch auf eine der beiden Bewertungen draufzuschlagen. Dann gäbe es zwei Optionen:

    Option A:

    • [*]Für die Anmeldung immer 3 TAGE! (Deadline immer 20.00 Uhr)
      [*]Für die HF-Bewertung immer 5 TAGE! (Deadline auch hier 20.00 Uhr)
      [*]Für die Finalbewertung immer 5 Tage! (Deadline siehe oben)
      [*]Veröffentlichung der Punkte immer 1 Tag, wie jetzt auch! (Deadline wie gehabt)
    einen Tag mehr Zeit für das Halbfinale.

    Oder

    Option B:

    • [*]Für die Anmeldung immer 3 TAGE! (Deadline immer 20.00 Uhr)
      [*]Für die HF-Bewertung immer 4TAGE! (Deadline auch hier 20.00 Uhr)
      [*]Für die Finalbewertung immer 6 Tage! (Deadline siehe oben)
      [*]Veröffentlichung der Punkte immer 1 Tag, wie jetzt auch! (Deadline wie gehabt)

    Einen Tag mehr Zeit fürs Finale.

    Dann wären wir wieder bei genau 14 Tagen. Die Dauer finde ich genau richtig. Und da das Finale immer größer und umpfangreicher ist als das Halbfinale, würde ich zu Option B tendieren. Das wäre der Vorschlag dann. :)

    Und das mit den Wochenenden lässt sich in den 14 Tagen bestimmt unterbringen. :beer:
     
  16. Hmm also 6 Tage finde ich persönlich zu lang. Würd dann eher zwischen 4 oder 5 Tagen tendieren. Aber generell so eine Regelung zu machen ist wirklich sinnvoll.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    6 Tage sind mMn auch zuviel. 3-5-5-1 wäre am besten.
     
  18. Dann hätten wir uns, wenn ich das richtig verstehe, demokratisch schonmal auf Option A verständigt. :beer::)

    Mal abwarten was die anderen dann davon halten.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Welche anderen?! Wir drei bilden hier jetzt quasi mal die Regierung! Haben uns die durch einen Putsch unter den Nagel gerissen, fertig. :D
    Das Volk wird, wie in einer richtigen Demokratie, mal einfach nicht gefragt und außen vor gelassen. :p :D
     
  20. Oder so. :tnx::D