Werdervision Songcontest #35

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von OceanChild, 31. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
    Deswegen finde ich deinen Rückzug besonders schade. Wahrscheinlich ein guter Beitrag und ein paar Punkte für mich in Zukunft weniger.
    Ich kann deine, Zentral Bremers und Werdiknights Punkte alle komplett nachvollziehen und sehe vieles genau so. Ich überlege auch demnächst mal eine längere Pause einzulegen, allerdings finde ich es schade, dass ihr alle "endgültig" aufhören wollt. Warum nicht auch erstmal ein paar Contests pausieren und dann schauen ob es nicht ein schönes Comeback geben kann?
    (Das ist jetzt mehr als Denkanstoß und nicht als Frage auf die ich unbedingt eine Antwort erwarte zu verstehen :p)
     
  2. die kommen eh irgendwann wieder
     
  3. Wie genau wurde das denn gemacht? Ich hab nix mitbekommen. Und es ist ja kein Zufall, dass etwa du und Klasnic so oft ausgeschieden seid, weil ihr nachweislich Beiträge bringt, die sich vom Rest abheben. Keine Frage, auch ich fand die nicht immer gut, es gab aber auch schon Stücke aus dieser Richtung, deren Ausscheiden ich bedauert hab. Und da ich grundsätzlich auch ein Fan anderer hier unterrepräsentierter Musiksparten bin, hätte ich definitiv Interesse, das Ungleichgewicht vielleicht etwas mehr auszugleichen. Etwa durch zogggs Idee mit den Koeffizienten, das wäre ein Ansatz.

    Schade ist es um dich und Slizr, weil ihr den Contest eben sehr bereichert habt - ich bin aber überzeugt davon, dass ihr hier noch ein Comeback feiern werdet ;)


    GD kann ich übrigens schon mal Punkte zusichern.
     
  4. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Sehr geil, Tornado Trude! :applaus:
    Ich mag Eisbrecher!
     

  5. Find ich auch, Hyperbliges Osthuhn!
    Die hab ich, ehrlich gesagt, erst neulich entdeckt. Die hamm was! :cool:
     
  6. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    @ Marietta Monsun:
    Auch, wenn man mit Neuer Deutscher Härte hier nicht wirklich einen Blumenpott gewinnen kann. Egal, Eisbrecher ist toll! Ich mag besonders das. Da kommt meine romantische Ader durch! :D
     
  7. Ich bin ja auch nicht angetreten zu gewinnen .... ;) :D

    Das .... klingt aber auch gut! :beer:
     
  8. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Good one. Habe ich im Übrigen erst über den Contest entdeckt und ist eine sehr gute Coverversion. Ich mag auch das Original, aber ich hoffe, du kommst weit damit.
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    da selbst noel gerne mal die ryan adams coverversion covert solltest du dir da eigentlich keine sorgen machen müssen.
     
  10. Da wäre ich jetzt nicht so voreilig
     
  11. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Sorry, aber diese Geklage ist doch vollkommen sinnlos. Es gibt in diesem Contest zwei Möglichkeiten:

    a) man tritt mit Tracks an, die entweder massentauglich sind oder bei den Genrefreunden (und da ist Rock nun mal dominierend) gut ankommen. Bestenfalls beides. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Lieder sehr viele Punkte holen, die eigentlich gar keine richtige Genre-Anhängerschaft haben. Bestes Beispiel ist Wartke's Liebeslied. Das fand die Hälfte der User hier nicht Überragend, aber doch punkte-wert. Also wurde es Erster.

    b) man tritt mit Tracks an, die einem selbst unglaublich gut und dann noch zwei, drei anderen genauso gefallen. Und demnach total ablosen. Das ist jedem schon passiert. Es gibt viele wunderbare Tracks, die zu wenig Gehör bekommen haben oder im Geschmack etwas zu speziell waren. Und zwar in jedem Genre, da müssen die Metal- und HipHop-Freunde nicht besonders fühlen.

    Man muss sich nur entscheiden, ob man das weiter machen will. Oder, ob man versucht, mit seinem Geschmack Songs zu finden, die vielleicht einer breiteren Masse gefallen. Das sehen einige als opportunistisch an, in meinen Augen ist es (im Sinne meines Daseins als BWLer) das Orientieren des Angebots an der Nachfrage. Ich versuche immer wieder, Songs zu finden, die mir gut gefallen und dann frage ich mich: Gefallen sie auch anderen? Oder sind sie sehr speziell? Negativ belegt (Coldplay...)?

    Ich behaupte, es lässt sich mit jedem Geschmack etwas finden, was in der Breite ankommt. Zu behaupten, dass bestimmte Genres partout unter Wert bewertet werden ist m.E. müdes Rausreden.

    Und: Wer geht, macht den Contest langweiliger, in der Breite weniger interessant und überlässt ihn damit dem Urteil, was vorher gefällt wurde - dass Tracks "vom Rand" verschwinden. Erst kritisieren und dann selbst gehen ist ... schade.

    Im Übrigen richtet sich das ja nicht an alle. Wer geht, weil's langweilig ist - nur zu. Damit muss man leben, das kann vorkommen. Ich für meinen Teil würde das Risiko nicht in Kauf nehmen wollen, einen wunderbaren Track zu verpassen. Allein deswegen lohnt sich jedes mal das Mitspielen und das warten auf Titeln von werderaner95, petter, badener, sgt.pepper undundund. Ich hab mich sogar immer über Werdigknights Titel gefreut - jedes mal hoffte ich aufs Neue, was damit anfangen zu können.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    irgendwie gleichen sich die wirkungen deines vorschlags der herangehensweise und die des von dir kritisierten aussteigens aber ziemlich.
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Wir werden es sehen. Ich wollts mal ausprobieren, und die Reaktionen scheinen ja jetzt schon recht unterschiedlich zu sein :)
     
  14. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Oh nein. Ganz zu gehen, und seine Herangehensweise damit vollkommen verschwinden zu lassen (und damit keine tollen Lieder mehr an den Start bringen zu können) ist ein großer Unterschied zum an den Start gehen und immer wieder neu zu versuchen, Menschen von seiner Musik begeistern zu können. Deswegen bin ich ja auch hier.
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    ob jemand jetzt ganz aufhört oder seinen stil in einen rahmen presst und ihn somit letztlich in einer menge an ähnlichen beiträgen verschwinden lässt, ist für mich äußerst vergleichbar. mir wäre der contest ohne den ein oder anderen "speziellen" beitrag zu langweilig und all diejenigen, die man besonders mit solchen musikstücken begeistern kann, würden durch reine orientierung an der möglichst großen nachfrage mit ihrer eigenen nachfrage auf der strecke bleiben.
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    wegen mir wärst du zumindest letzte runde mit röyksopp nicht rausgeflogen. hast eine 4,0 bekommen. zusammen mit einem anderen beitrag meine bestnote in dem von mir zu bewertenden hf.
     
  17. el_ben war gesetzt, aber er hat sich nicht angemeldet. Deswegen rückt jetzt la_mariposa nach.

    HF Auslosung folgt sogleich ;)