Werdervision Songcontest #35

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von OceanChild, 31. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Danke, das kann ich nur zurückgeben :knutsch:
    Werd dich & deine Beiträge hier vermissen. :(
     
  2. hättest du von ryan adams nicht ein eigenen song nehmen können, viel besser als dieses cover (vorallem das gold album)
     
  3. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja hätte ich. ;)
    Mein anderen Song , aber bei Gold und Heartbreaker (mein Lieblingsalbum, da wäre auch der andere Song von gewesen) hab ich hier leider nicht so viel Finalpotenzial gesehen :(

    Außerdem wollt ich mal ausprobieren, wie weit man mit Coversongs kommt. Mir gefällt das Cover sehr gut.
     
  4. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    @ OC

    Ich glaube, du hast das hier vorne vergessen. ;)

     
  5. danke biju.

    so, was ist mit der deadline? soll ich sie auf heute setzen oder bis morgen lassen?
     
  6. Kommt darauf an wie die Deadline der HF Bewertungen gesetzt wird, wenn die dann auf dem Sonntag läge, wäre das super. :)
     
  7. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:
     
  8. sind drei tage dann nicht etwas kurz? die frage geht an alle. für mich wärs kein problem.
     
  9. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich finde Anmeldung bis heute Abend und dann HF-Bewertungen bis Montagabend am sinnvollsten.
     
  10. hätte ich auch gesagt, aber es geht um werderaner95, der fährt ja montag weg und kann dann das finale nicht bewerten
     
  11. Deadline zur Anmelung Donnerstag, 03.06.!
     
  12. Wenn das zu knapp ausfällt, kann ich die Runde auch aussetzen. Lieber einen weniger als wieder tausende DQ wegen der Deadline ;)
     
  13. dann muss er alles bewerten und es in einer reihenfolge bringen und dies an einen ausstehenden schicken, der guckt wer noch drin ist und hat somit die 10 punkte
     
  14. Wird so gemacht. :tnx:
     
  15. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ La_Mariposa, Zentral Bremer:

    Danke auch an Euch für Eure netten Worte. :tnx:

    @ ZB:

    Tja... nun kommst Du aus irgendnem Loch und bringst dann doch noch die maßgebliche Begründung, warum ich aufhöre... :lol:

    Dann kann ich auch zu Ende führen, was ich hierzu noch sagen wollte...
    Zwar waren Deine Bemerkungen analog für ein anderes Genre, dies gilt allerdings leider generell für viele Bereiche/ Genres (was auch generell mein "Problem" war, denn ich bezog dies nie auf mich oder meine Beiträge alleine). Imho geht hier die gewünschte Theorie von ergebnisoffenen Bewertungen (siehe Startpost) und eines im Ergebnis für alle Genre offenen, bunten musikalischen Feldes und die gelebte Praxis nachgewiesener maßen sehr deutlich auseinander (Beispiele gibt es Dutzende, sie zu nennen wäre nun allerdings müßig). Leider war daran auch - trotz aller Bemühungen einiger weniger - nie etwas zu ändern. Weder in den Köpfen der Runde (womit ich nun nicht jeden einzelnen persönlich meine!) noch durch Versuche, die Regeln so anzupassen, dass eine Basis geschaffen wird um auch das Antreten für Beiträge aus unterrepräsentierten Genres noch interessant zu machen. Mit in gewissem Maße aussergewöhnlichen Beiträgen (egal welchen Genres, und, was für mich besonders erschreckend war, egal welchen Anspruchs) war man hier leider immer auf völlig verlorenem Posten, selbst in Punkto Finalteilnahme, womit selbst die grundlegendste Motivation zur Teilnahme, nämlich seinen Titel - jenseits aller nicht vorhandenen Erfolgsaussichten wenigstens allen Teilnehmern (und nicht nur einer kleinen Gruppe) präsentieren zu können, verloren geht.

    Sehr schade, denn das nimmt einerseits manchen Teilnehmergruppen völlig die Motivation, andererseits nimmt es imho der wirklich tollen Idee dieses Contests eine Menge Potential, weil so eben langfristig gewisse Stilrichtungen eben nicht mehr vertreten sein werden (oder mindestens extrem selten vertreten sein werden).

    Aber über dies wurde bereits vielfach diskutiert und jede zielgerichtete Diskussion um dem vielleicht etwas Abhilfe zu schaffen wurde leider stets mit dem schwachbrüstigen und - im Sinne auf die Konsequenzen konsequenter Umsetzung folgenschwerem - Todschlagargument "alles Geschmackssache" abgetan. Auch deswegen wollte ich hierzu eigentlich nichts mehr sagen.

    So, und nun nerve ich Euch nicht mehr, versprochen. ;) Wie auch immer, es war dennoch ne schöne Zeit mit Euch. :beer:
     
  17. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    :lol: Sooo war das LieblingsMiststück nu gar nicht gemeint! :D
     
  18. Moin Moin.

    Ebenso wie Werdiknight gebe ich bekannt,dass Nummer 35 endgültig mein letzter Contest seien wird.Die Gründe dafür habe ich schon offen gelegt und deswegen will ich mich darüber nicht mehr äußern.Ich möchte mich einfach für die nette Zeit bei euch bedanken.Auch wenn es manchmal hoch her ging:Hey,das gehört doch dazu! Wir deutschen sind doch für Diskussionen ,egal um was es geht , bekannt.Seit Nummer 19,wo ich das erste Mal teilgenommen habe, habe ich viele coole neue Lieder und Interpreten kennen gelernt.

    Auch das man hier viele User besser kennen lernt war klasse.Sei es Eisendieter mit dem ich den Teamcontest bestritten habe,Micoud21 der fast genau den gleichen Musikgeschmack hat wie ich,Kurt Cobain,[svwbadener],tsubasa,sgt.Pepper,Manny die mit ihren Beiträgen dem Contest immer gut getan habe.Und vielleicht mein größter Dank gilt Werdiknight,Zoggg,the_freaktaker,Brotmann und co ,für ihr außerordentlich starkes Engagement rund um den Contest.Es tut mir leid für alle die ich vergessen habe.Im Grunde seit ihr alle Spitze :knutsch:

    Nun aber zu meinem Song:
    Zu meinem Abschied habe ich mir nochmal meine Lieblingsband rausgepickt, die bisher so gut wie gar nicht vertreten war.

    Green Day - Time of your Life


    Ein wunderschönes,nur mit der Gitarre von B.J. Armstrong begleitetes Stück.
    Hier in der Version Live zu sehen,auf dem Konzert "Bullet in a Bible",was auch als DVD erschienen ist.Es war das letzte Stück des Konzerts,also nicht wundern wegen den Raketen am Schluss ;)

    Ich wünsche euch allen nochmals viel Spaß in den folgenden Contests.

    Danke.
    Slizr
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Slizr, ich hasse dich!!! Vorhin gerade erst das Warning Album gehört und mir überlegt, dass ich auch mal mit GD antreten könnte...

    Viel Glück damit! :beer: